Hallo zusammen
Ich schimpfe mich Informatiker und bekomme meinen eigenen PC nicht flott Ist wiedermal köstlich.
Folgende Problematik:
Nachdem ich den PC starte (mit dem Power Knopf und soo *dummstell*) kann ich mich ganz normal als Benutzer anmelden (keine Adminrechte)
Nach dem Login wird in der Taskleiste das Symbol der Netzwerkumgebung angezeigt welches auch sofort von dem kleinen win7 kreis überdeckt wird (working, please wait)
Es dauert beinahe 2 Minuten, bis dies dann verschwindet und das System wieder richtig läuft. Sprich es ist solange alles was mit dem Netzwerk zu tun hat blockiert, wie der Verbindungsaufbau dauert.
Ich habe gestern mit dem Befehl: "netsh int ip reset" grundsätzlich alles zurückgestellt. Danach war der erste Boot in Ordnung eine knappe Sekunde vllt. um die IP abzuholen und ready zu sein.
Vorhin gestartet und wieder das alte Lied...
Irgend ein Tool/Programm mischt sich da ein *paranoid*
- Fixe IP nützt nichts
- Netzwerkadapter deaktivieren nützt nichts (es geht dann einfach 2 Minuten bis er mir sagen kann, dass er keine Verbindung nach draussen hat)
Hat jemand von euch eine Idee wo ich noch nachschauen, bzw. was ich noch probieren könnte?
In der verstrichenen Zeit hätte ich das System schon X-Mal neu aufgesetzt