LulzSec - Eure Meinung?

  • Zitat

    Original von 1984
    Piratenpartei wählen?


    Oder SVP. Die mögen auch keinen Polizeistaat... Ich frag mal den Brunner, was Sie gegen das Gesetz machen ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • Zur Zeit sind gerade über 60000 Accounts mit Passwörtern veröffentlicht worden. (4chan!?)


    Man kann auch auf die Lulzsec Hotline anrufen und Wünsche äussern, was als nächstes angegriffen werden soll. Gestern wurden ja anrufe weitergeleitet, soweit ich das auf Twitter gelesen hab wurde dann auch mal die WoW-Hotline mit massiven (weitergeleiteten) Telefonaten überflutet.


    Es wäre nicht mal so abwegig dass ein Board wie zb. dieses hier gehackt wird und alle Accounts und Passwörter dann mal im Internet landen :D


    Hacker veröffentlichen nicht tausende von Userdaten zum Spass.


    Das fand ich übrigens beim HBGary Hack durch Anon auch nicht gut, dass man tausende von E-Mails public stellt.

  • Zitat

    Original von 1984
    Es wäre nicht mal so abwegig dass ein Board wie zb. dieses hier gehackt wird und alle Accounts und Passwörter dann mal im Internet landen :D


    Da brauchen wir keine Organisation, das machen unsere User teilweise ganz von alleine :D


    Mich würde die konkrete Motivation hinter den Attacken interessieren.

  • 1984, er hat ja geschrieben, dass er diese Daten veröffentlichen wird, wenn man /b/ zuspamt mit dem zeugs, was er gesagt hat.



    aixo
    motivation? Macht ja irgendwie auch spass in solche sachen reinzuhacken und um das können zu zeigen und zu verbessern. wer weiss.. vielleicht bekommt er/die ja irgendwann mal nen jobangebot?



    Edit: Irgendwie lustig.. LulzSec und ihre Twitter Posts :D

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Zitat

    Original von 1984
    Es wäre nicht mal so abwegig dass ein Board wie zb. dieses hier gehackt wird und alle Accounts und Passwörter dann mal im Internet landen :D


    Hacker veröffentlichen nicht tausende von Userdaten zum Spass.


    Die Admins haben hier auch die Moeglichkeit, die Usernamen, Emailadressen und Passwoerter einzusehen - ich gehe jetzt davon aus, dass die hoechstens mit MD5 verschluesselt sind. Auch da waere das Potential fuer schaedigende Aktionen vorhanden, deshalb liegt es ganz allein in meiner Verantwortung, fuer Paypal oder die Emailzugangsdaten etwas sicheres zu ueberlegen.


    LulzSec nehmen fuer sich nicht in Anspruch, 'Hacker' im positiven Sinne zu sein. Sie wollen ausser der Herausforderung, den Erfolgen und dem Spass vermutlich auch nicht mehr erreichen. Aber alleine durch die Tatsache, dass es moeglich ist, dass jemand dort eindringen und diese Daten stehlen kann (auch bei den 6000 UN und PW) sollte die Leute zu mehr Vorsicht aufrufen und die Programmierer zu mehr Sicherheit. Diese Daten fuer alle Sichtbar ins Netz zu stellen ist gar nicht soo schlecht, dann koennen die Betroffenen wenigstens ihre Daten aendern. Wuerden sie diese Daten still selbst missbrauchen, waere der Schaden groesser.

  • Usernamen können ja sogar alle einsehen. Emails können die Admins sehen. Passwörter hingegen sehen auch die Admins nicht unverschlüsselt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich wollte hier auf keinen Fall irgendwie Missbrauch unterstellen, sollte eher zur Illustration dienen :) Mit der heutigen Rechenleistung sind herkömmlich verschlüsselte Passwörter auch kein Problem mehr.

  • Adriano Lamo ist derjenige, der den US Soldaten Bradley Manning verpfiffen hat, welcher die Irak Videos an Wikileaks geschickt hat.
    Ich glaube, der hat seit 2010 ganz andere Sorgen, als sich durch solche Aktionen zu kriminalisieren :) Ausserdem ist er nicht unbedingt beliebt, deshalb ist es naheliegend, ihn auf diese Art in Schwierigkeiten zu bringen.
    Das wird ein klarer Fake sein..

  • Zitat

    Original von 1984
    Naja jetzt ist aus die Maus.


    Bloss unter dem namen lulzsec...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Kann mit LulzSec nichts anfangen. Niemand weiß letztlich was die für Ziele haben und allein der Gedanke, das sie die Fähigkeiten besitzen sich durch System-Firewall hindurch zu manövrieren bereitet mir unbehagen. Niemand sollte diese Mittel besitzen - auch staatliche Stellen nicht. Von daher mag ich weder LulzSec noch die Ziele, gegen welche diese vorgehen. :)

  • Zitat

    Original von FlyingWilli
    und allein der Gedanke, das sie die Fähigkeiten besitzen sich durch System-Firewall hindurch zu manövrieren bereitet mir unbehagen.


    Du ueberschaetzt die gewaltig. All die Luecken, die in lezter Zeit ausgenuetzt wurden, sind absolut primitivster Art (wie einfache sqli) und sogar automatisiert auffindbar. Da braucht es nichtmal viel Skill dahinter. Aus diesem Grund ist es ja auch eher bedenklich, an was fuer Daten die mit so einfachen Mitteln rankommen.

  • Ich weiss nicht, was ich vom Ganzen halten soll.
    Es ist tragisch zu sehen, wieviele Firmen ihre Daten bzw. die Daten deren Kunden, nicht sicher bzw. gar nicht schützen. Und entsprechend auch von einem gewissen Wert wenn die Öffentlichkeit davon erfährt.


    Ein Teil von mir findet es faszinierend, dass Dies in der heutigen Zeit, weit weg von netcar und sub6, noch immer möglich ist. Der andere Teil regt sich darüber auf, wie wahllos man sich die Opfer auszusuchen scheint. (zumindest "heute")


    Es ist definitiv einen Gedanken wert, Jobmässig in Richtung Systemsicherheit weiter zu wachsen. Da geht einem die Arbeit jedenfalls nicht aus. :gap