Schnäppchen Thread

  • Also das 8.4 Zoll Modell finde ich genauso interessant.
    Ist die Non-LTE Version so viel schwächer?


    Wer das kleinere Modell kaufen will, sollte das tun. Sehe keinen Grund auf das neue Galaxy S Tab zu warten. Nur 200 Stutz!!! Bi doch nid blöd! :skull

  • Die Non LTE Versionen sind auch alles Andere als langsam.
    Samsungs Exynos Octa hat mächtig Power (hier der Aktuelle 5420) die A15 Kerne bringen je nach Software auch mehr Leistung als Qualcomms SD800
    und haben, da A15 auch mehr IPC.
    Und sind dank den 4 zusätzlichen A7 Kernen auch sparsamer als der SD800.


    Und die GPU ist auch weit oben dabei.


    http://www.gsmarena.com/samsun…ro_10_1-review-1044p5.php

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    4 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Bester TV für Filmfans.


    Preis war damals über 2500 Fr. Fällt nun ständig und Digitec will die Modelle loswerden.
    Nur noch 999Fr!


    https://shop.digitec.ch/de/s1/…ernseher-434948?pcscpId=1


    InputLag ist mit 41ms, was wirklich tief ist für einen TV. Nur einige Sony Modelle haben noch weniger (im 30er Bereich).



    Also wer so einen kleinen TV brauchen kann als 2./3. TV -> zuschlagen
    Wird Jahre dauern bis gleichwertige Bildqualität im LED LCD Sektor erhältlich ist.


    Und OLED Massenmarkt dauert noch 5-10 Jahre.

  • 50" 2./3. TV :D Da sehen wir in welchem Überfluss wir leben.


    Wenn ich einen TV wollte würde ich da wirklich auch zuschlagen.
    Ich liebe Panasonic Geräte.

  • hast du auch einen 60 oder 65" zu einem guten preis?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Nope, die 60/65" Geräte sind noch nicht billiger.


    Ausser der PS64F8580. Der ist unter 1900 Franken. Genial preiswert für das Gerät.
    Vermute aber, dass die VTW60 Preise noch fallen beim 55" und 65" Modell.



    Wenn wir schon bei Schnäppchen sind:


    27" Monitor, Höhenverstellbar und Pivot, FHD von Acer (Professional Gerät):
    inkl. 3 Jahre On-Site-Garantie
    MVA Panel


    217 Franken:
    http://www.toppreise.ch/prod_341640.html


    Unter 300 Franken gibt es keinen vergleichbaren TFT (inkl. Höhenverstellbarkeit). Gibt noch ein billigeres Modell mit TN Panel von der gleichen Linie von Acer.


  • Ist bei diesem Panasonic möglich eine Sendung zu pausieren (DVB-C) auf den HDMI umzuschalten und später dann die Sendung weiterschauen?


    Bzw. Aufnahme einer Sendung und gleichzeitig etwas über HDMI schauen?

  • Geht das bei anderen TVs?


    Da bin ich ehrlich gesagt überfragt.
    Dank TwinTuner kannst du aber sicherlich 1 Programm aufzeichnen über Tuner1 und dann auf Tuner2 etwas anderes schauen.


    "The twin tuner is exciting as it allows you to record two different shows at once, see another TV channel while recording or even stream one TV channels to another TV or mobile device while watching another TV channel on the VT60."



    Deine Frage müsste ich mal testen. Habe zwar keinen TwinTuner, aber wenn das schon mit einem SingleTuner und HDMI geht, geht es sicherlich auch beim VTW60.


  • Full HD bei 27"? Naaa... Hab 27", aber Full HD wäre dann doch zu wenig Auflösung. Nicht, dass man schon die Pixel zählen könnte, aber da gönnt man sich doch lieber für 150.-- mehr einen Koreaner-Monitor aus der Bucht. Hab' so einen (Crossover Q27) und kann es empfehlen.

  • 150 Fr?
    Der Korea-TFT kostet mit Import mehr als 300 Fr und hat keine Garantie.



    Und ja, der 27" ist eher für ältere Leute.
    Also für die 60+ Generation.
    FHD auf 24" und kleiner führt da oft zu Problemen (zu kleine Symbole).


    Bei einem Sitzabstand von 70-80cm kann man den 27" in FHD natürlich auch sonst nutzen.




    Zum Arbeiten würde ich aber auch 2560x1440 bevorzugen.
    Respektive 2 Stück davon.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Zum Arbeiten würde ich aber auch 2560x1440 bevorzugen.
    Respektive 2 Stück davon.


    wo bezahlbar für unter 500.- das stück?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Entsafter
    150 Fr?
    Der Korea-TFT kostet mit Import mehr als 300 Fr und hat keine Garantie


    Habe ja auch "150.-- mehr" geschrieben :) Nicht 150.-- Wobei man das natürlich auch anders interpretieren kann. Ich präzisiere, 150.-- mehr als die 300.--, die du erwähnt hast :P


    Wie auch imme! Toll, dass wir hier immer wieder Tipps bekommen. Vielleicht bin ich ja mal schneller beim Posten... ;)


  • Korrigiere, Windows und FHD mit 24" führt zu Problemen,
    aber mit Windows 8.1 haben sie endlich nach Jahren aufgeschlossen.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • 55" 4K Samsung TV für 999 Franken.
    Digitec für 1600 Franken (Toppreise Minimum 1595! Fr). Also ein sehr guter Preis.


    http://shop.mediamarkt.ch/de/f…nt=slider_1420049_product



    Sicherlich ein gutes Angebot. 4K ist natürlich unwichtig bei nur 55" (ausser man sitzt nur 2m entfernt).


    Von der Bildqualität sieht der Samsung kein Land gegen den VTW60. Das sind im 1:1 wirklich Welten dazwischen.

  • [Off-Topic]


    Heute McDonalds Hamburger 1.-/stk (max. 3stk/Person)


    [/Off-Topic]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Es wird immer besser:


    55" VTW60 für schlappe 999Fr!


    http://www.interdiscount.ch/id…15592C1EF1EEFAD1047F1.a46


    Jetzt noch den 65" VTW60 für 999Fr und ich schlage zu.
    Aber der 55" reicht auch schon für das Schlafzimmer und je nach Anwendung taugt er auch für das Wohnzimmer von der Grösse her.




    PS:
    Der TV ist für alle Leute ideal, welche um 2-3m entfernt sitzen, bzw. noch weiter, da dort 4K 0 Sinn macht. Es gibt aktuell nur 3 andere TVs, welche ähnlich gut oder besser sind.


    Nr 1: Panasonic ZT60 (unerreichte BQ)
    Nr 2: LG OLED (leichte Defizite in der Bewegtdarstellung)
    Nr 3: Samsung F8580 Plasma

  • wenns nen von dir empfehlenswerten 65"er für <1000.- gibt schlag ich mit zu, bitte weiter posten entsafter :D
    wie wärs mit nem twitter account zum folgen? ;)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()