2xmonitor zum gamen? welche?

  • hallo zusammen...
    da ein 27'' ja nicht gerade sauber zum gamen ist, wollte ich mich erkundigen, wie teuer das so kommen würde zwei kleinere zu kaufen und die dann nebeneinander aufzustellen...
    also:


    1. welche grösse soll ich nehmen? 2x22 oder 2x24?
    2. welche bildschirme sind gut zum gamen(weiss ich auch einige) aber vorallem, welche kann man so verwenden??

  • Warum nochmal war ein 27" nicht gut zu gamen? Voralle, warum nochmal waren 2xYZ besser, in anbetracht dessen, dass die Spielfigur oder was auch immer du steuerst, dann genau in der Naht zwischen den beiden Screens ist.

  • Die Frage, ob ein 27" für dich zum Zocken geeignet ist, kannst nur du selbst beantworten, weil nur du selbst entscheidest, wie empfindlich du bist. Hier im Forum gibts ein paar Leute, die haben Bioimplantate in den Augapfeln und sehen Dinge auf einem Monitor, welche ich nie bemerken würde.


    Ich hatte ne Weile lang einen saubilligen HANNSG 27". Bei dem war die Ausleuchtung ziemlich Schlecht. Wenn man nur die Beleuchtung sah ohne ein Wallpaper oder sowas fiel das sogar mir auf. Beim Zocken? Kein Ding. Ist mir nie etwas aufgefallen. Höchstens, wenn ich schräg auf den Screen geschaut habe, wenn ich einen düsteren Film oder sowas geschaut habe - aber hey, wer schaut von schräg auf auf seinen Screen, wenn er nen Film schaut?!


    Soll heissen: Geh in einen möglichst grossen Mediamarkt, wo sie die ganzen Panels ausgestellt haben, oder geh in ein Fachgeschäft und lass dir den Schirm vorführen. Da zahlst du zwar dann vielleicht ein paar Mücken mehr, weisst aber genau, ob dir das Teil passt. Ich für meinen Teil würde mich nicht zu sehr auf irgendwelche Forenzungen verlassen, welche behaupten, ein 27er Panel wäre fürs Gamen ungeeignet. 2x24 stelle ich mir massiv unpraktischer vor, da a) deine Spielfigur wie bereits erwähnt genau in der Mitte zu luegen kommt, da wo die Screens aneinanderstehen und b) frage ich mich, was wohl besser ist: 2x anständige und somit nicht ganz günstige 24 Zöller oder 1x anständiger 27 Zöller. 2x 24" hat btw den Nachtteil, dass du ein extrem breites Sichtfeld hast: Hallo Nackenschmerzen.


    Ich für meinen Teil zocke auf einem Dell 3007WFP 30 Zöller, welcher definitiv nicht mehr der neuste ist, aber eine schöne Ausleuchtung hat. Egal ob ich CnC RedAlert3 oder die neue Crysis2 Demo oder NFS spiele, das Teil gefällt mir durchweg. Davor hatte ich 3x 24" und das war mühsam, weil ersten der ganze Tisch voll Monitore ist und zweitens die Softwarelösung für Triplehead-Gaming ziemlich arg in den Kinderschuhen steckt.


    Fazit: Lass dich nicht ins Bockshorn jagen, geh dir dein Wunschteil in Real reinziehen (oder etwas ähnliches) und schlag dann zu. Wenns nach 2 Monaten doch nicht so das ist gibts ricardo und der Tweaker-Marktplatz :-)

  • danke... musst wisen, ich bin schüler und lebe im kleinen berner oberland... xD
    konnte aber auch schon einen 27' so in "real" betrachten, finde es ziemlich edel... dankefür die gute antwort..

  • Zitat

    warum nochmal waren 2xYZ besser, in anbetracht dessen, dass die Spielfigur oder was auch immer du steuerst, dann genau in der Naht zwischen den beiden Screens ist.


    Darum kauf dir einfach 3! ^^
    Aixo kennt sich aus mit Triple-Screen - und den Problemen :P

  • also für 2x 1920x1200 (24") oder 2x 1680x1050 (22") ist deine graka schlichtweg zu schwach!

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)