Thermalright SLK 800

• Zitat

Original von Sh@rky
    Also ich kann's einfach immer und immer nur wiederholen:

Holt euch einen Alpha - etwas besseres punkto Kühlung und Montage und Gewicht und Preis und Optik und Verarbeitung gibt es IMHO nicht ;)

Ich weiss einfach nicht was du an der Montage so findest!! Einmaliges Montieren geht ja in Ordnung, aber sobald du den CPU 2 mal weggenommen hast und jedesmal das halbe Mobo ausbauen musst damit du diese kack Muttern wegnehmen kannst weil sie eh immer mitdrehen, dann hab ich lieber nen Thermalright der genausogut (wenn nicht besser) kühlt und an den Sockelnasen klemmt (die lange nicht so schnell abreisen wie hier viele meinen ;))

Aber sonst ist der Alpha wirklich in Ordnung, echt :D

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Zitat

Original von Mannyac
    Ich weiss einfach nicht was du an der Montage so findest!! Einmaliges Montieren geht ja in Ordnung, aber sobald du den CPU 2 mal weggenommen hast und jedesmal das halbe Mobo ausbauen musst damit du diese kack Muttern wegnehmen kannst weil sie eh immer mitdrehen, dann hab ich lieber nen Thermalright der genausogut (wenn nicht besser) kühlt und an den Sockelnasen klemmt (die lange nicht so schnell abreisen wie hier viele meinen ;))
    Aber sonst ist der Alpha wirklich in Ordnung, echt :D

also wenn Du die Muttern gut anziehst (OK, das Teflon dreht irgendwann mal aus, also nicht übertreiben, einfach satt) und beim Demontieren mit dem Finger ans Messinggewinde drückst, dreht das nicht mit - kein Problem x-mal gemacht ;)
    und die Sockelnasen brechen schon nicht so schnell ab, aber wenn dann ein 600g-Kühlkörper senkrecht am Sockel hängt, ist der Kontakt zur CPU garantiert niemals so gut wie bei einem Alpha oder Swiftech 462 (Stichwort Drehmoment) ;D

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Zitat

Original von Sh@rky
    also wenn Du die Muttern gut anziehst (OK, das Teflon dreht irgendwann mal aus, also nicht übertreiben, einfach satt) und beim Demontieren mit dem Finger ans Messinggewinde drückst, dreht das nicht mit - kein Problem x-mal gemacht ;)
    und die Sockelnasen brechen schon nicht so schnell ab, aber wenn dann ein 600g-Kühlkörper senkrecht am Sockel hängt, ist der Kontakt zur CPU garantiert niemals so gut wie bei einem Alpha oder Swiftech 462 (Stichwort Drehmoment) ;D

Ich hab auch nicht das plane aufliegen kritisiert, da kann der Alpha ganz sicher punkten. Aber wie gesagt, die Montage/Dmeontage find ich wirklich zum würgen.. :P

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Falls das Thema für Weasel noch aktuell ist: ich hab auf meinem SLK einen Antec Tri Color Lüfter mit Innovacontrol ca. 1/3 aufgedreht. Ist angenehm Leise das System. Dazu hab ich halt noch 4 Gehüselüter...

Temps vom XP2000+ (141*12.5) auf Epox 8K5A2+

Idle: 40°
    Load: bis 47°

Die Montage empfand ich eigentlich als easy...

• Zitat

Original von Mannyac
    die Montage/Dmeontage find ich wirklich zum würgen.. :P

ich eben überhaupt nicht - OK, die Muttern könnten aus Metall sein, dann könnte man mehr anziehen, wär' sicher besser - aber wahrscheinlich haben sie sich dabei was überlegt (vielleicht, damit die Leute nicht grad die PCB zwischen Gewinde und Mutter zerbröseln...)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Ja sicher darum mal udn möglicherweise auch deswegen, weil die Muttern doch relativ gross sind wenn man sie dreht, womit ich sagen will, das man bei einem M5 Mutter einn Unterlagfläche von ca. 10 mm braucht um keinen Kontakt zu verursachen.

read ya

• Also mit einem TMD 2.82 W kühlt der SLK 800 prima.
    Meine 1600+ @ 40° Load.
    Wobei noch ein weiterer Lüfter im Top drangemecht wird und der TMD per Poti an die Leine kommt. ;)

read ya