Arbeitsnotebook zu einem guten Preis?

  • Ciao,


    Ich habe vor bzw. ich muss mir ein Notebook zulegen für mein Studium.
    Nun da mein Budget sehr rar ist um genau zu sein max. so 450.- - 500.- brauche ich ein Notebook wo Preis/Leistung stimmt.


    Meine Anforderungen beim Notebook sind nicht sonderlich hohe, ich will damit Arbeiten sprich Dokumente bearbeiten und erstellen, Vorträge machen damit und das ganze einfach bei vernünftiger Geschwindigkeit sprich, ich habe kein Bock immer ewig zuwarten wenn man was hochfährt oder Startet.
    Ich will auch mal einen Film schauen können und dies fliessend ohne Stocken.


    Gibt es auch Notebooks zu kaufen ohne Betriebsystem was vorinstaliert ist? ehrlich gesagt ich brauche kein Windows 7 oder so ich arbeite immer noch mit XP und komm damit gut zu recht, da ich auch nicht mehr brauche^^


    zum Gamen brauche ich das Notebook sicherlich nicht.... Jedoch werde ich es auch noch als "Studio" gebrauchen sprich Musikaufnahmen machen/bearbeiten so wie Komponieren darauf (für meine Freizeit).


    Ich weis es nicht wie viel Leistungen solche Lern- und Bearbeitungs- Software braucht...


    Ich hoffe ihr könnt mir da das eine oder andere Produkt empfehlen oder mich beraten, was so das ideale wäre für mich.


    danke für die Hilfe =)


    Lg

  • In diesem Preisbereich empfehle ich dir ein Occasionsgerät:
    http://www.auctionline.ch/alshop/prod/?id=19868&lang=ger
    http://www.auctionline.ch/alshop/prod/?id=19492&lang=ger
    http://www.auctionline.ch/alshop/prod/?id=19554&lang=ger


    Ich hab da schon mal eins für meine Mutter gekauft, und die ist zufrieden damit, ich auch, funktioniert problemlos, gibt es auch ohne OS.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Gibt ja NEUE Läppis für 449.- bei Steg oder MM oder Sat..rn , IDisc. hat auch grad 15% auf HP Teile.


    Also ich würde mir ein neues kaufen. Auf jedenfall!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Und falls wer in der Familie Studiert -> Studentenrabatt.ch oder sowas. Da gibts gute notebooks mit gutem Rabatt.


    Nicht so brösel Dinger :p

  • Zitat

    Original von dogimann
    Gibt ja NEUE Läppis für 449.- bei Steg oder MM oder Sat..rn , IDisc. hat auch grad 15% auf HP Teile.


    Also ich würde mir ein neues kaufen. Auf jedenfall!


    Ja, und dann muss man ein 3KG Schrott Teil rumtragen mit ner Akkulaufzeit von 2h und nach 1-1.5 Jahren (HP!) geht das Bildschirmscharnier kaputt und/oder der Bildschirmanschluss (intern) wackelt und das Bild fällt zeitweise aus.. etc.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von mae
    Und falls wer in der Familie Studiert -> Studentenrabatt.ch oder sowas. Da gibts gute notebooks mit gutem Rabatt.


    Nicht so brösel Dinger :p


    http://www.studentenrabatt.ch/…=true&prs=Preis201-500SFr


    hat kein einziges Notebook Angebot in der angegeben Preisspanne.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ich würd auch eins bei AuctioOnline kaufen.. die dinger sind ziemlich robust (da es Business Line Geräte sind) und ne bessere Auflosüng haben die zum Teil auch, was für mich eins der wichtigsten Punkte ist wenn man damit arbeiten will...

  • Bei AuctioOnline gibts ja nur so altmodische Dinger, ich würde mir an deiner Stelle dieses hier kaufen:


    http://digitec.ch/ProdukteDeta…ter=Bilder&Artikel=208080


    Es ist erstaunlich gut verarbeitet, sehr zuverlässig und ziemlich klein trotz 15". Zudem ist es wie ich finde auch ein schöner Hingucker :)


    Ich habe ein ähnliches aber 13" und bin extrem zufrieden damit!

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()


  • überschreitet das Budget um 125.- und kostet 44% mehr...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ


    Ja, und dann muss man ein 3KG Schrott Teil rumtragen mit ner Akkulaufzeit von 2h und nach 1-1.5 Jahren (HP!) geht das Bildschirmscharnier kaputt und/oder der Bildschirmanschluss (intern) wackelt und das Bild fällt zeitweise aus.. etc.


