Adapter von Mini DP zu DVI nur für Mac?

  • Bei sehr vielen Online-Shops werden Adapter angeboten die das Video Signal von Mini Displayport auf DVI wandeln. Doch dabei wurde mir hier im Forum und im Digitec Shop gesagt das diese ausschlieslich für Mac sind.
    Kann mir mal bitte einer sagen wo jetzt der Unterschied liegt zwischen den gleich benannten Anschlüssen aber das eine geht und das andere nicht.


    Hier mal die Liste aller Mini DP zu HDMI oder DVI

  • Kein unterschied. Ist egal was du nimmst (ausser du brauchst dual-link dvi). MiniDP ist und bleibt ein offene Standard


    Audio übertragen geht auch nicht auf jede geräten und geht auch nur bei den neueren adapter wo es explizit erwähnt ist

  • Zitat

    Original von Scarface
    Kein unterschied. Ist egal was du nimmst (ausser du brauchst dual-link dvi). MiniDP ist und bleibt ein offene Standard


    Audio übertragen geht auch nicht auf jede geräten und geht auch nur bei den neueren adapter wo es explizit erwähnt ist


    Audio Übertragung (DP -> HDMI) geht nur bei Dual-Mode respektive DP++ Adaptern.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]