FTP Client (cmd oder per Laufwerk)

• Suche ein FTP Client das man per CMD steuern kann oder ein Laufwerk mountet...

Hab schon einige ausprobiert.. am schnellsten und ohne Probleme gings manuell mit Filezilla, aber eben, manuell.

- wput.exe: Stürzt nach einer Zeit ab
    - CoreFTP: zu Langsam und/oder stürzt ab
    - NcFtp(Put): stürzt ab.
    - Netdrive (mount): Lässt den Server abstürzen (hallo?!)

Mehr hab ich nicht gefunden oder fallen mir nicht ein.
    Was aber nice wäre: Eins das, wie Filezilla, 10 files parallel hochladen könnte. Weil sonst wäre es theoretische 6h dran (sofern es davor nicht abstürzt) und ja, mit 10 Files parallel ist's nun etwa 20min dran.

Vielleicht ein paar wichtige Daten:
    - WS2008R2 (oder über einen Umweg per Minilinux via VM ...)
    - 100mbit upload
    - Zu kopierende Dateien: ~100k von etwa 4gb

Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

• Genau, vergessen zu erwähnen. Dauert zu lange und funktioniert auch nicht so recht..

Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

• Und der Server ist also über alle zweifel erhaben sagst du? ;)
    Ich meine wenn so viele Clients scheitern könnte es ev. auch an der anderen Seite liegen?

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Naja, ich weiss ja nicht warum diese Scheitern.. kann ja sein, dass es etwa 100k Dateien sind und da irgendwie nen buffer overflow oder so gibt. Aber die andere Seite is sicher i.O., denn mit Filezilla gehts ja ohne Probleme.. und das mit Burst: Hoch und 10 Dateien Parallel.

• Ich denke wenn Du sagst das Filezilla geht, wieso steuerst Du den nicht via Command Line... siehe zb hier: http://wiki.filezilla-project.org/Command-line_arguments_(Client)#FileZilla_Client_command-line_arguments

Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.

Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)

Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

• Weil sich FileZilla nicht über CLI steuern lässt.
    Wput sollte eigentlich funktionieren mit den richtigen Argumenten, ansonsten versuche mal wput über cygwin laufen zu lassen anstatt als .exe, da die .exe noch pre 0.6 ist, aktuell ist 0.6.1. Ich hatte nie Probleme mit 0.6 ganze Ordner hochzuladen mit xtausend Dateien.

• mein Link angeschaut der sagt aber was anders aus.... Filezilla geht über cmd... und nachher kann mann es anscheinend mit put und get befehlen sachen verschieben...

Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.

Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)

Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

• Zitat

Original von fastforward
    mein Link angeschaut der sagt aber was anders aus.... Filezilla geht über cmd... und nachher kann mann es anscheinend mit put und get befehlen sachen verschieben...

Wenn ich "filezilla sftp://[parameter eben]" eingebe, öffnets mir einfach Filezilla, das direkt auf den SFTP connected.
    Also Filezilla ist definitiv nicht fähig, per CMD Dateien hochzuladen..

ruffy91, ich probier's nochmals. Aber eben.. ich hab glaub keine Funktion gesehen, das mir mehrere Dateien parallel hochladen zulässt. Und dann geht's dementsprechend lange. Soferns davor nicht abstürzt.

• Ich hab da was im Hinterkopf... muss aber noch etwas schräg halten... schicke Edit vorbei sobald es wieder nach vorne kriecht.

Editte :)

Ok, das ging schneller als erwartet.. Was ich im Kopf hatte war WatchFTP -> http://www.watchftp.de/index.html
    Bin mir aber nicht ganz sicher ob es dir bei deinem Problem hilft...
    Du könntest das Tool so konfigurieren, dass es automatisch für neue Dateien sucht und diese alsbald sie vorhanden sind, automatisch hoch/runter lädt.

NIVEAU ist keine Hautcreme

Einmal editiert, zuletzt von mae ()

• So ich hab mal ein Linux aufgesetzt (der FTP Transfer ist nebensächlich) und ja, mal schauen ob und wie schnell es dann dort mit den internen oder anderen terminal Tools geht.

Oder könnt ihr mir schon ein Tool das unter Linux läuft empfehlen?