Samgate, Seasung (Winfuture News)

  • Zitat


    Original von Winfuture:
    Seagate übernimmt Samsungs Festplatten-Sparte
    Wirtschaft & Firmen Nach den ersten Gerüchten ging es nun ganz schnell: Seagate übernimmt die Festplatten-Produktion des südkoreanischen Elektronikkonzerns Samsung. Das ist mit einem engen Zusammenrücken beider Unternehmen verbunden.


    Samsung wird im Zuge der Vereinbarung nicht nur seine Produktion von Festplatten an Seagate übergeben. Beide Firmen schlossen auch eine umfassende Vereinbarung zum Technologie-Austausch. Außerdem wird Samsung zukünftig Festplatten von Seagate beziehen, um diese in seine Produkte einzubauen.


    Was haltet ihr davon? Vorallem von der Tatsache, dass in Samsunggeräten dann Seagate drinstecken. Habe bisher immer ein bisschen einen Bogen, um Seagate gemacht - halt wegen dem uralten Ruf.. Bin unteressen sowiso fast nur noch bei WD angelangt. Eure Erfahrungen mit Seagate?

  • Schade, habe nur gute Erfahrungen mit Samsung gemacht. Daher hauptsächlich Samsung gekauft/verbaut.


    Mal gucken, wie es wird. Habe iwo mitbekommen, dass Toshiba neue gute Festplatten auf dem Markt hat/bringt.

    Lieber keine Signatur, als irgendein Mist

  • Habs auch grad posten wollen. :)


    Finds schade, habe jetzt fast ausnahmslos auf Samsung-HDDs gesetzt und bin immer noch zufrieden.
    Mal schauen, ob und welche Auswirkungen das auf die weiteren Fortschritte und Preise hat.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • @Cay, auf Winfuture war kürzlich eine News über Toshibaplatten, welche man per Remote löschen kann oder sowas. Oder jedenfalls mit der Firmware selber Mehrfachüberschreiben kann. Toshiba finde ich als Marke ziemlich stark (Notebooks, Laserdrucker) wie die bei den HDDs sind weiss ich nicht. Seagate habe ich einfach nicht so die besten Inputs in Erinnerung. Ich habe eigentlich privat ausschliesslich immer Samsung verbaut, ausser meiner beiden WD Raptor. @Work ausschliesslich WD, ergo werde ich meine HDDs in Zukunft wohl von WD beziehen. Schade drum..

  • Adieu Samsung, Schade drum...... :(

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • schade, waren die hds mit den besten P/L (samsung) und seagate mit dem schlechtesten P/L.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)