Glare ja oder nein

  • Hallo


    Ich wollte mir eigentlich den den Asus Vg236He Monitor kaufen. Bin aber etwas unentschlossen weil das Display nicht entspiegelt ist. Habe auch nirgends einen Laden gefunden, wo der genannte Bildschirm ausgestellt ist damit ich mir selber ein Bild davon machen kann. Wie ist eure Erfahrung mit glare displays? Kann man wirklich nur in abgedunkelten räumen vernünftig damit arbeiten?

  • Ich find Glare viel viel schöner :) Wie auch das Apple Cinema Display (erste Sahne! :sabber).
    Aber ist immer subjektives Empfinden, wobei die meisten Forenbenutzer das Glare hassen :rolleyes Sicherlich noch durch Einfluss anderer, die eben sagen: glare = Müll :skull
    Die pauschale Aussage ist für gar nix ;)

  • Bei Billig-Dingern braucht es halt Glare, so dass es nach was aussieht.
    Bei guten Monitoren ala HP ZR24W oder DELL U2410F, kann man das getrost vergessen, denn die Bildqualität von denen schlägt jedes Billig-Ding mit noch so gutem Glare.

  • Glare sorgt nicht nur für eine edle Optik, es sorgt auch für kräftigere Farben. Wenn der Monitor nicht direkt hinterm Fenster steht, dann blendet es meiner Erfahrung nach nicht. Kunstlicht sollte eigentlich kein Problem sein.


    Gewöhnungsbesürftig ist es unter Umständen schon, wenn man nur nonGlare Displays hatte :)

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • ich hatte glare und ich fands schön, vermisse es auch, die farben sind viel bunter so wie beim LED bildschirm.
    nur bei sony würde ich davon abraten, bei allen anderen hatte ich nie probleme mit lampen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ich hab im Laptop ein Glare Display. Ich würd's nie wieder machen, ist das dümmste, was ich mir bildschirmmässig jemals angetan habe. Vernünftig arbeiten geht nur im Dunkeln.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Sorry, aber zwischen einem billig-Monitor mit Glare und einem gutem Monitor mit IPS- oder PVA-Panel siehst du beim Kontrast aber garantiert keinen Unterschied.

  • Es spiegelt einfach und das nervt und zwar immer.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Es spiegelt einfach und das nervt und zwar immer.


    Hö, hab ja gar nichts anderes behauptet?!


    Ich widerspreche nur denen, welche behaupten, dass Glare-Monitore einen besseren Kontrast haben.
    Das mag zwischen TN-Panel mit Glare und TN-Panel ohne Glare wohl stimmen, aber im Vergleich zu einem IPS-Panel garantiert nicht.

  • Ich glaube das hat auch niemand behauptet :D

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Hm, das bringt mich irgendwie nicht weiter. Ich probiers mal so. Wenn ihr euch einen neuen 24" tft kaufen würdet, welchen ihr hauptsächlich für games, internet und ab und zu für filme brauchen würdet, welcher wäre das?

  • Zitat

    Original von rovster


    Hö, hab ja gar nichts anderes behauptet?!


    Ich widerspreche nur denen, welche behaupten, dass Glare-Monitore einen besseren Kontrast haben.
    Das mag zwischen TN-Panel mit Glare und TN-Panel ohne Glare wohl stimmen, aber im Vergleich zu einem IPS-Panel garantiert nicht.


    Ah ok, war mir nicht ganz sicher, auf was das bezogen war :P


    Ich habe zuhause einen Asus 26", bin sehr zufrieden mit dem. Aber ich bin auch nicht so anspruchsvoll :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ob mehr kontrast oder bla und sonstg technischem Bla bla, das subjektive Empfinden sollte auch mitentscheiden.
    Wenn ich einen 24"TN Monitor finde für 250.-- mit Glare und das für mich besser aussieht als ein IPS Monitor für 650.--, dann greif ich zum günstigeren. Kann da der IPS Monitor noch so gut und technisch gesehen besser sein.
    Mit mehr Garantie und der Nöglichkeit aus weiteren Winkeln das Bild (ungefähr) gleichmässig zu sehen wird das Bild nicht besser.
    Darum bin ich gegen jedes TN-Panel Gebashe.


    Bei Glare Displays gefällt mir die Farbpracht, die Art von "Glanz", die den Farben nochmals etwas kräftiger macht.
    Leute, die Plasma - im Vergleich zum LCD oder gar LED - (gar) nicht mögen, sollten meiner Meinung nach zum Glare greifen.


    Hab' zurzeit einen matten 24" TFT, willst du ihn? :P Relativ jung und für 130.-- abzuholen :P