• das klingt ja alles voll krass. wir dürfen für jede mathe probe eine a4 seite notitzen brauchen für formeln und so (nein nein, kein mikrofilm mit allen unterlagen :D )
    aber ich schiff trotzdem manchmal voll ab, habe für den teilabschluss ne 1 aufholen müssen, ist gar nicht so einfach. mein schöner 5er aus der ersten klousurr, völlig zerstört mein werk :D
    naja, habe es dort auch voll versifft. aber bei mathe is es gleich wie bei counterstrike. üben üben schalalalalala.......oder so.

  • Zitat

    hey langsam geht's mir gegen den strich ...


    Du sagst es.
    Ich hatte vor zwei wochen eine Probe übers formeln umstellen, ansich kein problem, aber ich sitze mal an mein pult und fange an an irgent etwas (oder jemanden :D) rumzuträumen, plötzlich heisst abgeben und ich habe fang mein namen und die ersten paar aufgaben geschrieben(und das noch ziemlich unbewusst) Resultat: Note 2.6. :rolleyes:

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Habe letzte Woche eine Prüfung über Logarythmen gehabt. Hab etwa 12 Stunden geübt!


    ihr dürft dafür schon den TR brauchen oder?

  • huuuuuiiii lograithmen, hatte ich gestern gerade, war aber gar nicht so schwer, wenn man bei der sache wäre. ;-(

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Wenn ich den Scanner habe, werde ich die Prüfung mal einscannen. Aber habt schon recht ich fand diesmal auch nicht so schwer, rechne mit einer 5.


    Jo mache auch Elektroniker, aber das spielt eh keine Rolle ist einfach die Technische BMS

  • Jo ich war auch 2 Jahre lang in der Lehrwerkstat. Hab da nicht wirklich was gelernt, gut muss sagen die Elektronik liegt mir ihrgendwie, hatte nie mühe damit obwohl es nicht mein Wunschberuf war

  • Zitat

    Original von Viper
    dafür kann ich Franz nicht, für was braucht man diese sch*** Sprache überhaupt? Englisch reicht doch.
    :D


    :applaus


    Hab die Franzmatur noch vor mir :afraid5 !!! Bis jetzt hats ja bei unserm tiefen Niveau immer noch für anständige Noten gereicht, aber an der Matur ist dann ein Experte dabei und der wird merken, dass ich mich nicht mal auf Französisch fürs zuspätkommen entschuldigen kann, geschweige denn ne diskussion/ nen dialog führen ;-(. Sogar in Frankreich hat jeder Englisch mit mir gesprochen, dabei hab ichs ehrlich probiert mit dem Französisch ;-(.


    5 (Vornote) + 2 (Prüfungsnote) / 2 = 3.5 - Puuhh, könnte reichen :]


    btw, was war dein wunschberuf?

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Habe letzte Woche eine Prüfung über Logarythmen gehabt. Hab etwa 12 Stunden geübt!


    Ich habe Logarythmen geliebt :)
    Freu dich schon auf die Vektrogeometrie..... Unser Lehrer konnte den Scheiss einfach nicht erklären, NIEMAND schnallte es je richtig. Da blieb eigentlich nur Selbststudium oder das Zeugs zusammen mit ein paar anderen Kumpels angucken übrig. Da konnte man dann Wissen kombinieren und irgendwie versuchen zu verstehen um was es geht :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Sind eure Lehrer auch so Weltfremd? Unserer hatte noch nicht gemerkt das die Milchpaekce nicht mehr in Tetraederform sind, und er hat irgendwie das Gefühl das man elektrische Kopierer verwanzen kann, denn sämtliche Prüfungen sind mit so Kopierpapier durchgedrueckt :).

  • Nur Ebenen oder Flächen auch schon?
    Ach Mann, hab ich den Schrott gehasst, und dabei wär das Zeugs so verdammt wichtig für Elektrotechnik und Programmieren....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Vektorgeometrie wichtig für ET und Programmieren?
    Kannst Du mir das erklären? ?(


    btw: Ich hab damals gepennt, bzw. kenn nur a Bissl die Grundlagen ... danach nur noch ungenügende Noten :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Vektorgeometrie wichtig für ET und Programmieren?
    Kannst Du mir das erklären? ?(


    Bei ET ist eh alles was irgendwie mit Math und Geo zu tun hat wichtig. Ein bestimmtes Beispiel für den Einsatz von Vektorgeo hab ich nicht rumliegen, aber ich wette es gibt einige.....
    Beim Programmieren wirds extrem wichtig, sobald man was in 3D Programmieren will. Passiert logischerweise alles mit Koordinaten und solchen Berechnungen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • oh hört auf mir wird schlecht ....



    ich mache ja nicht mal die BMS .... nur inf im 2ten lehrjahr ..... ;-(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also zummindest zum theoretischen Berechnen braucht man Vektorgeometrie bei Elektromagnetischem Zeugs, bei der Herleitung von so Wärmesachen(inkl. Gastheorie, bei Feldern von Punktladungen usw. usf. Zudem ists bei allen Kräften im Raum unter umständen einfacher.