Auto Import USA / EU

  • Zitat

    Original von Saiba
    Kauft er regelmässig die Autos dort, fährt sie hier und verkauft sie dann mit Gewinn? :gap
    Ich denk' das würde gar funktionieren, solange man den Wagen nicht zu lange fährt (max. 1 Jahr oder so) :tongue


    So machen's ja die Mitarbeiter der grossen Garagen (wie AMAG). Die kriegen irgendwie 30% auf den Neupreis, fahren das Teil ein halbes Jahr und verkaufen's etwa noch mit Gewinn :gap


    Genau so. Er fährt meist sozusagen gratis 1 Jahr mit der Kiste und verkauft sie dann mit Gewinn....


    Ich mein ein nackter RS3 kostet in der Schweiz locker 70K.
    Wenn ich die Kiste mit Vollaustattung für 53 bekomm, dazu noch mit schlechtem Kurs gerechnet. Nunja sollte man eigentlich selbst so machen....

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Man sollte halt einfach soviel flüssig und Zeit haben.


    Oder aber man nimmt Kredit mit einer Laufzeit von einem Jahr auf, aber dann wird man wohl nicht mehr gross mit Gewinn rauskommen.

  • Kleines Update...


    Heute kam die Lösung des letzten Problems für die MFK bei mir per Post an. Da ich ja keine Registration Card bekommen kann, habe ich beim DMV nachgefragt, ob sie mir nicht ein Formular mit der Bestätigung zusenden könnten. Natürlich können sie. kostenlos. Ich habe jetzt 2 Bestätigungen erhalten.


    Ich kann jedem empfehlen, der sowas vor hat, mind. 2 Wochen in Amerika zu bleiben (vom Kaufdatum an), denn so ist der Title innerhalb 3-4 Tage auf einen überschrieben und das DMV ist bemächtigt, schon vor Ort eine solche Bestätigung zu machen - dann kommt man um das Warten und hoffen rum ;-)




    Ich bin jetzt sehr entspannt und warte einfach auf das neue Brumm Brumm. Was ich alles für die MFK ändern muss, wird sich zeigen :-) Aber mein Mech meinte auch schon. Keine Sorgen im Vorfeld. Bis jetzt hat er noch jedes solche Auto durchgebracht.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Sehr cool! Wünsch Dir viel Spass mit dem Monster! Dein Mech ist nicht zufällig in Brügg?

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Geiles Auto (oder Monster... ;)), dachte in Kanada auch, am liebsten würd ich so einen einpacken (oder auch einen Ford F350 (2009) und mitnehmen.
    Mich schrecken dann aber ab; der hohe Verbrauch, die teure Versicherung, Steuern und Ersatzteile bzw. Reparaturen.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Mich schrecken eigentlich nur Zürcher und Luzerner Parkhäuser ab. :gap

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Mein Mech ist in Bern :)


    Tobi, die Fords sind auch schön, aber für mich musste es schon immer ein ram sein, wenn ein pick-up. und die Leistung und Ausstattung (für einen Ami) sprach dann für sich.


    Also ich zahle Vollkasko inkl. Bonischutz, Parkschaden und all dem krams, 2100.- im Jahr. Ich finde das passt ;) Und er ist über dem Kaufswert versichert, da ein vergleichbares Fahrzeug in der Schweiz teurer ist.
    Reparaturen gleicht es sich etwa aus. Es entsteht logischerweise mehr Aufwand bei service als bei einem 4 zyl, da 10 Kerzen gewechselt werden müssen, bei einer Kopfdichtung der ganze Mist 2 mal gemacht werden muss usw., dafür sind die Teile wesentlich billiger als bei den Deutschen. Zudem spare ich viel Geld, da mein Mech ein guter Freund von mir ist ^^
    Der einzige Punkt ist der Verbrauch - der ist mir aber schlicht weg egal :D Ob 13 bei einem Audi oder 17 bei meinem....auf die 4L kommts nicht mehr an.


    blue, In das Zürcher Parkhaus wo ich muss, komme ich rein (solange ich ihn nicht anhebe) :D Aber das sind ja Dinge, die man sich vorher überlegen muss. Des passt scho ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Naja, der Verbrauch ist dann schon erheblich. Mein Touran säuft um die 6 Liter Diesel/100km (Tanke meist bei 800 - 850 km, ca. 50 Liter).


    Bei 25'000 Km/Jahr sind das 1500 Liter Diesel = rund 2400 Fr. (bei 1.80/l)
    Mit 17 Litern wären das 4250 Liter Benzin = ca. 7225 Fr. (bei 1.70/l).


