Sonntagsauto ..

  • Hallo zusammen


    Der tiefe Euro geht mir nicht mehr aus dem Kopf und ich denke es ist an der Zeit, ein neues Auto zu kaufen. Es soll ein Sonntagsauto werden, für die Fahrt zu Kunden werde ich weiterhin meinen A6 behalten.


    Nun bin ich noch ein wenig am studieren, was es denn werde soll. Eigentlich wollte ich schon immer ein S5, in dem Auto habe ich mich auf Anhieb wohlgefühlt. Ganz zu schweigen vom Sound des V8. Allerdings möchte ich jetzt nicht blind den S5 kaufen, sondern mal ein wenig Ideen sammeln.
    Grundsätzlich will ich folgendes:


    Coupé (2 / 4 Sitzer ist egal) oder Cabrio
    V8 Benziner (lieber keine aufgeladenen Motoren) mit 300+ PS / 400+ nm
    Fahrspass steht an erster Stelle!!
    Keine "Billigautos" wie Mustang :kotz



    Somit stehen für mich die folgenden Modelle zur Auswahl (nicht abschliessend und wiederspricht auch dem was ich will).
    - Audi S5
    - Maserati 3200 Coupe
    - BMW 645i
    - Nissan 350/370Z
    - BMW Z4
    - Audi TT
    - Merz SL 55 AMG / C 63 AMG


    Was für mich auch noch in Frage kommt, einfach wegen dem Spassfaktor:


    - Honda S2000
    - Hyundai Genesis Coupé (will zumindest mal probefahren :D )


    Die Bugetobergrenze würde ich bei 40-45k festmachen.



    Eh ja, wie gesagt, ich bin noch in der Findungsphase, obwohl der S5 seit Jahren schon Favorit ist. Lasst mal eure Gedanken sprudeln.


    Cheers :cheers


    Shortlist:


    Audi:
    - S5
    - RS6


    BMW:
    - Z4M Roadster


    Merz:
    - SL 55 AMG




    Ausgeschieden:


    Honda S2000
    Chevi Camaro




    Edit: Hier mal mein Fazit von den Sachen die isch gefahren bin. Zum Soundanlage testen meine aktuelle Scheibe der Woche:
    Amon Amarth - Surtur rising


    BMW:


    Z4M Roadster:
    Originalzustand. Sehr cooles Auto. Hängt brutal am Gas, sehr drehfreudig, Power ohne Ende. Offen ist der Topf schön laut. Fahrwerk und Strassenlage absolut top! Platz ist auch genug, super Sitze. Alles in allem sehr gelungen.


    + Vortrieb :rock
    + Motorsound :rock
    - Soundanlage mies



    Honda:


    S2000 Softtop:
    Tiefergelegt, anderer Topf, Mugenkrümmer. Hört man, sieht man. Im unteren Drehzahlsegment ein wenig lahm, da "nur" 2.0l Motor. Ab 4k rpm geht's los und wenn ab 6-7k dann noch das VTEC einsetzt geht das Teil überraschend gut. Beim Bremsen teils ein wenig nervös, sonst absolute Spassmaschine. Interieur sauber verarbeitet, aber Schalter und Knöpfe für Grobmotoriker. Hat positiv überrascht!


    + Motorsound :banana
    + Extem geile Schaltung, kurz, knackig.
    - Soundanlage mies


    Update 11.3.2012


    Audi:


    RS6 V8 Biturbo, BJ 2003


    Vom Innenraum ist der Eindruck ein wenig gespalten. Die Sitze (10 Jahre und faltenfrei) und meisten Blenden sind hochwertig, aber leider hat Audi bei diversen Schaltern schwer geschlampt. Diese funktionieren zwar noch, aber die Farbe ist abgegriffen und hässlich. Die Bose Soundanlage konnte ich nur ganz kurz testen, aber die hat super geklungen.
    Aussen war die Farbe nicht so mein Ding, aber sonst ist halt ein RS6 = :rock


