MacBook Pro 17

  • Würde gern mein MacBook Pro 17 Verkaufen. Doch welcher Wert hat dies noch?


    Daten:
    - Core2Duo 2.8 Ghz
    - 8 GB DDR3-1066
    - 500 GB Festplatte ( Hab momentan eine 256 GB SSD, und ein OpicalBay mit 500 GB)
    - 9400M 256 MB und 9600 GT 512 MB Graka
    - Mac OSX Lion


    Gekauft wurde er im März 2010, optisch sieht er noch gut aus, paar Gebrauchsspuren am Unterboden und ein kleiner am Deckel.

  • Ich würde es auf Ricardo werfen. Vor ca. 3-4 Monaten ging das gleiche Teil für 1600.- weg.... Selbst jetzt, ein paar Monate später, dürfte es wohl mehr als 800.- bringen

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von Inosin
    Das hier hat aber 8GB und 500GB und ist 1 JAHR neuer.


    ok, das macht bestenfalls 100.- zusätzlich aus (unter der Annahme, dass man die alte HDD und das Ram einfach entsorgt).


    Garantie hat es kaum mehr, oder? und ein paar kleine optische Makel sind trotz des geringeren Alters vorhanden.


    Ich korrigiere mein Gebot trotzdem auf 900.-.
    Wenn Du aber irgendwo 1200+ kriegst, würde ich das natürlich machen ;)

  • He Inosin, hast du in letzter Zeit irgendwie überschüssige Energie oder ist es wirklich nötig in jedem zweiten Thread gleich auszuticken? Im Endeffekt will der TE das Gerät verkaufen und Cyberlord macht ihm ein Angebot. Du kannst ja einfach dem TE eine PN schicken, in der du ihm mitteilst, dass du dem MBP mehr Wert zusprichst. :shure

  • Zitat

    Inosin
    Nein ich hab keine überflüssige Energie, aber da krieg ich Zucker, wenn jemand son`scheiss Angebot für gute HW macht und dann noch mit sonem Schwachsinn kommt wie 1 Jahr neuer = 100.- mehr.


    Ich halte Dich ganz bestimmt nicht davon ab, aus deiner Werteinschätung ein Angebot zu machen.


    IMHO ist etwas das wert, was jemand anderes dafür bezahlt, nicht zwingend das, was jemand behauptet.


    Gemäss dem ersten Post (und einzigen in diesem Thread) von Radioactive scheint mir das [W] schon korrekt. Er hat keine Hinweise darauf gegeben, dass er es anschliessend auch hier verkaufen möchte.


    Ich habe meine persönliche Werteinschätzung abgegeben und gleichzeitig auch ein Angebot gemacht. Es gab Gegenschätzungen (ohne Angebot).


    Radioactive hat nun mehrere Meinungen unter denen er auswählen kann. Ich persönlich werde mein Angebot und meine Werteinschätzung kaum mehr erhöhen, da ich sonst lieber bei Gelegenheit auf Ricardo zuschlage (das eine Jahr älter oder jünger hat für mich nicht so einen grossen Einfluss).
    Meine Eltern würden sich gerne mal ein MacBook zulegen, aber das eilt nicht so sehr und hat noch gut bis Weihnachten Zeit.

  • Da kauft man sich aber besser ein neues MacBook Pro (13 oder 15") und einen 24" IPS Monitor oder grösser. 17" sind jenseits von mobil und die MacBook Pro Displays sind leider auch nicht mehr über jeden Zweifel erhaben.


    Am einfachsten stellst du es einfach auf Ricardo und hoffst auf einen grossen Fanboy.

  • Warum Fanboy?!
    Hast du schon mal ein Notebook welches qualitativ ebenbürdig ist mit einem Macbook Pro verglichen? Und hast gemerkt dass das Macbook Pro günstiger war?!


    Das blöde ewige Apple-Gebashe geht langsam auf den Sack, vorallem wenn es nur Leute tun, die selber keine Qualitäts-Ware besitzen oder Äpfel mit Birnen vergleichen. :rolleyes


    (von der Qualität kommen nur HP Elitebooks und Lenovos in Frage...)

  • Ich habe das Produkt nicht schlecht gemacht.
    Aber wieso ein altes Produkt kaufen, wenn man ein schnelleres MacBook Pro für das gleiche Geld bekommt?


    Der einzige Unterschied ist die Displaygrösse.
    Die MacBook Pro's sind ihr Geld schon wert, nur der Mangel an Anschlüssen und der daraus resultierende Adapter-Wahn stört mich persönlich.
    Der Preis ist vollkommen in Ordnung für die Qualität. Nur beim aktuellen Dollarkurs könnte man im Apple Schweiz Store die Preise etwas anpassen.

  • Man kauft sich halt die Notebooks nach den eigenen Bedürfnissen, ich persönlich würde nie über 14 Zoll gehen und arbeite damit ca. 50% stationär und das ohne Bildschirm.


    Mein Vater würde nie unter 17 Zoll gehen, arbeitet aber damit nur ca. 20% stationär und hat dafür eine Dokingstation mit 24 Zoll Moni. ;)


    Die Bedürfnisse der Leute können gar nicht unterschiedlicher sein....;)

  • Hi Zusammen


    Ich hab mich gerade etwas mit MacBooks befasst. Und mehr als 1100 - 1300 würde ich sagen ist es nicht wert. (meine Meinung)


    Ob Apfel oder Lenovo oder HP die Verbaute Hardware ist immer das Selbe. Intel usw. Und der Preiszerfall ist da egal mit welchem Logo drauf. Qualität hin oder her. Je älter Hardware desto eher geht sie kapput. Da ist die frage was ist einem das risiko wert. Mit erweiterter Apple Garantie für min 1-2 Jahre würde ich sicher auch 1600 oder so bezahlen.


    G Raiden

    ...:::__Error 324: REALITY.SYS corrupted - Reboot universe (Y/N)?__:::...
    ° Ryzen 7 3700 ° ASUS TUF X570 Plus ° Corsair Vengeance RGB Pro 32 GB ° MSI Geforce RTX 2070 Gaming Z ° Adata SX8200 Pro 1 TB NVMe ° Phanteks Eclipse P400A ° Corsair RM650x °

  • Irgendeiner weiter oben hat es ziemlich auf den Punkt gebracht: Es ist so viel wert, wie jemand zu zahlen bereit ist. Wenn keiner Bock hat auf ein soundsoviel Jahre altes Gerät 1200, 1100, 1000.- zu blechen, dann ist Cyberlords Angebot durchaus berechtigt. Ein simples Nein kostet ja den TE nichts. Bei sowas finde ich es unnötig, sich wegen einer Hunderternote an die Gurgel zu gehen, man trifft sich halt in der Mitte. Das deswegen so ein Gezanke hier im Thread abläuft ist bitter..

  • Hi zusammen,


    da habe ich aber eine heftige Diskusion ausgelöst...


    Habe vor paar Monaten das MBP 15'' vom einem Kollege verkauft, gleiche Hardware nur mit 4 GB Ram und ner 250 GB Platte und ohne den Hi-Res Display und älter für 1200.- Fr. ( Und das MBP hatte eine Beule am Deckel!)


    Verkaufsgrund ist der, da ich vom Arbeitsgeber ein Notebook bekommen habe.


    MBP ist Top, mit keinem anderem Notebook zu vergleichen, sowieso mit OSX Lion der absolute Wahnsinn. Darum werde ich mir auch einen iMac holen.


    Laut Mac2sell hatt das Book um die 1350.- Wert...