TV per HDMI an PC anschliessen; Problem

• Hallo,

Ich habe meinen Sony LCD TV an meinem PC per HDMI-Kabel angeschlossen.
    Nun das funktioniert auch alles Tip Top mit Bild, Ton usw.. jedoch nur ca 5min. Ab da kippt das Bild auf dem TV die Farben, es hellt brutal auf und man kann kaum etwas erkennen.. Ton bleibt.

Vertragen sich die Komponenten einfach nicht oder habt ihr eine Erklärung dafür? Grafikkarte..?

Danke schonmal für die Antworten

• Was hat dein PC für ne Grafikkarte bzw. allgemein für Hardware verbaut. Wenns jedesmal nach 5min ist klingt es stark nach Überhitzung.

• ich bin momentan bei der arbeit, aber ich glaube es ist ne ATI..
    hm überhitzung könnte sein denn der pc hängt bissl bei der wiedergabe.

wenns die überhizung ist muss ne bessere grafikkarte her oder?

• Oder mal das Gehäuse offen lassen.

Den TV kannst du ausschliessen? Eventuell mal ein anderes Gerät per HDMI anschliessen?

Wenn du den PC an einen TFT anhängst ist das Bild OK?

Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

• Also es liegt ganz sicher beim PC, und es ist die überhitzung.. ganz klar. Nun der gehäuse lüfter tscheckt das irgendwie ned das die GK so am schuften is und läuft easy zwei umdrehungen/s die GK ist aber saumässig heiss.. muss dazu noch sagen dass der pc in der nähe der heizung stand und die war auch noch an.. da ich jetzt das problem kenne schafft sie es schon 30-40min ohne zwischenfall.. aber ich denke ein zusätzlicher lüfter muss her. Danke für die Antworten.