    Aus der geplanten 30 min Fahrt wurden dann ca. 90 min, aber es hat absolut Spass gemacht. Nach sachtem Einfahren dann schnell ein wenig durchs Emmental und das hat sehr überzeugt. Fahrwerk war original, super abgestimmt, man hat sofort 100% Vertrauen in das Auto. Die Strassenlage war ebenfalls top, nicht zu hart, aber hart genug. Der RS6 hat ja ein spezielles Fahrwerk, das wanken und nicken unterbindet, war sehr gut zu spüren, dass der Wagen immer perfekt auf der Strasse lag. Der Motor ist ebenfalls der Hammer, 4,2 l V8 Biturbo, 450 PS, 580 nm ab 1950 rpm, kaum Verzögerungen durch den Turbo, zieht knallhart durch. Sprint von 0-140 hab ich zwar nicht gemessen, aber war vom Gefühl her Wahnsinn :) Automatik schaltet auch perfekt, da gibt's nichts zu meckern. Ist auch ähnlich wie mein Automat vom Feeling her. Bremsen sind die "normalen" nicht die gelochten verbaut, aber trotzdem richtig giftig. Hat definitiv sehr Spass gemacht, die Mühle zu bewegen und die Fahrleistungen sind trotz den 2,2 t Gesamtgewicht heute wirklich top gewesen.


    Die Occ.-Fahrzeuge sind sehr preiswert, allerdings sind die Unterhaltskosten hoch. Dennoch eine Überlegung wert.



    Update 15.03.2012


    Chevrolet Camaro 2SS


    Eingestiegen, wieder ausgestiegen. Durchgefallen.
    Der Sitz lässt sich nicht einstellen, damit ein Mensch über ~180 Platz hat. Allgemein sind die Platzverhältnisse ein Witz, ein Corsa bietet mehr Raum. Die Frontscheibe ist so klein, dass man fast nicht raussieht, ich weiss jetzt, wie sich Pferde mit Scheuklappen fühlen. Gar nichts für mich.



    Dodge Challenger 6.1 Hemi


    Innen sieht die Sache nicht allzuübel aus, ganz OK für einen Pony-Car. Multimedia-Center mit viel Möglichkeiten, Sound so lala, eher basslastig, Höhen nicht so der Hit. Aber grundsätzlich ein Interieur, bei dem man nicht gleich wieder aussteigen will. Die Sitze sind OK, aber bieten nicht den ultra Seitenhalt, ist mehr sofamässig.


    Probefahrt war nur ganz kurz. Originalsound eher verhalten, aber nicht schlecht. Mit einer anderen Pipe, bringt man den sicher zum klingen. Fahrwerk nicht all zu hart, geht mehr in die Richtung "Blattfeder-Schiff", allerdings konnte ich nicht wirklich das Kurvenverhalten austesten. Durchzug war den 6.1 l entsprechend gut, auch wenn ich das auch nicht richtig testen konnte. Was mich erstaunte: Keine Paddelschaltung, kein S Modus, einfach ein 0815 Automat. Zwar nicht so beschissen wie der Mustang, aber dennoch keine posivitive Überraschung. Zum Fahrgefühl selber, war OK, aber mehr nicht. Die wiederum kleine Frontscheibe und die hochgezogene Schnauze machen das Auto sehr unübersichtlich. Müsste man sicher mal richtig mit Kurven austesten für ein abschliessendes Fazit, aber der Verkäufer war eher vorsichtig, hatte ja auch erst 200 km auf der Uhr.


    Update 16.04.2012


    Zwar schon ne Weile her, aber dennnoch gut in Erinnerung.


    Merz SL 55 AMG


    Reinsitzen und ca. 5 min den richtigen Hebel für die Sitzverstellung finden, der den Sitz nach hinten fährt. Die Sitze haben ca. 10 verschiedene Servos, ohne Witz. Aber nachdem eingestellt wurde, sehr bequem. Das Interieur ist was vom schönsten, was ich bisher gesehen habe, das Leder ist sehr hübsch verarbeitet und sieht aus wie neu. Der Wagen war 8 Jahre alt mit 80k km Laufleistung. Soundanlage klingt mit der Test-CD sehr gut. Dann mal vorsichtig losfahren und die Mühle warmfahren. Nach ein paar KM will man mal die Power vom V8 Kompressor spüren und verdammt, da kommt was! Ganz speziell fällt auf, dass der Kompressor im Vergleich zum Turbo kaum Verzögerungen hat, was ich schon als ein gewaltiges Plus empfinde. Oft hatte ich von der Merz-Opa-Automatik gehört, wie Sie im SL 500 verbaut sein soll. Glücklicherweise hat AMG diese überarbeitet und die ist unerhört giftig und bei Bedarf auch noch am Lenkrad schaltbar. Nun, in der ersten halben Stunde hab ich ein wenig die Grenzen ausgelotet und mich mit 700 nm am Heck angefreundet. Und natürlich die Batterie geladen, damit ich endlich das Verdeck aufmachen konnte, die Funktion wird bei zu geringer Ladung abgeschaltet. Verdammt, das Verdeck war sauschnell offen, als es dann mal ging. Offen macht die Mühle noch viel mehr Spass, weil der Sound jetzt ungefilteret an's Ohr dringt. 5.5 l klingen dann genau so, wie sie müssen: LAUT! Weiter dann ein wenig auf kurvigen Strecken und losem Untergrund, fast schon fahrlässig, die im ausgeschaltetem ESP zu wagen, aber wie oft kann man mit richtig driften? ;) In engen Kehren bemerkt man die fast 2t Gewicht des SL, durch die massive Leistung am Heck ergibt sich ein Mix aus Unter- oder Übersteuern, ohne ESP, mit ESP ist's gut fahrbar. Alles in allem ein Wagen zu verlieben. Beim 0-100 Sprint ohne ESP lässt er trotz 285er hinten ordentlich Gummi am Boden. Mit ESP ist normales Anfahren möglich, wie auch eine Kreiseldurchfahrt. Hab den ESP Tannenbaum sehr sehr oft gesehen auf jeden Fall. Wünschenswert wären ein bisschen giftigere Bremsen. Diese bremsen zwar sehr gut, aber die richtige wilde Bremswirkung erfolgt relativ spät. Also als Fazit würde ich sagen: Weltklasse Wagen, Hammer Sound, Motor ist ne Rakete, was den Fahrspass ein wenig trübt ist das hohe Gewicht für einen Zweiplätzer.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    5 Mal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • So vom Preis her wohl ne 1. Hand Occasion oder?


