Quadcore- PC oder Bundle + Monitor für den Bro

  • Mitlerweile hat sich so Einiges geändert und ich bin nicht mehr auf der Suche nach nur CPU und Ram, sondern nach einem ganzen PC + Monitor für meinen Bro.


    Der PC darf, muss aber nicht komplett sein.


    Er muss folgende Anforderungen erfüllen:


    Quadcore-CPU
    kein OEM-Mainboard
    kein Spielzeug Gehäuse
    kein Billignetzteil


    Eine Starke Grafikkarte (GTX 460) ist bereits vorhanden.


    Wenn ihr ein gutes Bundle habt, dann ist mir das auch recht.


    Wichtig ist aber, dass der ganze PC (exkl. GTX 460) nicht mehr als SFR 500 kosten darf.
    Hinzu kommt noch, dass ich bei gebrauchter Hardware prinzipiell nicht mehr als 75 % des jetztigen Neupreises bezahle.



    Als Monitor wäre ein guter 23/24 Zöller wünschenswert.



    Dann zeigt mir mal, was ihr so zu bieten habt. :)

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

    4 Mal editiert, zuletzt von jackdaniels ()

  • ASUS P6T Deluxe 1366


    INTEL Xeon L5506 2.13GHz Quad Core ( kannste gut OCen ) läuft mit 1.000V momentan


    3 x 2GB Kingston 1333er DDR3


    Läuft 1a!


    Gruss

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Hey Aquaman, das ging ja fix. :)


    Was ist deine Preisvorstellung? Scheint mir im ersten Moment ziemlich oversized, weswegen ich mich vor dieser Frage fast schon fürchte. ^^

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

  • 400.- mit boxed cooler. Finde es fair. Cpu neu über 400.-

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • Dein Angebot ist echt verlockend und fair.


    Leider hätte ich aber bei 400 .- nur noch 100 .- für


    Gehäuse
    CPU-Kühler
    Netzteil
    HDD / SSD
    DVD-Brenner


    übrig.



    Insofern muss ich das angebot leider ablehnen, da 500 oberstes Limit sind.


    Dennoch Danke. :)

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

  • Sorry, aber wirst kaum alles finden zu dem Preis! Irgendwo musst du einen Kompromiss eingehen. Ide dvd brenner hät ich noch mit lightscribe. Cooler ist ja der nagelneue boxed dabei

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ist quadcore ein muss? sonst hätte ich ein bundle mit E5200 <-- lässt sich sehr gut und einfach übertakten oder auch mit i5 750, wobei mir dein damaliges angebot sowieso nicht gepasst hat, wenn du bereit bist mehr als die "150.-" zu bezahlen, können wir mal schauen.


    ich habe Gehäuse, Mainboard, CPU, Ram, HD, DVD-Brenner, CPU Kühler und Cardreader bundle - habe ich etwas vergessen?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Aquaman


    Wieso sollte das nicht machbar sein?


    Ich hab so gerechnet:


    CPU + Extrakühler 150.- (Z.b. Phenom II X4)
    Mainboard 80.-
    Gehäuse 50.-
    Netzteil 50.-
    HDD 1 TB 50.-
    Brenner 20.-


    Total macht das: 400 SFR bei total realistischen und fairen Preisen


    Ich suche nicht nach einem Highendsystem, welches gebraucht für den Preis eines neuen Midrange Systems zu haben ist, sondern nach einem gebrauchten Midrange System.



    Ich hab hier ein System bei Digitec zusammengstellt, wie ich es mir etwa vorgestell habe. (hoffe der Link funktioniert)


    http://www.digitec.ch/?wk=dmM1MLKSjYc


    Neupreis: 493 SFR
    Gebrauchtpres: 493 x 75 % = 370 SFR



    Tulpe


    Damals gab es keinen Bedarf an der Hardware, das hatte ich dir auch mitgeteilt. Jetzt sieht es allerdings anders aus.


    Liste doch mal bitte genauer, woraus dein Bundle besteht und sag mir, was du dir als Preis vorgestellt hast.
    €dit: natürlich das mit dem i5 750 ;)



    €dit 2: Ram fällt weg, da ich momentan 4 x 2 GB in meinem jetztigen System habe und 2 davon abdrücken würde.
    Grüssle

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

    6 Mal editiert, zuletzt von jackdaniels ()

  • von wegen 75% des NPs, wohl eher 40% des NPs...

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Danke Tulpe


    Im Grunde genommen hab ich Interesse am Mainboard + CPU + 1.5 TB HDD + DVD Brenner (muss schwarz sein).



    Für meinen eigenen i5 750 hab ich vor 3 monaten via ricardo 110.- bezahlt, daher nehme ich das mal als referenz.


    Ein P55er Mobo ist mir noch SFR 100 wert. Zusammen mit HDD und DVD-Brenner wäre ich insofern mit SFR 270 inkl. einverstanden.
    (sofern das mein Bro das dann auch sein wird ^^)

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

  • Wenn du 500.- hast, warum kaufst es dann nicht NEU mit Garantie? Das verstehe ich nicht ...

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • auf gar keinen fall, such dir die sachen auf ricardo zusammen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Aquaman


    500 sind die absolute schmerzgrenze. Lieber sind mir 350. Garantie kann es ja trotzdem noch geben.


    Versteh nicht, was daran falsch sein soll, mich hier nach einem system umzusehen.


    Wenn sich nichts ergibt, dann wird's halt ein neues System für SFR 500, aber wenn sich hier SFR 150 sparen lassen (die für einen studenten nicht grad wenig sind) dann war es doch die paar minuten hier bei tweaker wert.


    Tulpe


    Trotzdem danke für dein Angebot.

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

  • Es sagt ja niemand, dass du dich hier nicht nach einem System umsehen darfst.


    Aber wenn du schreibst, 500.- max. dachte ich halt, ein neues System wäre praktischer, da die volle Garantie besteht.


    War ja nur ne Idee.

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT