Was haltet ihr davon?

  • Netzteil gegen ein Seasonic X-660 tauschen.


    BluRay Brenner kosten nur noch 90 Franken?
    Da lohnt sich ja ein normales BR-Laufwerk überhaupt nicht mehr.


    Wieso nimmst du so eine teure 2TB Platte?

  • cpu: Intel Core i5-2500K Sandy Bridge
    gleich hier holen =)



    mainboard: http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=178096
    ram: der billigste 1333mhz reicht aus.
    netzteil: ich würde auch eher ein seasonic nehmen.
    HD: ich würde eine Samsung 2tb 5400rpm nehmen, die ist auch schon sehr schnell und dank der ssd brauchst du kein schnelleres datengrab oder?


    vielleicht wäre es eine überlegung wert die sachen in deutschland zu kaufen, da sparst du schnell 200-400.- (geschätzt).
    und könntest günstig verbatim BD-R kaufen.
    Also ich werde demnächst in DE bestellen (8gb ram, 2tb hd, bd-rohlinge)
    https://www.mindfactory.de/sho…f9a16132bcaa8f8735e0b3f31
    wenn du nur ein bd-rom nimmst und die bd-rohlinge weglässt, sparst du ca. 50€.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Cool, danke für eure Mühe. Vor allem Tulpe für den Mindfactory-Cart! Dumm von mir, der EUR Devisenkurs ist im Moment (mid) 1.0991. Habe ich ganz vergessen = ) Das kost' ja nix in Deutschland! = )


    Übrigens: Seasonic produziert die Netzteile für Corsair so viel ich weiss... Corsair labelt die Dinger einfach mit ihrem Brand.

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • computeruniverse.net wäre ein Shop, der die Bestellung sehr vereinfacht. Sobald man im Warenkorb die Schweiz auswählt, zieht es automatisch die 19% ab und berechnet auch gleich die Versandkosten.


    Ist das bei Mindfactory auch so? Sorry, ich hab' kein Bock mich dort anzumelden =P


    Aber was dort unter Versandkosten steht, törnt mich sehr ab *g*

    Mehrwertsteuerfreier Einkauf aus dem EU-Ausland


    Für einen mehrwertsteuerfreien Einkauf aus dem EU-Ausland benötigen wir von Ihnen:


    Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
    eine Bestätigung der ausländischen Finanzbehörde über die Zuteilung der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
    Ihren Gewerbenachweis
    den ausländischen Handelsregisterauszug.

  • wozu? ich will ja nicht 30-50€ an versandkosten und zollgebühren bezahlen, deswegen lasse es mir kostenlos an meine adresse in DE senden und hole es dort ab.
    verzollen kann ich es selbstständig am zoll.


    ausserdem ist computeruniversal schon noch einen ganzen happen teurer als mindfactory. nur schon die samsung 2tb kostet fast 10€ mehr und einige weitere teile ebenfalls - lohnt sich meiner meinung nach nicht.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • ich fahre 40-50km je weg, ob sich das lohnt? gleichzeitig kaufe ich auch lebensmittel in DE ein.
    bei 10 teilen wo jedes teil ca. 10€ teurer ist + erhöhte versandkosten/zollbearbeitung = ca. 100€ + 40€ = ca. 140€, ich denke da lohnt es sich schon extra ein auto auszuleihen und nach DE zu fahren oder findest du nicht?


    die 14 tage widerruf finde ich auch sehr ansprechend, aber danach kann die rma mühsellig werden.


    ansonsten kann man dich oder sonst jemanden in der nähe der grenze fragen, ob das machen würde gegen ein kleines entgeld oder? für einen freund würde ich das zb. umsonst machen.


    ich habe deinen post nicht als widerspruch verstanden, nur wollte ich es ein bisschen klarer aufzeigen =)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Ich habe dir gar nicht widersprochen :rolleyes
    Gibt halt Leute, die mehr als 100km (pro Weg) fahren. Daher lohnt es sich nicht in "jedem" Fall. Insbesondere, wenn man alleine hinfährt.
    Dass es je nach Setup (wieviele Leute mitfahren und was alles in DE unternommen wird) rendiert, war mir natürlich auch klar. Schlussendlich meinen wir wohl dasselbe ;)

  • Es ist mehr als 2 Stunden Aufwand, also finde ich nur 140€ Einsparung zu wenig. Aber das kommt immer auf die persönliche Situation an :)

  • Zitat

    Original von GP
    Es ist mehr als 2 Stunden Aufwand, also finde ich nur 140€ Einsparung zu wenig. Aber das kommt immer auf die persönliche Situation an :)


    was verdienst du pro stunde? 140 / 3 = 47.50€ ?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Es gibt übrigens Dienstleister, die einem eine Adresse in Deutschland zur Verfügung stellen (natürlich an der Grenze oder grenznah). Kann man dorthin senden und abholen. Und evtl. verzollen ; )

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Zitat

    Original von benzill
    Es gibt übrigens Dienstleister, die einem eine Adresse in Deutschland zur Verfügung stellen (natürlich an der Grenze oder grenznah). Kann man dorthin senden und abholen. Und evtl. verzollen ; )


    Meine Aussagen gelten auch für diese Art von Bestellung ^^

  • Alles klar ^^


    Habe mal ein Mail an Mindfactory gesandt, und um Klarheit bezüglich der MwSt gebeten. Kann ja nicht sein, dass man die bezahlen muss, hallo? Mindfactory hat echt geniale Preise.

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Zitat

    Original von benzill
    Alles klar ^^


    Habe mal ein Mail an Mindfactory gesandt, und um Klarheit bezüglich der MwSt gebeten. Kann ja nicht sein, dass man die bezahlen muss, hallo? Mindfactory hat echt geniale Preise.


    a) sie senden nicht in die schweiz
    b) die senden dir die zollformulare mit (sofern erwähnt)
    c) nachdem du ihnen die bestätigung vom zoll zugesendet hast überweisen sie dir die mwst auf dein konto.
    d) mindfactory beantwortet emails sehr schnell, jedoch lesen sie diese nicht durch respektive ich musste 3-4 emails senden, damit alle meine fragen beantwortet wurden aus dem 1. email.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Supi thx, hätte ich auch dich fragen können : ) Weisst du zufällig noch einen Paketabholdienst in Bad-Säckingen? Finde grad nichts...

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • ich habe mir in hohentengen a. h. bei der poststelle registriert. bezahle einfach pro paket das ankommt 1-2€ pro tag, sonst ist es gratis.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)