Opel Astra 1.9 CDTI

  • Hat jemand Erfahrung mit einem Opel Astra 1.9 CDTI 150PS Limousine?
    Früher war OPEL ja nicht gerade das Gelbe vom Ei.
    Würde mir eine Occasion mit ungefährt 70-90'000km kaufen und habe nicht wirklich viele online Referenzen gefunden. Dachte vielleicht fährt hier selbst jemand einen oder kennt jemanden der einen kennt der von einem gehört hat.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Nur mit dem 1.6l Caravan. Super Ladefläche, bequem vorne wie auch hinten. Interieur ohne viel Schnickschnack. Ich fahre ja den Vorgänger (Modelltechnisch) und schon da treten eigentlich keine Opel-"typischen" Mängel mehr auf. Rost und Ähnliche Sachen findet man öfters mal bei Modellen vor 2000. Bei 100'000 km kommen halt 2-3 Sachen, Wasserpumpe etc. Mit Dieselmotoren habe ich nicht so viel am Hut. Kommt ja auch ein bisschen auf das Angebot an, was dir gemacht wird. Bei Opel gibts ab ~'05 afaik folgende Ausstattungsvarianten: Enjoy, Sport, Cosmo. Cosmo ist das grösste Packet wo du dann meist Boardcomputer mit MID oder CID drin hast, also bestenfalls ein 4:3 Farbigdisplay mit Navi. Lenkradfernbedienung und MP3/DVD-Radio.


    Ich bin Fan von der Marke und mit meinem Astra '00 und den beiden Tigras meiner Freundin '05 und '06 absolut zufrieden. Keine Mängel, kein Geklappere oder sonstige nervigen Sachen. Einfach einsteigen und fahren :-)


    Was soll der den Kosten bei wieviel Kilometer genau? Ab MFK? Grosser Service noch inklusive? 8-fach?


    Gruss
    aixo

  • 72'000km für 11'000 Franken, ist ein 05er aber leider nur 3-Türer cosmo
    Gemäss Angaben ab MFK und Service gemacht, was für einer weiss ich jetzt nicht. MP3 Player hats glaub ich ned, steht zumindest CD-30

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Das CD30 ist normal, das andere wäre das "CD30 MP3". Der Preis ist ziemlich spannend. Wenn davon nun noch viele Autobahnkm dabei sind, dann muss man da rein vom Angebot her fast zuschlagen. Ich hatte fast ein halbes Jahr ein Suchabo am Laufen: Alle Astras ab 2000 bis 10'000.- und da war fast nie ein H dabei. Was oft drin ist ist der H Caravan aber eben eher so um 15'000 bei 100'000km. Je nach Ausstatungsvariante. Cosmo ist wie gesagt eher mehr Komfort. Probefahren war schon?

  • Bin leider zZ noch zu beschäftigt für ne Probefahrt, komme wohl erst nächste Woche dazu


    /edit: Ist 8-fach bereift und der Verkäufer meint sie müssten noch je eine Saison halten.


    Stimmt es, dass der Zahnriemen erst bei ca. 150'000km gemacht werden muss?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN ()

  • Oder kennt jemand Modelle die in Preis, Leistung, Verbrauch und Optik in etwa änlich sind bzw. konkurieren können?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Er meinte die Drallklappen hätte er bereits ersetzt. Also abgesehen davon, dass es nur der 3-türer ist und nicht unbedingt meine bevorzugte Farbe muss ich auch sagen bin ich bisher voll überzeugt. Denke werd ihn nehmen

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"