KoKü - Dimastech EVO Phasechange Cooler

  • - 13.06.2011 : Update


    Nachdem nun einige Fragen via PM und Thread eingegangen sind, poste ich hier noch Bilder und ein Youtube Video zwecks der Lautstärke und Funktionalität, ausserdem die Beschreibung etwas erweitert.



    Ich verkaufe eine Dimastech EVO Kokü, die Anlage ist knapp 2 Jahre alt, der Lüfter ist regelbar, Temperatur anzeige via Lcd mit Tempfühler direkt am Evap, es handelt sich dabei um einen Chilly Evap Kopf.


    Die EVO verfügt über einen 1/4hp Kompressor, und leistet eine Kühlleistung von ca 300Watt.



    Die Kokü wurde ausserdem mit der Dimastech VisualTherm Software bestückt, diese regelt die Anlage und zeigt den aktuellen Status an (Max Temp, Min Temp, und Cooling/Idle).


    Als Zubehör gebe ich folgendes dazu :


    - 8mm dicke Armaflex/Neopren Matte
    - 10 Stück Faber Castell Knetgummi (Perfekt zur Isolation)
    - 1 Durchsichtiger UV Blau Aktiver Lack zum versiegeln des Mainboards/Socket Area
    - 1 AS Ceramic Paste (für Sockel)
    - 1 Nocutua NT-H1 Paste
    - 1 AS Reinigungs Set.
    - Backplate für Evap Chilly Mount
    - Evap Chilly Mounting Kit


    Youtube Video :
    Youtube - Lautstärke & Funktionalität (25°C ZimmerTemp, Kokü auf -49°C siehe LCD)


    Beschreibung von Dimastech:
    http://www.dimastech.com/EN/c/dimastech-evo/



    Preis ist verhandelbar, stelle mir etwas in der Region um die 280.- vor.


    Artikel kann in der Region ZH (Oberengstringen) abgeholt werden, da Post versand relativ teuer wäre.


    Gruss
    NoRegret

  • Ist die Koku laut, passt sie auf 1156?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Oohh ja das war meine idee. Danke fuer deinen tippp

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Was spricht gegen den täglichen Gebrauch?
    Du musst halt den Stromverbrauch beachten.


    Dazu muss die Isolation wirklich fast perfekt gemacht werden. Ich würde bei einem täglichen Betrieb auch Heizelemente verbauen um den Sockel um Kondenswasser zu vermeiden.


    Der Aufwand ist immens und lohnt sich eigentlich in keinster Weise, ausser die Freude am Basteln und was spezielles zu haben.


  • passt sie auf 1366?


    perfekt funktioniert?


    200chf bieten, können abgeholt werden morgen?

    Moderator HwMania
    Full liquid Cooling by Ybris-Cpu:970 4600mhz 1,49v-Vga:Evga 3way 580gtx Mobo:Evga Class 3 Ram:G.Skill 3x2gb 2000mhz Cl7-Ali:Silverstone ST 1kw-:Hd Crucial Sata3 C300 128gb-Monitor: Alienware AW2310 3D

  • ja passt auf sockel 1366


    funktioniert einwandfrei.


    Ich lasse das Angebot noch etwas im Raum stehen.



    Zur Abdichtung habe ich faber castell knetgummi und neopren verwendet, sockel mit AS Ceramic gefüllt somit kann sie auch im dauerbetrieb verwendet werden.

  • Zitat

    Original von michel90
    hi,


    wie tief kommt die den runter und wieivel Watt hält die Kokü ?


    tiefe müsste ich messen, ist ein 1/4hp kompressor mit 300W Kühlleistung


    es handelt sich dabei um den Chilly Evap Kopf.


    Poste etwas später noch Bilder, bin nun noch 2-3 Stunden abwesend.

  • Hallo


    Ist die KoKü noch da?


    Gruss


    Besi

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Besi ()