Ich suche eine Anleitung. Wie man aus zwei Adsl-Leitungen Eine machen kann.
So das man die doppelte Bandbreit nutzen kann.
Schreibt, wenn ihr schon Erfahrungen gemacht habt.
Ich suche eine Anleitung. Wie man aus zwei Adsl-Leitungen Eine machen kann.
So das man die doppelte Bandbreit nutzen kann.
Schreibt, wenn ihr schon Erfahrungen gemacht habt.
-> Dual-WAN-Router
Sinnvoll wäre es, dass aber mit dem Provider abzusprechen, so das beide ADSL-Zugänge die gleiche IP haben. Wie ich anderswo schon gelesen habe, ist das scheinbar möglich.
Für was brauchst du das? Warum nimmst du nicht einfach ein schnelleres Abo? Das ganze ist meiner Meinung nach überhaupt nicht trivial.
Ich denke ,er will Daten sicherheit bekommen. Beispiel : Ausfall eines Providers.
ZitatOriginal von hot go
Ich denke ,er will Daten sicherheit bekommen. Beispiel : Ausfall eines Providers.
Dann macht man es bestimmt nicht zweimal mit ADSL, der war wirklich gut.
ZyWall USG 50, relativ günstig, aber kann das was du willst (und BIETET VORALLEM den vollen Durchsatz, was ein billiger Dual-Wan-Router bei den heutigen Speeds einfach nicht mehr tut!), trunking mit 2 WAN Port's, muss aber wissen wie man es konfiguriert und ist wie bei jeder SPI-Firewall nicht ganz einfach.
Ich empfehle dir aber einfach ein 100mbit Cable-Anschluss zu holen....
ZitatOriginal von rovster
Ich empfehle dir aber einfach ein 100mbit Cable-Anschluss zu holen....
Du meinst so einen Zuger WWZ Anschluss, wo sie einem selbst beim 100MBit Abo ab ~80GB Traffic anfangen runterzuregeln?
ZitatOriginal von BLJ
Du meinst so einen Zuger WWZ Anschluss, wo sie einem selbst beim 100MBit Abo ab ~80GB Traffic anfangen runterzuregeln?
und in Baar muss man für das gleiche sogar noch 20.-- mehr bezahlen, weils nicht vom WWZ angeboten wird... Scheiss Spiel...
@ Topic
lohnt sich doch aus finanzieller Sicht nicht!? Musst ja 2 Amtsleitungen haben. respektive eine 2te legen lassen und dann noch die 2 Abos!?
ZitatOriginal von LeMoZ
Ich bin absolut kein Fan von WWZ...
Bei 85GB stellen sie ab.
Darum hab ich immernoch VDSL 20mbit...
Bei Bussines-Kunden sind es 150gb...
Für mich ist der WWZ Verein schon lange gestorben, aber von der Qualität her würde ich behaupten dass es das beste Netz ist in der Schweiz.
€: Lemoz, Databaar hat aber kein Limit von 80GB, dort ist es wirklich "fair use".
Und nicht so eine Bünzli Rechnung wie bei Datazug: Durchschnitt aller User * 10 + 10GB.
ZitatAlles anzeigenOriginal von rovster
Ich bin absolut kein Fan von WWZ...
Bei 85GB stellen sie ab.
Darum hab ich immernoch VDSL 20mbit...
Bei Bussines-Kunden sind es 150gb...
Für mich ist der WWZ Verein schon lange gestorben, aber von der Qualität her würde ich behaupten dass es das beste Netz ist in der Schweiz.
€: Lemoz, Databaar hat aber kein Limit von 80GB, dort ist es wirklich "fair use".
Und nicht so eine Bünzli Rechnung wie bei Datazug: Durchschnitt aller User * 10 + 10GB.
also von der Netzqualität her, habe ich schon viel schlechtes Gehört über WWZ. Kann sich aber auch zum positiven geändert haben in den letzten Jahren.
Okay, das mit der Limite habe ich nicht gewusst. Da es aber WWZ/DataBaar ist, weigere ich mich von dort Internet zu beziehen...
Router mit Failover Funktion kaufen, dann brauchst du 2 Verschiedene Anbieter somit ist die Ausfallsicherheit ermöglicht