Lan Festplatte

  • Suche Lan Festplatte, ohne NAS.Aber mit eigener Stromversorgung.
    Da ich die Platte direkt mit dem Router verbinde.
    Hat wer sowas rum liegen?
    Am besten mit einer grossen Festplatte so ab 500 Giga

  • Lan Festplatte? Was ist das?


    Wikipedia sagt dir was ein NAS ist, dass es dies braucht um eine Festplatte an's LAN zu bringen und dass es eine "Lan Festplatte" nicht gibt.


    Oder meinst du eine ganz normale Externe Festplatte, welche du mit USB an den Router hängen kannst? Gibt nur diese 2 Möglichkeiten...

  • Ja so in etwa.


    Nur weis ich das ein NAS Laufwerk, die Fuktionen für Zb: Web-server, FTP-Server schon hat. Da aber mein Router das beherscht möchte ich nur eine Festplatte mit dem Eternetanschluss in einem Gehäuse mit Stromanschluss.
    Nur finde ich im Netz nichts solches, sondern nur diese NAS Dinger.

  • Zitat

    Original von Rezzer
    Ja so in etwa.


    Nur weis ich das ein NAS Laufwerk, die Fuktionen für Zb: Web-server, FTP-Server schon hat.


    Kostet ja auch nichts dies zu integrieren. Web-Server wird ja benötigt damit du die Festplatte überhaupt konfigurieren kannst. Und FTP wird auch in sehr vielen fällen gebraucht, was z.b. auch im Intranet möglich ist.


    Ein Nas = "Network attached Storage" von dem her suchst du ein NAS-Gehäuse.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • was Rezzer sucht, ist ein Network Storage Desktop Access Point, kurz NSDAP.


    ich würde aber eher ein RamSan empfehlen, wenns im Budget liegt. die Vorteile liegen auf der Hand: http://www.ramsan.com/products/4

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    was Rezzer sucht, ist ein Network Storage Desktop Access Point, kurz NSDAP.


    :totlach :totlach :totlach :totlach
    Sorry total OT aber ich lieg grad am Boden wegen dieser Abkürzung :D