GeForce 4 4200

  • Neben der 4400er und der 4600er soll jetzt auch eine 4200er kommen du mit 128MB nur so um die 200$ kosten soll. Sie läst sich laut diesem Test Hier locker auf den Stand einer 4400er tackten.
    Was meint ihr dazu währe das was? Wenn man die Preise vergleicht?

  • also ich kauf mir sicher nicht ne 4400 oder sogar ne 4600er, ist mir viel zu teuer... mal schauen, vielleicht mal ne 4200er aber das shitige daran ist einfach, dass die Karten wieder sonen ollen Lüfter druf haben mit 6000rpm!!!!!! *grummel*


    ich hab bei mir jetzt die geforce2pro rausgenommen und ne passiv gekühlte mx reingetan... jetzt hab ich noch das noisblocker netzteil und ne papst ngl drin, im Moment ists angenehm so und Stronghold läuft noch perfekt, was will man mehr! ;)

  • Naja Lautstärke spielt mir nicht so ne rolle aber die anderen 4000er sind einfach viel zu teuer. aber wenn der breiss der 42er so tief ist, müsste ich es mir doch ernsthaft überlegen

  • Zitat

    Original von cype
    ich hab bei mir jetzt die geforce2pro rausgenommen und ne passiv gekühlte mx reingetan... jetzt hab ich noch das noisblocker netzteil und ne papst ngl drin, im Moment ists angenehm so und Stronghold läuft noch perfekt, was will man mehr! ;)


    gforce2mx passive gekühlt.
    Meine mx hatte Standartmässig eine Aktivekühlung trauf. Ist das dann nur Show??

  • jo beim übertakten würd ich schon nen aktiven drauf tun... aber naja ne mx übertakten bringts ja auch nicht so... aktuelle games kannst du auch mit ner übertakteten mx nicht zocken! :D


    Aber ein paar frame pro sekunde kannst du dennoch rauskitzeln mit nem starken Kühler...

  • Ti4200 ist tatsächlich nur wegen dem Preis interessant. Ich denke das Preis-Leistungsverhältnis ist sicher ziemlich gut bei der Karte. Ansonsten ist sie schon recht abgespeckt, die Taktung entspricht mit 250/500 etwa der einer Ti500 mit 240/500, von ernsthafter "next-generation" kann zumindest was die Taktung angeht dann nicht mehr gesprochen werden. Die Karte fällt auch kleiner aus, die ganze Stromversorung wurde massiv abgespeckt. Die hauptsächliche Kosteneinsparung ist wohl der schlechtere Speicher.


    Es wird sich zeigen wieviel die Karte dann tatsächlich kostet. Im Moment sind die Preise sowieso etwas wirr, so bezahlt man für eine Ti500 im Moment mehr als für ein Ti4400, was ja irgendwie unlogisch ist. Also wenn eine Ti4200 gleich viel kosten wird wie eine Ti200 im Moment dann bekommt man wirklich was fürs Geld :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von cype
    jo beim übertakten würd ich schon nen aktiven drauf tun... aber naja ne mx übertakten bringts ja auch nicht so... aktuelle games kannst du auch mit ner übertakteten mx nicht zocken! :D


    ist bei den MXen nicht der Speicher der Flaschenhals - hab' mich schon lange nicht mehr mit denen beschäftigt :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Im Moment sind die Ti200 auch SEHR interessant - die ASUS (für die ich vor 2Mt. noch 400.- bezahlt habe) bekommt man bei digitec für 249.- - und die reicht noch längere Zeit längstens für praktisch alles, was auf einem 17-24"-Monitor dargestellt werden muss :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Viper
    die mxen sind halt noch mit32mb ausgestadet.


    Das ist nicht das Prob, mehr als 32MB ist für die eigentlich Verschwendung :)


    Das Problem ist die Banddbreite, die laufen ja noch mit SDR Ram, und auch relativ tief getaktet. Aber wenn man die auf 230+ oder so raufschraubt, werden sie langsam halbwegs brauchbar.....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Das ist nicht das Prob, mehr als 32MB ist für die eigentlich Verschwendung :)


    Das Problem ist die Banddbreite, die laufen ja noch mit SDR Ram, und auch relativ tief getaktet. Aber wenn man die auf 230+ oder so raufschraubt, werden sie langsam halbwegs brauchbar.....


    auf 230 kommt man doch nie mid einer mx.
    ja das stimmt die haben noch sdram drauf.

  • Naja aber übertackten kann man sie ja und scheinbar bring es ein wenig. Ich sehe auch das die abgespeckten RAM auch am meisten ausbremsen. Doch als Karte der Nächsten Generation find ich sie für den Preis wirklich nicht schlecht. Mal schauen wenn sie ein wenig auf dem Markt ist, was für Ergebnisse sie bringt

  • Zitat

    Original von Viper
    auf 230 kommt man doch nie mid einer mx.
    ja das stimmt die haben noch sdram drauf.


    hmm.... also auf 220 hab ich meine damals gefeckt, immerhin.... und die hatte sogar nur 6ns RAM drauf, die Retail Hercules hatte sogar 5.5ns RAM.


    Das hat schon einiges gebracht, doch. Die MX skaliert wunderbar mit dem Speichertakt.


    MondGsicht


    Redest du von der GF4 MX? Hier gehts um die GF2 MX :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ihr seid nvidia fanatiker :D


    es kommt nicht auf die speichergrösse draufan, bei nvidia nur auf bandbreite, bei 3dfx auf füllrate.


    meine mx lief auch mit 220...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    es kommt nicht auf die speichergrösse draufan, bei nvidia nur auf bandbreite, bei 3dfx auf füllrate.


    Und bei Ati isses schön ausgeglichen :D


    *duckundweg* :))

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    ihr seid nvidia fanatiker :D


    es kommt nicht auf die speichergrösse draufan, bei nvidia nur auf bandbreite, bei 3dfx auf füllrate.


    meine mx lief auch mit 220...


    lief das hört sich ja dumm an*flenn*
    ich weiss nicht ich bring meine nicht über 200.
    gut ist ne noname.
    bis vor kurtzem ist nvidia ja der einzige hersteller geweser der gute grakas auf den Markt gebracht hat, ati ist noch nicht so lange konkurenz fähig. 8)