Welchen Hersteller für Bürorechner?!

  • Sali Zämä


    Wollte mal fragen, was bei euch im Büro fürn Rechner steht, bzw. von welchem Hersteller?!
    Ich soll/muss wiedermal ne neue Mühle kaufen und weiss nicht so recht, ob ich wieder nen Compaq holen soll.
    Die neuen Evo Modelle sehen zwar schick aus, aber die Leistung vom P4 wird schon fast pervers verschenkt! Und das nervt mich irgendwie gewaltig! :§$%


    Ich hab da an Dell gedacht, aber deren Page überzeugt mich nicht so, bzw. funzt, so wie's aussieht im Moment überhaupt nicht (Konfiguration der Rechner ändern, etc.)


    IBM will ich aus Prinzip nicht haben :D


    Und ein Selbstbastel-PC darf es auch nicht sein! 3 Jahre Garantie sollte das Markengerät schon haben.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Weil der nicht an meinen Arbeitsplatz kommt, sondern bei nem Mitarbeiter und da muss es nix edles sein :D
    Da reicht auch'n popliger Compaq oder Dell ;)


    Wenn's für mich nen neuen Rechner gäbe, würd ich den ganz klar selbst zusammenmechen.


    Bei Compaq z.B. weiss ich, dass man z.B auch in 3 Jahren auch ein passendes Ersatzteil bekommt - darum Markengerät und 3 Jahre Garantie.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich find HP sehr gut, besser als Compaq. Ich hab so nen einfachen Vectra in der Firma, P3 733, i810 Chipsatz usw.
    Laufen sehr gut, und vor allem lautlos :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hup, HP Vectra's kenn ich von früher - sehr angenehm leise Geräte!


    NUR, ich find auf der HP Page keine PC's mehr von HP?! ?(
    Ey? Was soll dat?
    Nix mehr mit Vectra?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Boriz
    das ist nun eh alles compaq oder nicht??


    Eher umgekehrt ;)
    Bzw. Compaq gehört nun HP, aber warum die ihre eigenen Desktop Rechner nicht mehr anbieten verstehe ich nicht so ganz ... :rolleyes:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich hab bei verschiedenen Buden mit Compaq Kisten gearbeitet, alle liefen eigentlich relativ problemlos, und wenn was war, dann war der Techniker meist schnell zur Stelle. Dasselbe auch bei Dell Maschinen. Da hab ich während 2 Jahre gegen 25 Stück eingekauft, 1 musste mal repariert werden (Downtime: 26 Stunden), aber sonst tadellos. Die Website hat immer wieder mal ihre Macken, aber Lieferung und Service sind sonst eigentlich in Ordnung.


    IBM wäre IMHO auch nicht schlecht, die haben meist nette Delta (Server) und Panaflo (PCs) Fans in den Gehäusen. :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Was mich an den jetztigen Compaq Deskpro EX, die wir im Einsatz haben am meisten stört ist die Kühler/Lüfter Kombo, nach der Du glaub mal im April oder so gefragt hast.


    Von 11 Rechner ist glaubs bei 7 Stück der Lüfter "kaputt" gegangen. Hat halt vibriert wie die Sau :rolleyes:


    Neben zwei toten HD's, einem Mainbaord und einem Netzteil laufen die Kisten aber doch recht passabel.


    Der Service ist aber schlecht bei Compaq - der Techniker, der das Zeug "reparieren" soll, hat sich bei mir NOCH NIE gemeldet, wenn er dann vorbeikomme wolle. Der kam einfach, quasi nach Lust und Laune :rolleyes:
    Aber es gibt ja zum Glück noch die Vorabtausch-Option, die bisher recht gut geklappt hat.


    Ich glaub, ich versuch einfach mal mein Glück mit nem Dell - wird schon irgendwie passen :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • also bei uns (hochschule rapperswil) waren die letzten 200-300pc's von dell allerdings haben die meiner meinung nach im support nachgelassen (hatten da einige nervige geschichten) und die gehäuse sind auch nicht so das wahre
    seit mitte jahr gibts nur noch scenic l von fujitsu-simens imho keine schlechten maschinchen und der support war bis jetzt auch gut

    There's nothing amazing, just the norm...

  • In der Bude wo ich arbeite haben wir auch nur noch Rechner von Dell (P3) und die haben mich bis jetzt überhaupt nicht überzeugen können.


    1. Nach einer Laufzeit von etwa 4 Stunden werden die Dinger unerträglich laut, weil das Gehäuse viel zu klein ist (Mini-Desktops), obwohl die Prozessorauslaustung sehr gering ist (Office, Mail usw.)
    2. Die Monitore sind sehr schlecht
    3. Die CPU-Kühler mussten bei über 500 Geräten ausgetauscht werden, weil etwas mit ihnen nicht stimmte.
    4. Tastatur ist auch nicht sehr gut
    5. Die Maus ist die ungenaueste, die ich je in der Hand hatte
    6. CDROM-Laufwerke sind bei dem Typ sehr laut, da es sich um Notebooklaufwerke handelt.
    7. Die Gehäuse sind sehr hässlich


    Der Compaq, den ich letstes Jahr hatte, hat mich hingegen volkommen begeistert, der war recht schnell und sehr leise obwohl er auch nicht sehr gross war..


    Die Vectras die wir in der Berusschule haben sind jedoch sehr schnell und leise und sehr zu empfehlen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • *heul*
    Where have all the Vectra's gone??? ;-(


    Gebt mir nen HP Vectra!!!!


    Wenn ich Dell kaufen müsste, dann wären es sicher Tower Gehäuse. Kisten aufm Schreibtisch will der Boss nicht sehen :rolleyes:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Wenn ich Dell kaufen müsste, dann wären es sicher Tower Gehäuse. Kisten aufm Schreibtisch will der Boss nicht sehen :rolleyes:


    Das ist schon gut so, das hört man den Lärm weniger gut, den die Kisten verursachen ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Das ist schon gut so, das hört man den Lärm weniger gut, den die Kisten verursachen ;)


    Na bei den neueren Modellen werden die den Lärm glaub schon in den Griff bekommen haben?!
    Ausserdem brauch nur ich das CD Laufwerk an deren Rechner (wenn mal wieder was uuuultra Wichtiges installiert werden muss) und wenn ich am Arbeiten bin, ist eh kein Schwanz mehr in Büro :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Bei den normalen Towern ist das wohl kein so grosses Problem mit der Lautstärke und normale CDROMs sind ja auch nicht so wahnsinnig laut.


    Vom Privatkundensupport hört man von Dell nicht so viel gutes (Achtung Kunde in der ct), wie es bei Firmenkunden aussieht weiss ich nicht, ich hoffe mal besser :)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • IBM IBM IBM ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Darum Dell.


    Ich hab letztes Jahr ein Notebook gekauft, seblst zusammengestellt. Ist einfach, und Dell hat imo die beste Preis/Leistung.


    Ich hab nur keine ahnung wie's mit dem Support ausschaut.

  • Jaja, darüber lässt sich streiten..


    Ich bin mit meinem HP XT 1000 auch sehr zufrieden.
    Und so ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat Dell nun auch wider nicht.. (vor allem bei Notebooks wenn man noch selber die Konfiguration ändert)


    Das mit dem Support wirst du scho noch früh genug merken ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!