    Maximales alter des wagens?


    Kein Ami? Weil ein 2011 Mustang Shelby GT500 hätte einen hammer V8 Sound.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Ich habe zwar keinen Tipp, aber ein Bitte.
    Falls du den Aufwand nicht scheust, wobei dir es dir eventuell auch selbst als Gedankenstütze dienen könnte:
    Liste uns später in einem seperaten Thread auf, wie der gesamte Importablauf so aussieht. Das wär sooooo toll ;)

  • Nimm den Mustang in der Knight Rider Ausführung, der ist echt geil! :D


    http://www.youtube.com/watch?v=Z4rj3QCScog&feature=related

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • cmram


    Ja, war meine Vorstellung, ich denke Alter wird ca. 3-5 Jahre sein. KM Leistung am liebsten unter 100k. $


    Kein Ami aus dem Grund, weil ich mit der Verarbeitung der Wagen absolut nicht zufrieden bin. Ich will kein 25000$ Mustang, der dann die gleiche Haptik hat wie ein Dacia und sich schlechter fährt als mein 16 jähriger Audi.
    Ein Camaro wär sicherlich noch ein Gedanke wert, aber ich denke nicht, dass der Qualitätsmässig besser daher kommt. Gibt's noch was anderes, erwähnenswertes, dass man hier ohne Einzelabnahme in Betrieb nehmen kann?


    @ Saiba


    Gibt's schon, google it ;)
    Hab den Link auf dem anderen PC gespeichert.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • also mein Vater überlegt sich gerade nen 08er Cayman S mit ein paar wenigen Meilen in den Staaten zu kaufen. Bei dem aktuellen $Kurs kommt der 08er noch auf ca 22k CHF...


    Habe gestern das gleiche Modell bei einem Händler bei uns gesehen, 54'000.-- CHF... :nope :stupid

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()


  • Jap, den Dodge Challenger SRT8. Und nur mal so: Auch der Camaro kostet in den Staate nur 28000 Dollar. In der Schweiz kostet die Karre um die 80'000 CHF. Genauso ist es mit den Mustangs: Die sind doch nicht billig verarbeitet. Gut, ich bin halt absoluter Ami-Fan. Ich sage immer: Amis bauen Autos, alle anderen nur Spielzeuge. ;-) Und ein amerikanischer V8 klingt einfach noch nach V8, wie ich ihn mir vorstelle. Da dieses Rasenmäher-Gequitsche von europäischen V8 :kotz


    Ist aber natürlich Geschmackssache. :gap

  • @ Moz


    Wär auch ne Option, obwohl da der Unterhalt schon wieder ein Thema wird, denn der ist hier ja unverändert teuer.


    @ SB


    Ein europäischer V8 klingt grad so gut, aber dort kann man auch drin sitzen und fahren. Ich brauche kein Showcar, sondern was, dass auch Spass macht, wenn man drin sitzt. Mustang ist ausgeschieden, Challenger und Camaro müsste man noch testen, abe ich erwarte da nicht mehr Qualität.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • Höhö, natürlich gibt es auch einige europäische Motoren, die geilen V8 oder auch V12-Sound machen. Aber dieses tiefe Grollen, blubbern, knattern eines amerikanischen V8-Muscle-Cars erreichen leider die wenigsten. ;-)

  • Ich ziehe da das Gesamtbild dem Motorengeraeusch vor. Klar, schoen klingen ist nicht schlecht, aber da gehoert noch sehr viel mehr zu einem Auto, wenns wirklich Spass machen soll.