    Neee das ist müll.
    Muss ja ned HP sein aber es gibt wirklich gute Angebote die von 699.- (und mehr) runtergeschrieben sind auf 499.- (und weniger).
    Warum soll er mehr ausgeben?
    Bei STEG gibts ACER, eMachienes,Compaq, Toshiba uswetc für 449.- und die klappern ned!
    Auch im Postshop hat es immerwieder gute ANgebote.


    Meistens haben die Teile ja eh 24Mt. Garantie! Nicht wie die lächerlichen 30 Tage bei auctiononline-irgendwas.
    Die haben alle 3Kg und was willste mit 80GB HDD??
    Win 7 und lausige 4GB RAM
    Neee BLJ, das ist nix! :P

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Meistens haben die Teile ja eh 24Mt. Garantie! Nicht wie die lächerlichen 30 Tage bei auctiononline-irgendwas.


    Das ist allerdings ein Vorteil, auch wenn man damit rechnen muss, dass man die Garantie in Anspruch nehmen muss. Migros hat auch auf alle Geräte 24Mt. Garantie.


    Zitat

    Die haben alle 3Kg und was willste mit 80GB HDD??
    Win 7 und lausige 4GB RAM


    4GB oder gar 2GB Ram reichen wohl problemlos, ausserdem will er Win Xp und eben kein Win 7 dazu kaufen (müssen).


    Das D630 ist 2.63Kg mit 9 Zellen Akku und 2.3 Kg mit 6 Zellen Akku.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Stimmt garnicht, das ProBook ist nur 85Fr teurer als seine Preisvorstellung :P


    Das D630 sieht doch aus wie aus dem vorherigen Jahrhundert, für einen hippen Studenten isses doch viel zu oldschool! :D


    Vorteil bei neuen Laptops ist natürlich nicht nur die Garantie, sondern auch der Akku - der bei den gebrauchten Dingern bestimmt nicht mehr so lange hält wie bei einem neuen.

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • Jep, Garantie klarer Vorteil.
    Und eben, das Teil sieht aus wie aus den 70er Jahren :D


    Für 50.- könnte man es sich noch knapp überlegen :tongue


    Ich meinte dann oben auch;
    Lausige 2GB und nicht Lausige 4GB :bow2

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ja ich finde diese Occasions-Notebooks auch ein bisschen überteuert :)


    Hier mal ein interessantes Angebot aus der neuen Fust-Post:

    Bilder

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Zitat

    Original von Cosmo Kramer
    Vorteil bei neuen Laptops ist natürlich nicht nur die Garantie, sondern auch der Akku - der bei den gebrauchten Dingern bestimmt nicht mehr so lange hält wie bei einem neuen.


    Ist zwar wahr, aber auch nur so lange das Ding dann überhaupt einen anständigen Akku hat.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Ich find die Preise bei Auctionline auch eher am oberen Limit.
    Wenn man bedenkt dass die Geräte dort aus Firmen stammen, wo sie oftmals 8-9h pro Tag in Betrieb waren, und das 5 Tage die Woche..


    Ein Neugerät hat da schon seine Vorteile. Bei einem Notebook ist man halt auch viel mehr auf die Garantie angewiesen.


    Wenn da mal das Steuergerät des Monitors kaputt geht oder irgendwas am Mainboard klemmt. (z.B. mein Dell Axim irgendwas hatte mal son nervtötendes hochfrequentes Pfeiffen im Akkubetrieb, oder bei meinem Lenovo T60 war der eine Lüfter kaputt (Kugellager kaputt)

  • Zitat

    Original von Cosmo Kramer
    Ja ich finde diese Occasions-Notebooks auch ein bisschen überteuert :)


    Hier mal ein interessantes Angebot aus der neuen Fust-Post:


    Jep, genausowas. TippTopp!
    i3 mit 4GB RAM und 320er HDD für unter 450.-
    Hätt ich nicht vor einem halben Jahr ein neues Läppi gekauft würde ich sofort zuschlagen.
    :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Danke euch für die schnellen Antworten. =)


    Ja ich denke das Angebot von Fust ist genau das richitige für mich, passt von der Leistung und vom Preis und neu ist er auch noch.


    oder liege ich da falsch?


    Lg

  • Ja das Angebot vom FUST ist imho auch das beste von denen die ich gesehen habe. Die günstigen beim Steg überzeugen mich nicht so besonders.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]