[Gelöst] Excel Titelzeile fixieren

  • Hallo.


    Ich habe eine mehrseitige Excelliste, bei welcher auf jeder Seite eine "Titelleiste" existiert. Ich möchte nun, dass diese "fixiert" bleibt, so dass diese beim Einfügen von neuen Zeilen nicht verschoben wird.


    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Siehe Anhang.


    Die grau formatierte Zeile soll da bleiben, auch wenn man oberhalb eine Zeile einfügt. (um mehr Artikel aufzunehmen)


    Es gibt im Excel 2010 diesen Befehl unter "Ansicht" > "Fenster einfrieren", nur funktioniert das bei mir nicht.


    Vielleicht gibts hier versierte Excel-User, ich bin absoluter Anfänger.


    Grüsse, aixo

  • Zitat

    Original von guggi
    datei - seite einrichten


    registerkarte tabelle - wiederholzeilen oben


    Finde ich das auch in Excel 2010? Es gibt unter dem Ribbon "Seitenlayout" im Teil "Seite einrichten" die Option "Drucktitel", nur funktioniert das nicht, wie ich das will. Ich will ja, dass sich die gezeigte, grau formatierte Leiste beim Einfügen von neuen Zeilen oberhalb nicht nach unten verschiebt.


    Danke trotzdem erstmal.

  • Zitat

    Original von aixo


    Finde ich das auch in Excel 2010? Es gibt unter dem Ribbon "Seitenlayout" im Teil "Seite einrichten" die Option "Drucktitel", nur funktioniert das nicht, wie ich das will. Ich will ja, dass sich die gezeigte, grau formatierte Leiste beim Einfügen von neuen Zeilen oberhalb nicht nach unten verschiebt.


    Danke trotzdem erstmal.


    Sollte eigentlich genau das sein. Hab im Geschäft leider kein Excel 2010.
    Kann dir sonst am Nachmittag bescheid geben.

  • oups. sry aixo. ging vergessen. melde mich heute abend. versprochen.


    noch zur genauen verständlichkeit.


    willst du dass die zeile ebenfalls auf dem bildschirm "fixiert" bleibt?
    und willst du dass wenn du die liste ausdrückst, die zeile immer oben als titel steht?