informatiker


  • Wie heisst denn die Schule und der Lehrgang? :)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Ich glaube Networking ist auhc das Zukunftssicherste. Die Branche unterliegt z.t. dermassen schnellen richtungsänderungen, da kannste an einem tag n top gesuchter mann sein und am nöchsten biste der outsider mit deinem wissen :rolleyes:


    naja, ich denke das Tech ist sicher mal ne gute grundlage. dann muss ich mir nur noch ne tolle bude aussuchen. so games designen wäre einfach voooooll fett 8)

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Jo games machen währe schon geil, doch design würde mich nicht so ansprechen. Lieber an der KI arbeiten


    jo, das wäre mir noch mehr oder weniger egal. ich frage mich einfach, wie man in so ne bude kommen soll??? ?(

  • Naja erst wirst du mal ein paar Jahre Programmieren. Dann selber anfang kleine Games zu machen. So haben eigentlich alle Angefangen. Du musst dir erst mal das Wissen zum Grössten teil selber beibringen, wie man Games macht

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Naja erst wirst du mal ein paar Jahre Programmieren. Dann selber anfang kleine Games zu machen. So haben eigentlich alle Angefangen. Du musst dir erst mal das Wissen zum Grössten teil selber beibringen, wie man Games macht


    jepp. das hab ich auch an vielen orten schon gelesen. hast gewusst, dass es in deutschland eine hochschule gibt an der man ein 11 monatiges studium machen kann. und anschliessend als "Game Designer" diplomiert wird? ;)

  • Hehe ich will aber nciht designen ich will programmieren, sonst müsste ich ja auch nicht informatiker lernen.


    Hab mal mit VB angefangen mit Künstlichen Inteligenzen, verdammt ist da kompliziert

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    War am Infotag an der HSR.


    hehe, war auch da... hat mir schon noch gefallen... aber ob ne fachhochschule was für mich ist, weiss ich immer noch ned... und vorallem der bääärner dozent der so dolle KI erklärt hat war doch einfach hammerhart... :D


    "üben üben, immer wieder üben" :D tsss....

  • ja den roboter haben wir nicht gesehn... aber der modulare aufbau wäre halt schon noch was... wenn ich jetzt mit horw vergleiche wirkts halt schon n bissl flexibler und nicht so stur....