Acer Aspire 5570Z

• Wollte mich mal erkundigen, wieviel man für den Laptop noch bekommt.

Tastatur (US Layout) und Akku würde ich noch ersetzen gegen Neuware (mit 3 Jahren Garantie).

Kriegt man dafür noch mehr als 100 Franken? Sonst lohnt sich das nämlich mit dem Akku und der Tastatur nicht wirklich.

Notebook ist in OVP mit Vista Home Premium.

Specs:
    Pentium T2080
    2GB Ram
    160GB Harddisk

14.1" WXGA 1280x800
    3x USB
    Cardreader
    PCCard Slot

• Umrüsten auf DE Tasta?

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• Falls ich eine günstige DE Tastatur finde, würde ich es schon machen.

Aber die US Tastaturen sind deutlich günstiger, die kosten so 20-30 Dollar. Die DE Tastaturen 30-40 Euro und dann noch die saftigen Versandkosten.

• wenn er funktioniert nehme ich ihn gerne, brauch etwas für meinen vater (im spital).
    ;) ich will dich aber ned ausnützen.

"Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

• Da steht nichts von verschenken :gap
    Habe jetzt mal eine US Tastatur bestellt.

Kostenpunk ca. 17 Franken.

Werde wohl noch einen 9 Zellen Akku bestellen (der 6 Zellen Akku, welcher Original verbaut ist, hält nicht mehr länge), kostet mich ca. 35-45 Franken.

Werde dann berichten, wie lange der Akku hält.
    Möglicherweise habe ich sogar 2x den Laptop. Kollege hat auch noch so einen, aber der hat einen Wackelkontakt bei der Stromversorgung. Ich werde den aufschrauben und notfalls ein Ersatzteil bestellen und einlöten.

• CH Layout habe ich nicht mal gefunden, ausser wohl bei Acer Schweiz...
    Da wollte ich mal einen Harddisk Halter nachbestellen! Lächerliche 65 Franken wollten die dafür haben plus Versand.

Das DE Layout hätte 30 Euro plus 10 Euro Versand gekostet, was es mir einfach nicht wert war.

• Zitat

Original von Entsafter
    Kriegt man dafür noch mehr als 100 Franken?

steht doch 100.- oder?

oder was stellst du dir dafür vor?

"Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

• Steht ja schliesslich ein W davor, weil ich keine Ahnung habe.

Mit der neuen Tastatur und Akku kriegt man wohl nirgends ein 14.1" Notebook mit der Leistung für 100 Franken :gap
    Man könnte die Hardware natürlich auch als Download-PC verwenden, da die Dinger einfach fast keinen Strom verbrauchen im Idle.

Ich werde nächstes Wochenende noch Bilder reinstellen.

• muss ich mir überlegen, da ich etwas günstiges suche für meinen vater der im spital ist und noch einige Wochen dort weilen wird.
    ab ca. 300-400.- bekommt man auf ricardo bereits i3 notebooks, wenn man glück hat.

• Da würde ich wohl auch zu einem i3 Notebook greifen, wenn ich du wäre.
    Die Leistung reicht dann für die nächsten 3-5 Jahre locker aus.

Der T2080 ist schon etwas betagt und man kann kein x64 OS installieren.