Sonntagsauto ..

  • Haben wir schon diskutiert :P Siehe vordere Seite ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von mae
    R34 wäre noch schöner... aber da kommt wieder das homo zeugs dazu da hast du schon Recht :)


    Homo Zeugs???
    Kommt auf die Farbe des R34 an. Wenn er Pink Camouflage ist, ist er schon ein bischen Homo. Aber in Blau oder Schwarz? :P

  • @dls überlesen sory 8)


    @adi ich geb dir gleich homo :-p
    oder doch lieber bier? ^^


    Wobei ein R34 in Pink schon fast wieder style hätte. jedenfalls wenn eine endsprechend gestylte Frau am Lenkrad sitzt :-D

  • Zitat


    @adi ich geb dir gleich homo :-p


    Bist du dir sicher das du das willst? :gap


    Zitat


    oder doch lieber bier? ^^


    Wobei ein R34 in Pink schon fast wieder style hätte. jedenfalls wenn eine endsprechend gestylte Frau am Lenkrad sitzt :-D


    agree, und agree :)

  • Pink? Abgelehnt... ^^


    Schwarz oder Rot oder beides. Sonst nichts :P



    Ich denke Japan mässig würde eher was in der Lexus Richtung in Frage kommen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hab den ersten Post wieder mal geupdatet, habs doch noch geschafft, den Camaro bzw. den Challenger fahren zu gehen ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Hab den ersten Post wieder mal geupdatet, habs doch noch geschafft, den Camaro bzw. den Challenger fahren zu gehen ;)


    Für mich gibt es zwei grosse Vorteile beim Challanger, im vergleich mit z.B. einem Audi A4...


    Er sollte bei einem selbst- Inport günstiger sein.
    Er ist natürlich viel, viel exotischer als ein Audi A4 oder Vergleichbaren.

  • Ja, der würde 55k kosten, gibt's aber in DE ab 35k Euro.
    Natürlich ist er viel viel exotischer, aber ich will eigentlich kein Show-Off-Car, weil der geht nicht besser um die Kurve, nur weil's weit und breit keinen anderen hat. Das Argument hat der Verkäufer auch gebracht, aber IMHO zieht das eher bei Leute, die damit am SA Nachmittag vor dem Mac ihre Runden drehen ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Im ersten Post steht "keine Billigautos, wie Mustang" und jetzt willst Du Camaro und Challenger probefahren? :gap
    Der Challenger ist ein Cruiser, kein sportliches Auto. Die Basis ist der 300C (was man innen auch sofort erkennt) und dessen Basis ist die alte E-Klasse. Ausserdem ist das Auto viel zu schwer - selbst für die vermeintlich hohe Leistung.
    Jetzt suchst Du schon acht Monate und hast immernoch keinen Entscheid. Wenn Du so weiter machst, hat sich die Sache mit dem tiefen Euro erledigt, bis Du einkaufen gehst.
    Noch ein Hinweis zu den japanischen Autos, die hier und da diskutiert wurden: Ich hab jetzt drei Japaner (Subaru, Mazda, Mitsubishi) hier stehen und deren Fertigungsqualität liegt deutlich hinter der des Mustang.;)


    Ich würde bei deinem Anspruch lieber nen Vor-Facelift S5 Coupe suchen. In sprintblau mit V8 ein Sahneteil. Aber meine Wahl wäre bei Deutschblech das C63 AMG Coupe. Diese Autos sind alltaugtaugliche Kompromisse mit hoher Qualität (und Kosten). Die extremeren Gefährte eignen sich nur als Zweitwagen wirklich. Wobei in deinem ersten Post jetzt für mich kein Fahrzeug dabei ist, dass wirklich ein heisser, extremer Sonntagswagen ist. Deine Auswahl ist ja da eher zurückhaltend.;) Wenns richtig sportlich werden soll, dann Lotus, Corvette, gebrauchter Porsche/Ferrari, Caterham - sowas. Oder zumindest ein schneller Roadster, wie Z4 35is, S2000, Mx-5. Oder eben ein feines Altblech - 69er Camaro, Jaguar E-Type, Audi Urquattro, 635CSI - die Auswahl ist riesig.


    Der Vorteil einer etwas exotischeren Wahl ist auch, dass Du besser erhaltene Autos mit weniger km bekommst. Abgerittene Alltagsschlurren wie RS4/RS6, M3 und Co. kämen mir als Sonntagsauto nicht in die Garage.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    7 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Jo, das war auf den 08er Mustang gemünzt, der hat mir damals echt den Rest gegeben :).
    Agree, drum sage ich auch, würde das gerne mal in den Kurven testen, weil es macht eben schon den "Geradeaus kann ich schnell" Eindruck.


