Gaming-PC - Mittelklasse

  • Ich würde mir das mit der SSD nochmal überlegen, muss ja nicht gleich die 120GB Version sein (64GB ab 130.-, 80GB ab 190.-).
    Ansonsten klingt die Finanzoptimierung vernünftig. Du kennst immerhin deine Bedürfnisse am besten und wenn du davon ausgehst, dass dir 640GB an Festplattenspeicher reichen, dann ist die HD okay.

  • Also eine SSD muss sein!


    HD würde ich auch eine 1TB nehmen, kosten ja nix mehr die Dinger.



    Ob Du mit dem Super Flower NT auf Dauer glücklich wirst?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Eine SSD "noch" nicht. Wenn, dann müsste die Kapazität >200GB sein. Ich denke mal so in einem Jahr oder zwei wird das zum "Standard" gehören.


    Windows selbst ist ja schon 10 Gb und WoW mit Patches >20GB. Alle neueren Spiele und Programme sind auch nicht klein. Somit wäre eine 60 oder 80 GB Platte zu wenig für mich.


    Bezüglich Netzteile bin ich gar nicht im Bilde. Welches ~500W Netzteil ein gutes Preis/Leistungs - Verhältnis hat. Kannst du mir ein empfehlen?

  • Wenn du Windows und benötigte Programme auf die SSD installierst, Spiele und andere Platzfresser auf die Western Digital, dann kommst du gut mit 64GB durch und der Performanceschub macht sich bemerkbar. Ausserdem ist das System im nicht-Spielebetrieb leiser.


    Als Netzteil verbaue ich primär be quiet, manchmal Enermax. Abgesehen davon, dass das Super Flower keine modularen Anschlüsse hat, wüsste ich aber nicht, wieso du mit dem nicht glücklich werden solltest.