Raidcontroller

• Ich will aber nicht das bestehende Konzept überarbeiten, sondern eine Möglichkeit abklären, die bisherige Idee weiterzuführen mit einem separaten Raidcontroller. Auch wenn dieser dann 500 Stutz kostet.

• 3ware 9650SE-4LPML mit ner Batterie dazu ist sicher kein Mist.

Ist aber PCIe x4, eigentlich auch logisch bei 4 Ports, da wäre PCIe x1 wohl schon limitierend.

Andere wo du keine Batterie anschliessen kannst, also was keinen eigenen Cache hat, brauchst du eigentlich nicht anzuschauen, da es kein Upgrade gegenüber der Onboard Variante ist :)

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Zitat

Original von aixo
    Gibts eine Möglichkeit, dass ich mir eine Grundsatzdiskussion mit dir erspare und dich hier nur meldest, wenn du mir einen preislich attraktiven Raidcontroller empfehlen kannst?

du findest 169.- nicht preiswert? solche raid controller kosten neu über 300-400.-! du bekommst 3 jahre vorabaustausch garantie über den hersteller. normaler austausch ist innert 10 werktagen erledigt.

die controller müssen aktiv gekühlt werden.

"Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

• Zitat

Original von Tulpe
    du findest 169.- nicht preiswert? solche raid controller kosten neu über 300-400.-! du bekommst 3 jahre vorabaustausch garantie über den hersteller. normaler austausch ist innert 10 werktagen erledigt.

die controller müssen aktiv gekühlt werden.

Diese Antwort hat nicht dich sondern Rovster betroffen. Und der Promise ist PCIe x8 und er sucht eigentlich was für PCIe x1

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!