Leises Markennetzteil

  • Hallo Leute,


    ich suche ein leises (wichtig!) Markennetzteil.
    Es sollte folgenden Ansprüchen genügen:


    - mind. 400W, max. 750W
    - mind. 80 Plus Bronze Zertifizierung
    - Kabelmanagement vorhanden
    - ATX 2.2 oder 2.3
    - sollte noch Garantie haben (trotzdem anbieten wenn keine Garantie mehr drauf ist)


    Wie bereits im Titel steht, sollte es ein Markennetzteil sein, da ich kein Bock darauf habe, dass mir der PC wegen dem Netzteil abraucht!
    D.h. also bevorzugt einer der folgenden Hersteller:
    Enermax, Seasonic, Be Quiet!, Coolermaster, Corsair (ev. auch Antec).


    Hoffe jemand hat etwas für mich :)


    Grüsse
    nicbac

  • Hallo nicbac
    ich hätte ein be quiet! Straight Power BQT E7 CM-480W 80plus silber mit Garantie bei Digitec bis am 28.12.2012
    Es war etwa einen Monat in Betrieb.
    Das eine PCIe Kabel fehlt, sonst sind aber alle Kabel dabei...
    Preislich stelle ich mir so etwa 90.- + Versand vor.
    Lg irrer

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Hi


    hätte ein be quiet! Dark Power BQT P7-PRO-550W, Pro Edition, frisch ab RMA von Digitec. Garantie ist ja gemäss Be Quiet 3 Jahre.


    Kurzbeschreibung:
    ATX 2.2, Mit der Dark Power Pro Serie setzt be quiet! Massstäbe in Punkto Geräuschentwicklung, Qualität, Wirtschaftlichkeit und Spannungsstabilität. Vor allem besticht es durch die drei herausragenden Leistungspakete: Top Effizienz, Thermo Control usw.


    Originalpackung haben Sie bei Digitec behalten, warum auch immer. kabel sind dabei, glaube sogar doppelt ;)


    Preisvorstellung: 93Fr. inkl. Versand Versand von 9Fr. ist im Preis drin, B Post).


    Mitgeliefert mit Quittung von Digitec. Gekauft 26.04.2008, Garantie also theoretisch bis 26.04.2011. Die Quittung von der RMA gibts auch dazu. Bin nicht sicher ob dadurch die Garantie verlängert wurde.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • Vielen Dank für die beiden Angebote.


    Das Straight Power E7 CM 480W klingt schon mal interessant, leider ist mir der Preis noch ein bisschen zu hoch. Meinst du da geht noch ein wenig? (NP laut toppreise 108.-)


    Das Dark Power Pro P7 550W ist mir ein bisschen zu alt. Anscheinend sollen die neueren Be Quiet! Netzteil mit den Silent Wings wirklich nochmals ein gutes Stück leiser sein.


    Würde mich über weitere Angebote freuen.

  • das geht schon in meine richtung ;)
    was ich erst jetzt gesehen habe: das eine PCI-E kabel fehlt? wie viele hat es denn jetzt?


    bin momentan gerade noch in den ferien, muss dann auch noch schauen wieviel platz im gehäuse vorhanden ist...


    gruss

  • es ist jetzt nur noch ein PCIe 6-Pin Kabel dabei, das Netzteil hat aber noch einen 2. Anschluss, nur das Kabel fehlt.
    lg irrer

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • ER ist schon etwas älter, somit sollte es um die erste Version handeln?


    110chf inkl (Neupreis liegt bei 160chf inkl versand)


    ATX2.3
    Blue Angel, Energy Star 4.0, 82 Plus Bronze
    Modular
    PCI Express 2.0 / DXX Grafikkarte Anschluss (8-Pin)
    TRIPLE 12V rails