  • Genau, ist schon so.


    @MoZ
    Frag doch deinen Daddy mal, ob er da eine gute Adresse kennt? Anscheinend ist die ganze Geschichte mit dem US Import recht komplexer, beispielsweise gibt's ja 300 verschiedene MwSt.-Sätze, die die Rechnung enorm komplizieren. Mit wieviel hat er den Transport kalkuliert?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Dann hats aber nichts mehr mit "V8" zu tun. V8 bedeutet: Brachiale Kraft und geiler Sound. Alles andere ist nicht V8. Das ist das gleiche wie bei ner Harley: Da sitzt du auch nicht topbequem. Das ist aber völlig Wurscht, weil es ums Harley-Feeling geht. Wem das nicht passt, der kann sich ja ne Yamaha Drag Star kaufen. :-)


    Und schön klingen ist nicht V8. V8 klingt nicht "schön", sondern lauft, tief, blubbert, wie als würde es den Mocken schier aus den Ankern heben etc.


    Ne, klar: Wie oben beschrieben, ist das natürlich alles Geschmackssache. Mir gefallen amerikansiche V8-Motoren einfach besser, als europäische (bis auf wenige Ausnahmen).


    Betr. Import: Mach es über Importhändler (Autodiscount Uster o.ä.). Solche Sachen würde ich nie im Leben selber machen: In eine Garage, die importieren, bauen um (Bei Importen aus den Staaten muss man meistens was umbauen), gehen ans MFK und du kannst dann einfach deine neue Karre abholen.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    2 Mal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Hör jetzt auf,hier rumzulabern, du bist ja schon schlimmer als Sharky. Ich habe gesagt, ich will keinen Showcar. Ich will neben geilem Sound und Power, auch ein Getriebe, dass nicht 2 Sekunden zum schalten braucht (wenn's denn ein Automat sein muss) und auch ein Interieur, bei dem ich nicht gleich heulen muss, weils so scheisse ist. Vom Fahrwerk ganz zu schweigen, ich will nicht geradeausfahren. Der Mustang ist genau so ein Billigscheiss wie die Harleys. Ich will weder das eine, noch das andere. Ich würde auch 100 mal lieber eine Dragstar kaufen. Ich steh auf Understatement und nicht auf laut aber lahm. Got it? :P


    Und punkto Sound solltest du den S5 mal probehören, der kann mithalten.


    Ami-Import ist schon massiv aufwändiger. Ich kenn einen, der billig einen V8 Cherokee geholt hat. Aber dann 15k für die Einzelabnahme abdrücken .. naja.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • @DLS ich bin gerade dabei aus den USA zu importieren. Es ist nicht wirklich komplex, du brauchst nur 2-3 Wische mehr und vor allem gute vorkenntnisse. Und dann halt geduld. Es dauert nunmal etwas länger als von Deutschland. Dafür sind ersparnisse von über 70% möglich... :)


    Kurz:
    Auto in den USA begutachten (und fahren ;-) )
    du benötigst:
    -title
    -registration card (wenn das auto schonmal eingelöst wurde)
    -rechnung / kaufvertrag
    -kleber auf der innenseite der haube "VEHICLE EMISSION CONTROL INFORMATION" - seeehhhhr wichtig für die prüfung hier.
    -evt. EU-Übereinstimmungsbescheinigung zertifikat (wenn du das hast, wirste nochmals viel weniger probleme haben - gibt aber so keinen typ x!)


    zur prüfung nimmst du dann folgendes mit:


    - EU-Übereinstimmungsbescheinigung (wenn vorhanden)
    - 13.20
    - Zollpapiere
    - Abgasdokument
    - Ausländische Fahrzeugpapiere (falls Fahrzeug bereits im
    Verkehr stand)


    den ganzen zoll-mist musst du natürlich vor ort erledigen und zahlen. da kommen noch 4% fahrzeugsteuern oben drauf usw.


    und noch wichtig... wenn du einen typenschein x anstrebst, dann kannst du das beantragen, musst aber darauf schauen, dass beim import der name steht, der dann auch beim einlösen des autos steht, sonst wird es nicht zum eigengebrauch anerkennt und du bekommst kein typenschein x.


    mit den vorinfos musst du dann auch keine einzelabnahme machen...


