MacBook Pro

  • Suche für einen mehr oder minder unfreiwilligen Versuch (fragt nicht) ein:


    MacBook Pro
    8. oder 9. Generation
    13" oder 15" (matt oder glanz)
    keine Defekte
    guter/neuwertiger Allgemeinzustand (Keine Dellen, keine gröberen Kratzer, keine Pixelfehler)
    Zudem (weil ich selber darauf sehr empfindlich bin): Kein Gerät mit ausgeprägtem Whining


    Bitte Akkuzustand und Restgarantie angeben.


    Preisvorstellung: 1000.- CHF für ein 13er, für ein 15er allenfalls etwas mehr.
    Ist sicher an der Schmerzgrenze (und je nach Konfiguration weit darunter), bitte dennoch keine Diskussionen darüber. Wer sich in der Dimension keinen Verkauf vorstellen kann macht bitte auch keine Angebote und kann den Thread ignorieren. Keine Beleidigung von Mac-Usern intendiert ;)


    Edit: Falls jemand sein Gerät vermieten würde (ca. 2 Monate, daher wohl eher unwahrscheinlich?) bitte auch vorschlagen.

  • Zitat

    Original von S-ATAn
    Zudem (weil ich selber darauf sehr empfindlich bin): Kein Gerät mit ausgeprägtem Whining


    Bitte um Erklärung. (Zu neugierig, was du damit meinst, um mir die Frage zu verklemmen)

  • Zitat

    Original von aixo


    Bitte um Erklärung. (Zu neugierig, was du damit meinst, um mir die Frage zu verklemmen)


    Ich dachte du hast was mit Computern gelernt? ;(

  • Also ich für meinen Teil hab nix mit Computern gelernt. Gekauft hab ich allerdings schon so einige, und ein paar davon hatten eben dieses CPU-Whining. Du kannst das mal googeln, gibt ne Menge Foren in denen das besprochen wird. Es handelt sich um ein (je nach Empfindung) arg nervtötendes hochfrequentes Pfeifen, das offenbar vor allem auftritt, wenn die CPU in den C4-Status fällt. Gibts sowohl bei den C2D als auch bei den i-CPUs. Obs bei den neuen Sandy Bridge-is auch auftritt, weiss ich nicht.


    Soviel zu OT :cheers

  • Jaa sooo, und ich dachte immer es ist das NT :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • 1984 wenn du Leute dafür disst, dass sie Fragen in einem PC-Forum zu themenbezogenen Begriffen fragen, bist du hier vielleicht falsch?
    (btw bin ich gelernter Detailhandelsfachmann, ich habe gelernt, wie man mit mühsamen Zeitgenossen umgeht - der Technologische Teil ist reines Selbststudium)


    S-ATAn, danke für die Erklärung - war mir neu :]

  • wobei "CPU Whining" ein verwirrender Begriff ist, da das gepfeiffe nicht von den CPUs, sondern AFAIK von den Spannungswandlern kommt.


    So was gibts natürlich auf jedem Mainboard, egal ob man eine Intel, AMD, VIA oder auch ne ARM CPU hat...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()