günstiges Powerline-Set (muss nicht schnell sein)

  • Hey Leute!


    Brauche ein günstiges Powerline Set. Geschwindigkeit ist egal, wird ehh kaum Netzwerkspeed gebraucht. Hauptsache günstig.


    Gerät hat nur eine Lan-Schnittstelle und Kabel ziehen kommt nicht in Frage. Und bevor ich meinen letzen Linksys WRT54GL dafür als Bridge hergebe, suche ich lieber ein billiges älteres Powerline Set.


    Danke für Eure Angebote!


    Greeetz
    ~Prime

  • Kuck mal Ri..ardo, da gibts Teilw. günstige 85Mbps Teile.....

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Kuck mal Ri..ardo, da gibts Teilw. günstige 85Mbps Teile.....


    Danke für den Tipp... da beobachte ihr bereits ein paar.. nur dauern die Auktionen noch 2-6 Tage :( Je schneller je besser^^


    Würde wahrscheinlich sogar ein 14Mbit's reichen, geht nur darum das eine Dreambox ins Netz kommt, und der Internetanschluss ist ehh nur 6Mbits.

  • Sag dir heute Abend bescheid, kann sein, dass noch 2 rumliegen. Sind aber wirklich nicht die schnellsten

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von reN
    Sag dir heute Abend bescheid, kann sein, dass noch 2 rumliegen. Sind aber wirklich nicht die schnellsten


    Wäre cool... und muss wirklich nicht schnell sein :)

  • Ich hätte noch ein frühes Powerline System (glaube von Zyxel) im Keller. 2 Geräte in Router-Grösse mit Netzteilen (nicht diese klobigen, welche man direkt einsteckt). Was würdest du bezahlen wollen?

  • Zitat

    Original von hricol
    Ich hätte noch ein frühes Powerline System (glaube von Zyxel) im Keller. 2 Geräte in Router-Grösse mit Netzteilen (nicht diese klobigen, welche man direkt einsteckt). Was würdest du bezahlen wollen?


    Hast vielleicht ein Link oder Bezeichnung damit wir auch vom selben sprechen? Dann kann ich dir auch sagen was ich bezahlen würde :)

  • Die Dinger scheinen demnach 8 jährig zu sein... funktionieren tun sie aber noch? :)


    In Anbetracht für wieviel die Dinger im Ricardo weggehen würd ich dir CHF 30.00 inkl. Porto geben dafür.

  • Zitat

    Original von hricol
    30.- PLUS Porto, aber ohne Garantie meinerseits würde ich machen!


    35.- inkl. Porto wäre mein letztes Angebot - jedoch nur wenn du kurz testest ob die Dinger wirklich noch laufen...

  • Zitat

    Original von hricol
    Angebot ist okay! Aber auspacken und konfigurieren und testen werde ich sie für diesen Preis nicht.


    Also soll ich damit rechnen müssen, dass die Dinger beim Bekannten (für den ich sie organisiere) dann einfach vielleicht defekt sind?! Nicht dein ernst oder?! :nope

  • Ich hab noch ein Devolo dLAN 200 Avsmart+ Starterkit bis 200Mbit/s
    Bring-In bis am 10.04.2013 bei Digitec



    Neu kosten die CHF 154.-


    Für CHF 105.- inklusive Versand würd ich sie geben.

  • Als ich sie verpackt habe, sind beide noch gegangen. Für 35.- musst du das wohl in Kauf nehmen. Wenn dir oder deinem Bekannten die Sache mehr wert ist, dann würde ich beim obigen Angebot zuschlagen. Devolo ist meines Wissens der Marktführer und die Geräte sind auch ein Stück neuer!
    Betreffend funktionieren oder nicht noch ein Tipp: Oftmals funktionieren solche Installationen nicht, weil auf der Stromseite noch andere, grosse Verbraucher an derselben Steckdose hängen, der Powerline Adapter an einer Steckleiste eingesteckt ist, er an einer "falschen" Sicherung hängt, oder sonst etwas. Einfach damit du schon vorgewarnt bist. Bis man den richtigen Ort und die richtige Dose gefunden hat, das kann Nerven kosten. Aber ev. sind neuere Geräte da auch toleranter.

  • hab grad noch was gelesen von konfigurieren beim testen.


    mir würds reichen, wenn du sie einfach kurz einstecken kannst um zu sehen obs läuft und nicht vollends defekt ist.


    wenn das geht, dann schick mir deine kontenangaben per pn ;)




    Backy
    Danke fürs Angebot, der Preis wäre gut. Aber zu hoch in anbetracht, dass das anzuschliessende gerät grad mal 2/3 davon kostet :) Brauche wirklich was günstiges und nix wahnsinniges... :)

  • Ob sie "funktionieren" kann man nur testen, wenn man sie auch wirklich installiert. Das heisst in zwei verschiedenen Räumen, eine geeignete Steckdose finden, mittels beigelegter Software das Passwort setzen und eine LAN-Verbindung aufbauen. Das mache ich wie beschrieben nicht. Ich habe sie eingesteckt und das Lämpchen leuchtet.

  • na wenn sie wenigstens noch leuchten, dann müsste die chance ja gross sein, dass sie wirklich noch funktionieren...


    dann schick mir mal deine kontendetails inkl. iban per pn ;)