Auto Import USA / EU

  • Wow.. sehr geiles Teil! Habs vorhin gerade in Rot gesehen.. aber irgendwie passt Schwarz noch besser. Und wenn du nun ne schwarze Nummer hättest, wärs gleich nochmals geiler :P

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • ich werde die nummer einfach oben bei der scheibe deponieren. haben mir schon 2 polizisten gesagt, es sei okey so. solange man es gut sehe, sei das okey. heute sind noch meine schwarzen scheinwerfer angekommen. das problem mit den lampen ist gelöst.


    1. im gesetz ist verankert, dass die roten rückleuchten prüfbar sind. rot ODER gelb...also lasst euch nix erzählenn. erst recht, da es für diese autos nie EU scheinwerfer gab. und vorne bohren wir einfach ein kleines loch hinein, dort kommt eine weisse birne rein und das Standlicht wird dort angebracht. so werde es bei allen gemacht.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    1. im gesetz ist verankert, dass die roten rückleuchten prüfbar sind. rot ODER gelb...also lasst euch nix erzählenn. erst recht, da es für diese autos nie EU scheinwerfer gab. und vorne bohren wir einfach ein kleines loch hinein, dort kommt eine weisse birne rein und das Standlicht wird dort angebracht. so werde es bei allen gemacht.


    Jep, ist auch häufig so bei Dritterstellerlampen aus Amiland, zum Beispiel die beliebten Klargalsleuchten, die dürfen Rot blinken, auch auf einem Japanischen Auto. Sie müssen sogar wenn es so vorgesehen ist. Und wenn ein DOT/SAE Prüfzeichen drauf steht hat man auch auf dem MFK kein Problem, da das anerkannt ist. (Und TÜV komischerweise nicht.. lol.)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hab jetzt noch nicht geschaut ob ne nummer drauf ist, aber die sind ja stock...ist ja unlogisch, wenn man stock blinker, die genau so blinken wie sie sollen, einfach rot (geschwindigkeit wie bei uns), ändern muss, nur weil sie keine DOT nummer haben. aber wesste wat, dat kommt dann aus, wenn er das 1. mal zur mfk geht. die lampen werden das kleine übel. wenns news gibt, werde ich sicherlich vermerken. auch hier, ein experte sagte mir, wenn er rot blinke, müsse ich gar nicht herkommen...er darf sich aber nicht über das gesetz stellen. daher werde ich den gesetzesartikel ausdrucken und mitgeben. man muss für die vollpfosten dummerweise mitdenken :-/

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Also meine rot lasierten Altezzas welche rot blinken aber eine DOT/SAE Nummer drauf haben wurden an meinem DelSol problemlos abgenommen. Wie du sagst, er darf sich nicht übers gesetzt stellen. Aber in Freiburg ist es bei mir eigentlich noch immer gut gegangen mit den Prüfern.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Naja, ich hab aber auch schon öfters gehört, dass man in FR Sachen prüfen kann, die in BE wohl mit einer Nacht im Knast enden würden :) Viel Erfolg trotzdem!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ja hier in BE haben wir kein einfaches los gezogen ;)


    Bin auch schon durchgefallen, weil eine Standlichtbirne etwas weniger hell geleuchtet hat als die andere :stupid Also eher die eine mehr weisses Licht, die andere eher warmes weisses Licht. Naja :stupid

  • witzig, ich kenne es genau umgekehrt. in bern bringt der kolleg jede grube durch, aber ich sage ja, wenn du als privatperson gehst, hast du eh weniger chancen. Erst vor wenigen tagen. Ein alter Fiat 500. Hinten sass die bremse fest, das öl floss praktisch aus der ölwanne, der eine scheinwerfer hatte dauernde wackler und vom abgas wollen wir gar nicht erst sprechen...zack, geprüft... daher gehe ich sicher nicht selber zum amt :gap

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    witzig, ich kenne es genau umgekehrt. in bern bringt der kolleg jede grube durch, aber ich sage ja, wenn du als privatperson gehst, hast du eh weniger chancen. Erst vor wenigen tagen. Ein alter Fiat 500. Hinten sass die bremse fest, das öl floss praktisch aus der ölwanne, der eine scheinwerfer hatte dauernde wackler und vom abgas wollen wir gar nicht erst sprechen...zack, geprüft... daher gehe ich sicher nicht selber zum amt :gap


    Naja, war in Interlaken. Die Prüfer hier sind ehh das allerletzte!


    Hab da schon Dinge erlebt - hätte die am liebsten 'zum Grind zwickt'.


    Einmal ein Suzuki Swift GTi - da haben die mir einerseits den sauber geschweissten Unterboden zwischen zwei Schweisspunkten richtig aufgebogen! Dabei weiss doch jeder das man nicht durchschweisst, sondern punktet und sauber grundiert und dann kittet und U-Schutz drüber. Weitere behauptet die, die originalen Stossstangen seien nicht original, usw.


    Als sie dann beim 2. Mal Dinge richtiggehend suchten (Rückspiegel hatte 1mm Spiel nach oben und unten) wars mir zu bunt. Hab denen sachlich korrekt alles an den Kopf geworfen ;)


    Ein Freund der in einer Garage arbeitet hat ihn dann in Thun beim ersten Anlauf durchgebracht. Seither lass ich meine Autos auch nur noch von ihm in Thun prüfen ;)

  • Aus solchen gründen gehe ich nicht selber hin.


