TV - ca. 40"

  • CRT<Plasma<LCD<DLP


    Sollte kein Problem sein. Vorallem ist es für mich sekundär, da ich darauf Filme schaue und nicht zocken will :) Und unter 8ms sind glaub ich alle Plasmas seit 5 Jahren oder so.

  • Habe für meinen Cousin auch so ein Set bestellt.


    Die EU Preise kannst bei den Fernsehern momentan total vergessen und das Digitec Angebot ist der totale Burner bei dem Preis.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    Habe für meinen Cousin auch so ein Set bestellt.


    Die EU Preise kannst bei den Fernsehern momentan total vergessen und das Digitec Angebot ist der totale Burner bei dem Preis.


    Hätte ich nicht schon einen 40er LCD (und genug Kohle), ich würde wohl auch zuschlagen ;)


    Aber ich lass die Vernunft walten .....

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von kingalive
    Habe für meinen Cousin auch so ein Set bestellt.


    Ich habe geahnt, dass es einen Haken gibt.
    Der Schwarzwert ist laut diversen Test bei den 51" Modellen sehr schlecht.


    Da ist der VT20 von Panasonic momentan das bessere Angebot, obwohl er nur 42" hat. Dafür ist er mit 699 Franken ein echtes Schnäppchen. Der 46" und 50" gibt es nur noch bei wenigen Händlern.


    Der VT30 in 50" kostet eine gute Stange mehr Geld, ist aber auch von der Bildqualität ein paar Klassen über dem 51" Samsung.

  • Er mag zwar nicht den hammer Schwarzwert haben (wo hast du das her? hab nix gefunden)


    Aber jetzt wo er dasteht seh ich immer noch ein sehr gutes Bild, welches von einem LED nicht erreichbar ist.
    Klar der Panasonic wirkt wirklich etwas besser.
    Tieferes Schwarz und mehr "Tiefe" im Film seh ich beim Pana. Aber bei nem 50er gehts da mit ähnlicher Ausstattung nur des Fernsehers bei 1400.- los.


    Auch so, der Samsung tuts sehr gut und das Set ist immer noch
    klasse für den Preis. Ganz klar viel TV mit viel Ausstattung fürs Geld.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Also meine Eltern wollen auf Weihnachten nen TV zulegen. (D.h.: Jetzt.)


    Maximales Budget: 2000.--
    bei ca. 4m Abstand und diesem Budget würde wohl der von Entsafter gut gelobte VT30 gut passen, immerhin 1885.--!


    Aber dann sollte man da ja fast ne 3-5 Jahres Garantie hinzufügen? Was den Preis dann irgendwie wieder sprengt...


    Ich denke mal, mit den Abschreibungen vom GT30 sollten meine Eltern auch leben könne (Zur Info: Die haben noch immer nen Röhrenfernseher ;) ).
    https://www.digitec.ch/Produkt…spx?artikel=211639,211653


    Beim GT30 würde die 5 Jahres Garantie und nen Bluray Player drin legen.


    Oder soll ich meinem Vater raten (er zahlt's ja immerhin..) ein paar Fränkli mehr auszugeben wegen.. ja kA.. etwas bessere Farbwerte? Oder überseh ich das was bemerkbares?


    (Ja mein TV lässt sich noch etwas auf sich warten.. aargh :/ immer müssen irgendwelche sachen dazwischen kommen.....)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Bei 4m Abstand wäre 60-65" eher angebracht :D


    Somit bleibt in dem Preisbereich eigentlich nur der Samsung PS59D6980 übrig...
    Oder halt der LG 60PZ250 (nur der wird wohl deutlich schwächer sein als der Samsung).


    Bei 55" und LED hast du noch etwas mehr Auswahl.
    Wirklich schlecht ist da sicherlich kein TV.


    Legst du aber wirklich wert auf gutes 3D, bleibt fast nur der VT30. Meiner Meinung nach ist das aber einfach eine Verschwendung, da es zu wenige Filme gibt, bzw. die Effekte teilweise wirklich total schlecht sind.


    Ob der GT30 besser ist als der Samsung 6980 weiss ich nicht. Besser als die LEDs in der Preisklasse wird er aber locker sein.



    Die Unterschiede zwischen den guten TVs sieht Otto-Normalverbraucher definitiv nicht ohne Direktvergleich. Eine gute Kalibrierung ist aber auch bei einem VT30 notwendig.
    Die voreingestellten Modi sind bei fast ausnahmslos jedem TV unbrauchbar. Ausser man steht auf knallige Farben, fehlende Details, Soap-Effekt und Co.

  • Apropos Einstellungen;


    Wie bekomme ich bei FH Sendern den "Heiligenschein" weg bei meinem A856?


    Hast grad irgendwelche EinstellungsInfos, hattest ja auch einen Samsung A686
    Daaanke

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Entsafter.. zur Sicherheit nachgemssen.. sind doch nur ca. 3,2m etwa.


    Ja die Kalibrierung ist mir klar. Das habe ich schon beim Schnuppern als Multimediaelektroniker sehr gut mitbekommen :)


    Also könnte theoretisch meinen Eltern auch ein etwas billigerer, vielleicht sogar LED TV (du willst mir indirekt zu nem LED TV raten?!), anbieten.


    Puh ja.. dann werd ich mir wohl da etwas mehr durch die TVs durchschauen müssen.



