hilfe bei import gebühren

  • Hi Leutz s ich bin mir am überlegen ob ich mir nicht auf weihnachten ein ipad wifi 32 gb oder 64gb zu tun soll.
    Ich kann günstig an eines kommen das von malaysia verschickt wird.


    Nun blick ich einfach überhaupt nicht durch wie teuer mich das Ipad total kommen würde.


    das ipad kostet zwischen 350 - 500$ inkl versand.


    mit wie vielen gebühren muss ich rechnen wenn es via fedex versendet wird?


    Ich hab mich schlau gemacht aber ich finde leider nix.


    fals im falschen berreich bitte moven, danke

  • Versand wohl so um die 30$
    Zollabwicklung 60 CHF
    MwSt 7.6 % vom Kaufpreis inkl. Versand.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Kannst du uns auch deine Quelle durchgeben, damit wir auch profitieren können? :P


    Bist du dir sicher, dass es ein seriöser Anbieter ist?


    2cool4u: Herkunft der Angabe von 60.-- für die Zollabwicklung?

  • Hier siehst du wunderbar toll die anfallenden Kosten dargestellt. Und damit siehst du auch das Problem, alle privaten Transportfirmen wenden die "private Verzollung" an, deshalb kann man mit so 60.- Verzollungsgebühren rechnen. Postverzollung ist da billiger, aber der Gegenstelle in Malaysia kannst du wohl kaum angeben, wie sie das zu versenden haben.

  • Zitat

    Original von GP
    Hier siehst du wunderbar toll die anfallenden Kosten dargestellt. Und damit siehst du auch das Problem, alle privaten Transportfirmen wenden die "private Verzollung" an, deshalb kann man mit so 60.- Verzollungsgebühren rechnen. Postverzollung ist da billiger, aber der Gegenstelle in Malaysia kannst du wohl kaum angeben, wie sie das zu versenden haben.


    Ja läck... Dä Link isch mer nonie unger dOuge cho... Die sollten das auf die Startseite tun *lol*
    Danke für den Link jedenfalls.


    sweatcher: Gib doch einfach mal die URL an;) Aber hey, wenn du dir scho nicht sicher bist, dann lass es. Manchmal kommt einem der Geiz nicht gut.