Serverupdate doch nicht dieses Wochenende

  • Hallo Leute Dieses Wochenende werden wir den Tweakerserver Betriebsystemtechnisch mal wieder auf den aktuellen Stand hieven.



    Das ganze wird dieses Weekend passieren (25.2-27.2011). Irgendwann am Freitag Abend ist das Forum also Offline. Wenn alles gut geht sind wir am Samstag Morgen wieder erreichbar.

    Edit: Weil noch nicht alles sauber getestet werden konnte (und das Mailsystem vorübergehend wieder funktioniert) verschiebe ich die Angelegenheit um ca. 2 Wochen!



    Gruss - Manny und das Tweaker Admin Team



    btw. Wer Ahnung hat von Linux Server Umgebungen im Bereich Email und Webserver, dieses Weekend Zeit und Lust hat... Hilfe ist sehr willkommen. ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Never touch a running system!


    Gut zu wissen ;)
    Habe leider zu wenig Ahnung mit Apache, ansonsten würde ich gerne helfen ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    Never touch a running system!


    Bin an und für sich der selben Meinung, aber für das laufende OS gibt es mittlerweile keine Security Updates mehr, sollte also was getan werden :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Nein, das ist nicht einfach so gemacht.
    Dazu müsste das komplette Template neu gemacht und für jedes Plugin eine Alternative für die neue Version gefunden werden. Keine kleine Sache.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • 5 Jahre Update und Support für 200 €, weitere 100 € um das Branding zu entfernen und ca. 800.- Arbeitszeit für die Anpassungen wäre meine Offerte, so als Studiengeld :P

  • Zitat

    Original von 1984
    Wie teuer? Ihr studenten macht doch fast alles für etwas Studiengeld :)


    Das ist nicht dein Ernst oder? Mal abgesehen davon das eigentlich kaum ein Admin noch Student ist, Geld ist nicht das Problem. Know-How und Zeit wohl eher.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Nein das war natürlich im spass gemeint :)
    Schade, wäre natürlich was tolles gewesen.. Kann man die db und config nicht einfach dem hersteller des boards schicken und das ganze für ein paar bucks auf die neue version migrieren lassen? Wenn das vielleicht so 500chf kosten würde - ich bin mir sicher das wäre gut machbar mit ein paar mikrospenden der zahlreichen mitglieder. :)


    Kleine Bemerkung (OT!) GP: Da dieses Forum in der Schweiz seinen Ursprung hat, nehme ich keinen Bezug auf dumping Angebote in fremdländischer Währung. Ich verplichte mich der schweiz. Kultur und dem Heimatgefühl und werde mich aus diesem Grund davor hüten mein Geld in Schurkenstaaten oder Neue-Weltordnung-Verbunde wie die EU zu senden.

  • Zitat

    Original von 1984
    Wie teuer? Ihr studenten macht doch fast alles für etwas Studiengeld :)


    Das ist 1984

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von 1984
    Nein das war natürlich im spass gemeint :)
    Schade, wäre natürlich was tolles gewesen.. Kann man die db und config nicht einfach dem hersteller des boards schicken und das ganze für ein paar bucks auf die neue version migrieren lassen? Wenn das vielleicht so 500chf kosten würde - ich bin mir sicher das wäre gut machbar mit ein paar mikrospenden der zahlreichen mitglieder. :)


    Kleine Bemerkung (OT!) GP: Da dieses Forum in der Schweiz seinen Ursprung hat, nehme ich keinen Bezug auf dumping Angebote in fremdländischer Währung. Ich verplichte mich der schweiz. Kultur und dem Heimatgefühl und werde mich aus diesem Grund davor hüten mein Geld in Schurkenstaaten oder Neue-Weltordnung-Verbunde wie die EU zu senden.




    Das nicht..... :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von 1984
    Kleine Bemerkung (OT!) GP: Da dieses Forum in der Schweiz seinen Ursprung hat, nehme ich keinen Bezug auf dumping Angebote in fremdländischer Währung. Ich verplichte mich der schweiz. Kultur und dem Heimatgefühl und werde mich aus diesem Grund davor hüten mein Geld in Schurkenstaaten oder Neue-Weltordnung-Verbunde wie die EU zu senden.


    Das ist ja toll, aber du wolltest die Forensoftware auf den neusten Stand bringen lassen - und die wird leider im "Neue-Weltordnung-Verbund" EU programmiert. Aber für dich machen sie sicher eine Ausnahme und akzeptieren auch harten Schweizerfranken mit viel Kultur und Heimatgefühl anstatt ihren Dumpingeuro.