    Sorry für OT ^^


    für 45K schweizer franken, würd ich mir ne viper in den usa holen. sicherlich geschmackssache, aber da stimmt sound, leistung und sonntagsauto ^^ aber eben, als nicht-ami-fan...mal sicherlich keinen maserati :gap

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Hör jetzt auf,hier rumzulabern, du bist ja schon schlimmer als Sharky. Ich habe gesagt, ich will keinen Showcar. Ich will neben geilem Sound und Power, auch ein Getriebe, dass nicht 2 Sekunden zum schalten braucht (wenn's denn ein Automat sein muss) und auch ein Interieur, bei dem ich nicht gleich heulen muss, weils so scheisse ist. Vom Fahrwerk ganz zu schweigen, ich will nicht geradeausfahren.


    das ist mal eine anstaendige Einstellung :)


    Meine Eltern suchen sich grad nen neuen Audi, jetzt mit dem Eurokurs natuerlich in Deutschland. A5 Sportback oder ein A6 sind gerade die Favoriten, aber als Alltagsauto.. Von daher faende ich den S5 nicht ganz leid :) Bin den leider noch nie selbst gefahren, aber mal mitgefahren und da gefiel er schon.

  • keine Ahnung was er budgetiert hat. Das gute ist ja aber, dass es ein Auto mit Europäischer Typenzulassung ist, musst du den Wagen afaik nicht mehr vorführen etc. da fällt nur noch der Zoll / MwST an. Vermutlich wird er den Wagen nicht überführen sondern in den Staaten lassen. damit ich auch was spassiges zum Rumkurven hab! :gap



    Ich glaube dass der Container mit welchem wir damals den Cadi SRX importiert hatten, inkl. verschiffung 7k gekostet hat.



    naja, den Unterhalt hast du mit den gesparten 30k ja für ein paar Jahre drin. ;-)


    Dein Problem wird aber eher sein, dass du ohne Adresse in den USA gar kein Auto dort kaufen kannst. Das ist zumindest mein Wissensstand.


    Aber ich frage meinen Vater mal, was das in etwa kosten könnte.


    EDIT: http://www.blick.ch/auto/tests/eine-suende-wert-178142


    wäre jetzt mein Sonntagsauto und ich würde es in den Staaten holen. ca 50% günstiger...

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • @ Q


    Merci für die Auflistung! Antwort auf PN kommt auch noch ;)


    Was ich mir nie ganz sicher bin, ist wie genau bekomme ich raus, welchen MwSt. Satz das die Händler haben?


    Und bezahlt man für US-Importe nicht 8% Steuern? Die 4% sind doch nur für Europa gültig?


    Ist eine Vette wirklich so günstig zu haben?


    @ GP


    Fahr das Teil mal ;)


    @ MoZ


    Naja, 7k sind nicht ganz irrelevant :P


    Aber ich möchte ja lieber was gebrauchtes, somit geht das AFAIK auch ohne US-Adresse (hat er leider nicht :tongue )

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • DLS: Wie oben ja geschrieben, ist alles Geschmackssache. ;-) Ich würde wahrscheinlich lieber einen Fiat500 fahren, als jemals auf einer Dragstar zu sitzen. Aber eben, alles Geschmackssache und über Geschmack lässt sich nicht streiten.


    Ich kann nur vom Dodge Caliber SRT4 reden: Über Autodiscount Uster mit einigen Sachen drinnen, die man in der Schweiz nicht montieren dürfte (Pop-Offs etc.) und Sachen, die man auch hier dürfte, aber drüber massiv günstiger sind (Auspuffanlage, Chip etc.): in den Staaten eingelöst, wieder ausgelöst, in die Schweiz importiert, geprüft und abholbereit mit Schweizer Garantie: 30'000 CHF ohne Specials, mit Specials: 32'000 CHF. In der Schweiz kostet er ohne Specials um die 42'000 CHF.


    Der neue Camaro kostet hier in der Schweiz um die 70'000 CHF neu, in den Staaten: 28'000 Dollar. ;-)

  • Der S5 gefällt mir ja auch, aber als Sonntagsauto wäre mir das zu gewöhnlich.
    Es sei denn, du willst damit zur Sonntagsmesse fahren. :skull


    Ich hab ja einen Grand Cherokee SRT8, an die mässige Verarbeitung gewöhnt man sich. Ist mir persönlich auch nicht so wichtig. Und so schlecht ist sie dann auch wieder nicht.
    Spätestens wenn das Benzin so richtig einschiesst hast du eh keine Augen mehr für doppelt gesteppte, farblich abgehobene Ziernähte.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()