    Ich hab auch keinen Stress was zu finden, warum auch? Ich brauche das Auto nicht wirklich und habe auch nur bedingt die Zeit es zu fahren. Ich kann auch locker bis nächstes Jahr warten :) Das mit dem Euro glaube ich definitiv nicht, aber das ist zugegebenermassen spekulativ. Ich mach mir doch keinen Stress, wenn's drum geht, Geld zum Fenster raus zu werfen, denn objektiv gesehen ist das nichts anderes :P


    Wieder richtig, bis jetzt steht genau das zuoberst in der Gunst :P


    edit zum edit:


    Ein richtig krasser ( :gap ) Sportwagen liegt finanziell nicht wirklich drinne, denn dann würden wir hier über einen Lambo oder so diskutieren. Selber basteln, wie sich das für einen alten Uri oder so gehören würde kann und will ich ebenfalls nicht. Porsche steht sehr wohl zu Auswahl, aber mir gefällt gerade halt das Understatement von einem RS6 sehr gut. Roadster sind sehr wohl in der Liste, aber mir gefallen nur die wenigsten Cabrios.


    Bei den Exoten kriegst du in der Tat Autos mit wenig KM, aber zu Preisen, da kauf ich mir lieber eine "Alltagsschlurre" mit äquivalenter Fahrleistung und kauf mir vom Rest einen 3ten Töff ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Jo, das war auf den 08er Mustang gemünzt, der hat mir damals echt den Rest gegeben :)


    Vorsicht - ich hab einen 08er Mustang. :gap Meiner hat keinerlei Verarbeitungsmängel. Wenn man natürlich 20"-Schlappen aufzieht und mit Federn tieferlegt - dabei noch kräftig rumgast, ist klar, das er abbaut. Aber bei Deiner Auswahl in Post 1 solltest Du die Muscles aussen vor lassen. Nix für dich.;)


    Mein Tipp wäre generell ein Cabrio/Roadster. Wenn Du das Auto eh nur bei schönem Wetter rausholst, ärgerst Du Dich dann manchmal, kein Offenes genommen zu haben.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    4 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • War ev. auch ein 07er :D Keine Ahnung mehr, aber war echt scheisse. Und das war der Vorführer vom Vogel, also alles Original.


    Ja, ganz ehrlich, ich denke auch nicht, dass die was sind, aber wieso nicht mal ausprobieren. Es ist leicht, zu sagen "Das ist sicher nichts!", wenn man's nicht mal ausprobiert.


    Wie gesagt, Cabrio ist nett, aber ich merke vom oben ohne nicht wirklich viel. Wenn ich Open-Air Feeling will, dann bin ich eh mit dem Töff unterwegs ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ja, den Vorführer vom Vogel bin ich auch gefahren. Du weisst wie solche Autos gefahren werden. Naja, vielleicht höre ich das Cockpit nur nicht rasseln, weil mein Auspuff zu laut ist. :D Aber egal. Wenn Du nen New Muscle testest, dann den 2012 BOSS 302 oder den 5.0. Ohne Kohl sind das im Moment die besten Muscles. Der Challenger ist jetzt schon etwas angegraut, der Camaro aussen schick, aber innen m.E. sehr gewöhnungsbedürfig. OK, die IRS ist vielleicht eher Premium-Like.:D Aber das Interieur der Mustangs hat von 09 auf 2010 einen ordentlichen Qusalitätssprung gemacht - das muss ich ohne Neid anerkennen.


    Oder sowas? :gap


    http://www.us-performance-cars.ch/index.cfm/treeID/107


    "Der Verkaufspreis beläuft sich auf ca. Fr. 115'000.00. " - soviel zu amerikanischen Billigautos :skull

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Naja, ist sowieso ne Gurke im Vergleich zu dem hier: :bow2



    :D

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • der neue Challenger hat Schaltpaddels oder kann damit geordert werden und ausserdem ein aktives Fahrwerk und Zylinderabschaltung. Den würd ich gerne mal probieren.
    Aber ich denke auch, der ist vorallem gross.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Neues Update vom SL 55 AMG.


    Aktuell wird gerade der probegefahrenen RS6 verkauft. Ich ringe mit mir und werde wohl noch 1-2 Mal drüber schlafen, ob ich es wirklich tun soll.


    Hier mal ne Pro / Contra Liste:


    + Fahrzeug ist gefühlt i.O.
    + Halter sowie Herkunft bekannt
    + Bremsen kürzlich erneuert
    + Originalzustand


    - Farbe hässlich, müsste foliert/lackiert werden
    - Preislich mit 20k für 140k km Laufleistung eher hoch
    - Für ein paar Tausend mehr würde es schon einen 06er S6 V10 geben mit ähnlicher Leistung

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!