    Aber das thema ist jetzt eh durch, bei mir gibts ne Einzelabnahme :gap


    Weil: ich den emissionskleber zwar habe, (ULEV für kalifornien), allerdings sei es nicht die richtige Kathegorie. Es geht nur bis non-Tier 1 und ich habe natürlich non-Tier 2... Die 1er gibts für den Ram srt-10 gar nicht. Ich habe dann herumtelefoniert und herausgefunden, dass diese Autos eigentlich immer Einzelabnahmen sind. Also bei DTC angerufen und japp, sei devinitiv so. Kostet 4500.-, Dauer 2 Wochen, allerdings frühstens am 21. November. Also wird es Anfangs Dezember, bis mein Baby legal auf den Strassen herumrutscht :(


    Darf man eigentlich 4 Bremslichter haben? Sonst lasse ich meine LED Leiste nämlich auch gleich eintragen, wenn ich schon eine Einzelabnahme machen muss.


    genervte grüsse ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts



  • Das musste doch noch was kommen... :shure


    Hab mich schon gewundert wo du von problemlosem Prüfen geschrieben hast, und ich doch gehört habe, dass der SRT-10 hier im Ort jahrelang nicht rumgefahren ist wegen der fehlenden Prüfung ;)


    Aber dann hast du nun noch etwas gesteigerte Vorfreude bevor losgeht :D

  • naja, jahrelang wirds nicht dauern. habe auch auto zimmerli angefragt, die ihren srt-10 auch geprüft haben. er hat mir das selbe gesagt. solange das auto nicht zerschossen sei :D :D geht das eigentlich unspektakulär über die bühne. sie würden fast alle ihre importwagen einer einzelabnahme unterziehen.


    und beim DTC haben sie mir auch gesagt, der letzte srt-10 war ein gleicher wie meiner, auch automat, 05. es ist etwas mühsam, dass sie keine zeit mehr haben vor dem 21.11. :-/


    ich bin gespannt :)


    optimistisch genervt halt ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • So, es geht endlich weiter... Ich könnte kotzen ab unseren Ämtern :D


    Morgen steht die Lärmmessung auf dem Flughafen an. Bin gespannt, ob er ihn beim 1. Durchlauf besteht. Die Aussichten sind nicht rosig :gap Aber easy, beim DTC wäre es für einen Durchlauf doppelt so teuer.


    Am 28. findet die erste Abgasmessung statt (wenn ich denn den Termin vom DTC bestätigt bekomme).


    Gespannte Grüsse
    Q

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • heisses Teil! :bow2

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von QManMorgen steht die Lärmmessung auf dem Flughafen an. Bin gespannt, ob er ihn beim 1. Durchlauf besteht. Die Aussichten sind nicht rosig :gap Aber easy, beim DTC wäre es für einen Durchlauf doppelt so teuer.


    Flughafen? Vom OCN Freiburg aus oder wie?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Japp, vom OCN aus. Warum, schlechte Erfahrungen gemacht? :gap

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    Japp, vom OCN aus. Warum, schlechte Erfahrungen gemacht? :gap


    Nein, im Gegenteil, ich höre nur gutes und ich hatte mit meiner Kiste trotz ein paar Modifikationen nie Probleme beim OCN.
    Wusste nur nicht das sie die Messung am Flughafen machen :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • wow, jemand der positive Rückmeldung hat. Ich kann über das ocn (abgesehen von heute) nur Hass verbreiten. Der Technische leiter dort ist ein frustrierte alter Sack, der gerade so entscheidet, wie es IHM passt.


    Also, kurz und schmerzlos, ich bin heute beim Lärmtest mit ach und krach durchgefallen. 6db zu laut. max 79db, 1db Toleranz. also 80.0 ist das absolute Maximum.


    Okey, es war mein Puck...Ich habe das Ansaugsystem nicht nachgeprüft. Unglaublich, das ist das einzige Teil, was nicht original ist....Da steht ein rieeeesen Pilz drin... Der am Rohr nicht mal angemacht ist. Ihr könnt euch vorstellen, ein Rohr mit einem Durchmesser von ca. 13cm saug leer an.... :gap


    Ich schaue jetzt, wo ich die originale Luftfilterbox herbekomme. Die beiden heute warne sehr nett, auch wenn sie nicht ganz zimperlich mit fremden Autos umgehen. Und die Aussage "aha, die gibts auch als Benziner" qualifizierte sie zu richtigen mfk'lern....... ;)


    Also, umrüsten und auf ein Neues :gap :cheers

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Wenn ich die Horrorstories von Berner und Solothurner Zürcher usw. MFK's lese, dann bin ich absolut froh in Freiburg prüfen zu dürfen.


    Ev. hatte ich bisher einfach Glück, aber ich habe wirklich nie Probleme gehabt, auch Klarglasleuchten die Rot blinken, grössere Änderung an der Bremsanlage, alles wurde anstandslos eingetragen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()