    Ow vielleicht noch wichtig: Wir sind noch so altmodisch und haben TV über Kabel (vielleicht auch wegen dem CRT... )
    Da ist ein Plasma sicher um einiges besser?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    Ow vielleicht noch wichtig: Wir sind noch so altmodisch und haben TV über Kabel (vielleicht auch wegen dem CRT... )
    Da ist ein Plasma sicher um einiges besser?


    zur Plasma / LCD Dskussion kann ich leider nicht viel Beitragen (Mir passen Plasmas einfach nicht, aber das ist subjektiv).


    Aber Kabel-TV ist alles andere als Altmodisch. Das kann qualitechnisch mit DVB-S ohne Probleme mithalten. Natürlich muss es Digital sein, sonst kannste effektiv gleich beim CRT bleiben.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Weis grad jemand ob ein Samsung LE40 A686 Filme (avi,divx,xivid etc.) abspielen kann via USB Stick (oder allenfalls Ext.HD)??


    Danke für kurze Info.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Hat jemand den Panasonic TX-P42S30J?
    Bei hdtvtest hat er die Höchst(?)note erhalten: Highly recommended


    Kann das jemand bestätigen? Was bedeutet das "J"? Finde auf die schnelle keine Informationen. Aber vielleicht haben wir hier einige versierte Panasonic-User?


    Ist das bei Panasonic auch so wie bei Samsung, dass einige Modelle teilweise mit verschiedenen Panels ausgeliefert werden und somit beispielsweise Test's von TV's aus Grossbritannien nur bedingt für die TV's von hier gelten?

  • Der S30 ist halt ein Einstiegsgerät von Panasonic.


    VT-Serie: High-End Serie (3D)


    V-Serie: abgespeckte VT-Serie (ohne 3D)


    GT-Serie: liegt unter der VT-Serie mit 3D
    Unterschiede:
    - kein High Contrast Filter Pro (Sondern nur High Contrast Filter)
    - isf Kalibrierung vorhanden, aber nicht die Pro Variante
    - bei VT ist ein Wireless Adapter eingebaut
    - bei VT sind 2 Aktive Shutter Brillen 3D dabei


    St-Serie: abgespeckte GT-Serie mit 3D
    -keine isf Kalibrierung
    - kein THX
    - kein 3D Colourmanagement
    - Farbe titan-metallic


    Der S30 wird wohl kein 3D haben, somit ist es eine abgespeckte ST Serie.


    Der Preis von 500 Franken bei Fust ist aber sicherlich ok.


    PS:
    Für 499 Franken kriegst du kein LED Gerät, was auch nur annährend so gut wie der S30 sein wird.


    Bis am Sonntag hätte es noch den PS51D530 von Samsung bei Conforama für 599 Franken gegeben. Das wäre auch ein Super Schnäppchen gewesen. Panel ist identisch mit dem D550.



    Das J am Ende ist einfach die Bezeichnung für das Schweizer Modell.
    Wenn der TV auf der CH Panasonic Seite mit der Bezeichnung aufgeführt ist, dann ist er für den CH Markt bestimmt und kein Grauimport.

  • Danke für die kurze Auflistung. Das hilft schon man viel, bei all diesen Panasonic Modellen :D
    Aber es gibt noch viele andere Modelle wie UTxx (mit 3D), GWxx, Pxx, Cxx, Gxx :-/


    Ist das Samsung Schnäppchen schon ausverkauft, oder warum sagst du "gewesen"?


    Hast du einen S30? Welchen hast du?

  • Die haben den Preis wieder auf 799 Franken erhöht.
    War nur eine begrenzte Zeit.


    Ja, es gibt noch die UT, GW, ...


    Die GW sind G-Modelle (d.h. GT ohne 3D), jedoch mit Triple-Tuner, d.h. SAT, DVB-C und T.
    Die GW Modelle sind für Leute ohne 3D Ansprüche 1 Stufe unter der Top-Serie V anzusiedeln.


    Die C Modelle sind solche ohne FullHD.


    Ich habe atm einen 50" GW20.
    Möchte aber auf 59" (Samsung PS51Dxxxx Serie) oder 60-65" Panasonic VT Gerät aufrüsten.
    Die neuen Modelle kommen ja bald. Werden aber nicht gerade billig sein.

  • Ist das nicht normalerweise so, dass Plasmabildschirme zu hell sind, bei 0?


    War im FUST. Das Ding sah relativ übel aus vom Gesamteindruck her. Wahrscheinlich wegen dem dunklen Bild ?( Sei alles Standardeinstellung, hat der Berater gemeint.


    Habe dann den Modus True Cinema eingeschaltet. Hat sich nicht gebessert. Zum Philips LED sah der Panasonic alt und fad aus. Frage mich warum.


    Ausserdem habe ich am Anfang bei Bewegungen Schlieren gesehen!!! (Trotz der angeblichen 600Hz)
    Das war richtig hässlich. Bei True Cinema war's dann weg, glaub ich. Hatte kaum Bewegungen, das angezeigte Video :rolleyes


    Ich habe schon viele Postings durchgelesen. Auch Testberichte, bekannter Seiten (avforums z.B.) gaben dem TX-P42S30 eine Supernote.


    Ob die Schweizer Version total anders ist... ?(