    Ist halt schon n gewaltiger Unterschied. Zumindest wenn ich nur diesen Wagen hätte und ihn nicht nur fürs WE benutzen würde.


    Klar habe ich keine 500 PS, aber auch so komme ich von A nach B. Und bei 1900RPM habe ich immerhin 250NM, das reicht für mich ;)


    Aber wenn ich genug Kohle hätte um so einen als 2. Wagen zu kaufen, wieso ned?^^

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Siehste Tobi, ich kann solche Leute wie dich auch verstehen ^^ (keines Falls abwertend). Sobald sich jemand ausrechnet, wieviel Benzin / Diesel er pro Jahr, resp. pro Tag / Woche / Monat braucht, ist bei einem solchen Auto total falsch. Dann hast du nämlich konstant ein schlechtes Gewissen oder bist am rechnen - soll ich diese Fahrt jetzt noch antreten, denn das sind immerhin über 200km. Dann muss ich wieder zurück und tanken. Das macht dann wieder 200.- für diesen Ausflug... Und sobald man so denkt, ist man doch konstant unwohl. Daher verstehe ich deine Ansicht - teile sie aber nicht :D


    Meine Rechnung sieht so aus. Wenn Tank (fast) leer * tanken = vollen Tank. ;) Ob ich jetzt schon am Vortag an der Tanke stand oder nicht, is wurscht.


    Ich hätte ja noch Ausweichmöglichkeiten. Der A3 säuft natürlich nicht soviel, macht aber auch nicht wirklich spass ^^ Wenns z.b. hohen Schnee hat, werde ich den Kleinen nehmen, einfach weil die Gewichtverteilung schon besser ist und ich die ganzen elektronischen Hilfen nutzen kann.


    Inosin:cheers so seh ich das auch - ich glaube Tobi sieht das nicht viel anders, abgesehen vom Spritverbrauch :gap
    Aber es gibt beim nächsten Tweaker Treff sicher noch genug solche Themen, worüber wir uns "streiten" können :D natürlich bei einem kühlen Blonden.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Wenn der Container beim Ausladen nicht noch ins Wasser fällt, ist am Dienstag Abholtag :) Ich freu mich wie n Kind ^^


    Sorry für Spam :P

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Ja, viel Spass! Achja, denk dran: :gap



    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • :droh:smack :smack :smack :smack


    Ich habe zwar eine Versicherung abgeschlossen, die sowas auch decken würde, aber anpissen würds mich trotz allem :D

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • So, gestern habe ich die letzte Rechnung erhalten und die MWST, Importsteuer usw. bezahlt. Ich mache ech jetzt mal eine ganz transparente Aufstellung meiner Kosten für dieses Abenteuer. :D


    Reise:
    Sicherlich gehen hier die Ansprüche und Kosten auseinander...


    1 Woche Florida (Fort Myers Beach, direkt am Strand ein Appartement)
    650.-
    Automiete inkl. Vollkasko und Navi 280.-
    Flug 1200.-
    Einkäufe, Essen, Reisen und sonstige Vergnügen 1500.-


    Auto:
    Autopreis inkl. Taxes 24'000$
    Versand nach Basel inkl. kompletter Versicherung 3100$
    Lief alles über Schumacher Cargo Logistics...Glaubt nicht google, die schlechten Referenzen sind aufgrund schlechter Vorinformation und nichtlesens der Rechnung :D Wenn ihr über Schumacher importiert, meldet euch bei Wendy Gomez, die ist sehr hilfsbereit und meldet sich immer umgehend bei einem - ganz egal wie gross die Frage oder Problem ist.


    Mit dem Damaligen Kurs (0.78 auf dem Bankzettel) sind das 21'138.-


    Import:
    Schaut, dass ihr mit der Fracht AG in Zürich zusammenarbeiten könnt, die sind genial. Super freundlich, auskunftfreudig, geduldig und haben Spass am Ganzen. Zudem sind sie sehr günsig. Ich wollte alles selber machen, aber bei Schumacher ist das inbegriffen, da sie mit ihnen zusammenarbeiten. Die machen die ganze Zollabwicklung, Umladung und Prüfung (13.20). Man kann das Auto dann einfach nur noch abholen.


    Hafenspesen 193.50
    Ausladen aus Container 250.-
    Einfuhrverzollung 120.-
    13.20A 50.-


    Zoll 374.25
    MWST 1785.60
    Automobilsteuer 858.50


    Total 3631.85



    KOMPLETT!!: 28399.85 - sagen wir 28400.- ;)
    Evt. kommen noch 3-600.- für die Rückleuchten hinzu, also machen wir 29000.-


    Was ich gespart habe.... ca 25-30'000.-


    Ab Mittwoch oder Donnerstag sollte es eigentlich Bilder geben, falls der Zoll das Auto nicht noch etwas genauer anschauen will oder sogar einlagern (man weiss ja nie und muss mit dem Schlimmsten rechnen :D )


    to be continued...

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • So, es ist (fast) vollbracht :)


    Der "Kleine" ist da, konnte ihn heute abholen. Lief super Hin, Schlüsselübergabe, Unterschrift und gut war. Hat keine Schäden erlitten, alles super. Nur dreckig ist er noch mehr und die tollen Amis können nicht polieren...Die Griffe sind jetzt voller Politur und müssen geschwärzt werden. Aber des is wurscht :)
    Das Auto war auch schon beim Mech und auf dem Lift. Alles gut, nur 2 Leitungen erneuern und 2 Kugelbolzen ersetzen. Der Rest ist wunderbar. 1. Tat - Volltanken :applaus 2. heim rötzen. Ich bin total happy. Farstil passt, Automat dürfte knackiger sein (aber man kennts ja von den amis her) und die Leistung ist dennoch da ^^ so hab ich mir das vorgestellt. Das Parkieren ist gewöhnungsbedürftig, aber sobald die Rückfahrkamera da ist, wird auch das sicherer über die Bühne gehen.


    Einziger schwachpunkt (den kannte ich aber ja schon), ist der Sound. Der ist von Haus aus einfach zu lasch :-/ Aber dafür wird er keine Probleme beim Abgas und Lärmtest machen. Doch sobald die Prüfung durch ist, muss was passieren... Habe euch ein kleines Video angehängt.
    Beim Druck aufs Pedal röhrt er schon, aber da muss einfach mehr gehn ;)


    Also bis jetzt ist alles gut verlaufen. Bilder werde ich morgen posten. Ich "durfte" mir einiges anhören, was ich doch alles sei, dass ich ein solches Auto fahre. Aber das schönste war "du bist doch kein Gramm normal!" :D Stümmt ^^



    btw. hier der link. macht besser speichern unter.... ca 13-17mb


    http://www.creadeso.ch/ram.mov


    gute Nacht zusammen

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Ich mags dir von Herzen gönnen, dass du dir so ein Träumli verwirklichen konntest und wünsche dir ganz viel Spass mit dem Ding :D Beim nächsten Tweakertreffen dann bitte damit vorfahren :D

  • :applaus


    Finde das klasse, dass du hier so schön alles dokumentierst und die Preise transparent hältst :)


    Bin nun gespannt, was für die MFK alles geändert werden muss :)


    Aber du wirst bestimmt eine abschliessende Aufstellung machen, sobald er offiziell zugelassen ist?! :)

  • Danke, es war echt ne spannende zeit :) hat viel spass gemacht ^^


    Sicher, ich werde auch eine abschliessende Bilanz machen. Aber bis jetzt sieht es sehr gut aus. Bis jetzt müssen nur die Lichter geändert werden. Und die Pneu :gap sind aber schon bestellt. Und mit den Lichtern schaue ich heute und morgen, sofern ich Zeit finde.


    Ich bin auch gespannt, was die mfk dazu meint :gap


    Ich habe jetzt noch ein paar fotos für diejenigen, die es noch nicht satt haben chchch.


    So habe ich ihn bei der Cargo Firma abgeholt.



    dreckig und verstaubt, wie er in amerika war...bis auf die "politur", durch die jetzt das plastik grau anstatt schwarz ist, wurde nix gemacht.


    Innenausstattung, alles auch noch etwas dreckig. Ja, es ist kein Deutscher, passt aber mit dem Leder ganz gut.


    Unter den hinteren Sitzen sitzt der Sub und eine ausklappbarde Ladefläche, damit man nasses, dreckiges oder einfach grösseres transportieren kann, ohne es auf die Sitze stellen zu müssen.



    Die Armlehne ist gleichzeitig ein Sitz :D


    Und bietet etwas Stauraum ^^


    und hier sind die Zwei zusammen. Ram + Freundin ^^


    Und hier bin noch ein Bild von uns zwei. Das Foto wurde von unten aufgenommen, daher wirke ich (Zwerg von 1.73 :D) gross neben dem Wagen.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Ok, nach den Pics bin ich nun endgültig neidisch :D


    Sehr geiles Auto, würde ich sofort auch nehmen :)
    Viel Spass mit dem Teil!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair