Dringend: Ist dieses Netzteil evtl. defekt?

  • Hallo zusammen


    Ich assembliere morgen Samstag mal wieder einen Gamer-PC und habe heute mal kurz gecheckt, ob alles da ist. Dabei fiel mir beim Netzteil was komisches auf:


    Wenn man reinschaut, sieht man auf der Kupferspule ein weisses "Gschlüdder" = ) Zudem ist diese Spule mit Kabelbindern fixiert. Muss das so sein? Sorry, kann sein dass diese Frage ziemlich noobhaft ist, lol.


    Das Netzteil ist von Seasonic und sollte ja qualitativ gut sein. Es ist neu und ungebraucht.


    Vielen Dank für eine schnelle Antwort - weil sonst bau ich das Ding gar nicht erst ein.

  • Ah, das mit den Kabelbindern scheint wohl normal zu sein - habe sie auf Bildern von anderen NT (Innenleben) auch entdeckt.


    Dann wäre da noch die Frage mit dem weissen "Gschlüdder" zu klären ; ) Kann da nichts anbraten?

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Bei mir sollte mal wieder aufgeräumt werden.. du scheinst ja zeit zu haben =)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • das täuscht, ipad sei dank ; )


    Edit: solae: wenn du ja offenbar gerade auch Zeit hast, dürftest du gerne auch noch deine Meinung zu diesem Fall äussern. Möchte einfach nicht, dass es plötzlich in der Wohnung der Kundschaft zu rauchen beginnt ^^

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

    Einmal editiert, zuletzt von benzill ()

  • Zitat

    Original von Solae
    Wer sein Netzteil so genau anschauen kann xD ich weiss ja nicht :gap


    Falsch, ist eben nicht meins ; ) War mir per Zufall ins Auge gestochen, sieht einfach unschön aus...

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Lol, lacht mich doch aus = ) Es STICHT wirklich ins Auge, da das Netzteil irgendwie sehr leicht einsichtig ist : ))) haha


    Warsch. stört es mich nur, weil Seasonic ja immer so hochgelobt wird betr. Qualität...


    Nun gut, danke für eure Bestärkung und von mir aus kann man den Topic closen ; )

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • War alles i.O. - Netzteil funktioniert bestens = ) PC-Build war erfolgreich, immer schön wenn alles beim ersten Versuch klappt.

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::