Canon Treiber und SATAI

  • Hallo


    Ich habe Win7 64bit und zwei Probleme.


    1. Merkt man den Unterschied zwischen SATAI und SATAII beim täglichen Arbeiten?


    2. Ich habe hier ein Canon Pixma MP780 Multifunktionsgerät. http://de.software.canon-europe.com/products/0010139.asp


    Da könnte man theoretisch Treiber auch für Win7 64bit runterladen. Nun komme ich aber nicht ganz draus was ich nun brauche. Es gibt da zum einen "Canon Inkjet Printer Driver Add-On Module (1.10)" und dann gibt es noch "MP Treiber (6.2)". Was brauche ich?


    Und weiss vielleicht jemand was "My Printer utility for Windows (2.80)" und "Windows Adobe RGB (1998) Installer (1.4.1)" ist bzw. ob man das braucht?


  • - Du brauchst den MP Treiber, damit Windows mit dem Drucker kommunizieren kann (sollte das mit den eingebauten Treibern noch nicht möglich sein)
    - Du kannst das My Printer utility installieren, damit du weitere Informationen erhältst und Features nutzen kannst (vermutlich zeigt dir das während des Druckens den Tintenstand anzeigt und solche Sachen)
    -€: Das Add-On bewirkt, dass Funktionen wie "VIVID Photo", "Illustration simulieren" und "Monochrome Effekte" des Druckers genutzt werden können. Wenn dir das nichts sagst, brauchst du das Add-On nicht zu installieren.
    - Adobe RGB Installer brauchst du kaum, ausser du machst professionellere Bildbearbeitung.

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Zitat

    - Du brauchst den MP Treiber, damit Windows mit dem Drucker kommunizieren kann (sollte das mit den eingebauten Treibern noch nicht möglich sein)


    Win7 liefert doch aber schon Treiber mit.

  • Zitat

    Original von The Gunner
    Win7 liefert doch aber schon Treiber mit.


    Ja dann musst du die nicht mehr extra downloaden.

  • Scan Gear ist umfangreicher und man kann ihn direkt aus einem Bildbearbeitungsprogramm heraus aufrufen.
    Wie die TWAIN Treiber bei den älteren Windowsen.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby