Folgeschäden?

  • Ich finde auch dass du dich manchmal etwas zurückhalten solltest. Sonst machst du am Ende noch unseren Ober-spammern konkurrenz (Namen der Redaktion bekannt :D )

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ok ok ich werd michh bessern

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Hehe zwink @ Darki ? ;)


    Neee ich hab schon ca. 3 mal bei laufendem Betrieb irgend ein Lüfterkabel durchgezwakt (meine sind meistens verdrillt, also beide zusammen)... und ZZZZZ weg der Computer... und das nächste mal das gleiche :D
    Das gleiche als ich ein Bier hineinstellte (Büchse) und ausversehen irgendwas verbunden haben musste :D

  • hehe mit alu-masstab *löl*
    willst du selbst passivspeicherkühlkörper (dämliches wort) machen? hab ich auch, rat mal womit: nem athlon kühlkörper aus alu. jetzt hab ich so riesenlange kührippen dran, 4 mal etwa 4cm jeweils nach oben und unten, und noch 4 2cm corps :D 8) :D


    bin mal mit dem schraubenzieher an einen speicherchip gekommen. wow hat das schön gefunkt!
    nach 3 stunden opengl spielen kann es passieren, dass infofelder auf chinesisch mit mir komunzieren wollen oder dass gras auf einmal orange wird...

  • kühlt alu denn genauso gut wie kupfer, ich meine jetzt den speicher der karte, weil ich hab schon mal gefragt was besser sei, doch keiner antwortete. ;-(;-(;-(
    oder gibts da einen großen unterschied?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Kupfer hat wohl eine bessere Wärmeleitfähigkeit als Aluminium aber IMO spielt das bei einem Speicherkühler keine allzu grosse Rolle.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Alu gibt dafür die Wärme besser an die Luft, aber es spielt wirklich keine Rolle.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • also lohnt sichs net 10€ mehr auszugeben nur um kupfer zu haben?


    yo denn nehm ich das kühler kit was ich euch mal gezeigt hab

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Alu ist für Passivkühlkörper wohl sowieso besser. Was nützt die beste Wärmeleitfähigkeit wenn nachher kein Lüfter die Wärme abtransportiert, da ist Alu sicher wenigstens ein bisschen besser als Kupfer.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Yo denn ists ja klar. Das hat mir der Nikolaus ja wohl zu bringen: Thermaltake GeForce 4 Cooling Set
    Und wenn nicht, denn bekommt der den kochenheissen GPU an die Frsse geschmissen. :mua:mua:mua

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • echt? hm... wieso istdoch ne kupfer aktivkühlung und 4 alu passiv kühler.



    So sieht die Graka denn aus... -> O <-



    was ist daran so billig? ausser dem geilen preis?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Also mir reicht der Standardkühler locker zum übertakten. Kauf dir das Teil wenn es dir gefällt.
    Vielleicht sollten wir diesen thread jetzt langsam mal begraben. :rolleyes:

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Der Kühler für die GPU ist doch lächerlich. Dort wo am meisten Hitze entsteht, hat es keine Stäbe sondern nur flaches Kupfer, sehr logische Konstruktion. Dann bläst das Teil noch Wärme nett über die Speicherchips. Und die Speicherkühler decken nicht mal den ganzen Chip ab sondern kleben einfach irgendwo in der Mitte, sind dazu noch viel zu flach und noch dazu ist alles hässlich. Nichts würd ich für nen Scheiss zahlen, kannste grad so gut die Standardkühlung drauf lassen, wird etwa aufs gleiche rauskommen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Die meisten Standartkühler sind ja auch nur gebogene Alu-Bleche, ein recht ungünstiges Design, aber halt billig und darauf kommts heute an, obwohl man lieber ein paar Franken mehr zahlen würde und dafür auch was richtiges hätte..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • im test wurde beschrieben, das bei den speichern der 4200 die wärme aus dem zentrum des speichers kommt, also reiht es auch aus das zentrum zu bedecken und dort die wärme zu stoppen.


    wun das mit dem lüfter, der bläst kalte luft auf die gpu.



    könnt ihr mir denn einen kühler mit speicherkühler empffehlen?


    von frozen-silicon oder von OC-Card


    wir kommen erst zum schluss, wenn einer hier einen vernünftigen kühler vorschlägt.


    ich bin erstmal weg, komm in 1-2 stunden wieder.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von Midi
    Hehe zwink @ Darki ? ;)


    WAS DENN !??! :D


    @wald


    mach ein loch in die case seite und tun n delta hin dann hast du ne EFFEKTIVE kühlung :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Scheiss auf die Sets die bringen eh nix. Kauf dir separate anständige Kühlkörper für den Speicher, und lass den Originalkühler auf der GPU. Wenn du wirklich bessere Kühlung haben willst, dann mach nen flachen CPU Kühler auf die GPU.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Am besten ist ein Kupfer-Alu gemisch für Kühlkörper. Das Kupfer nimmt die Wärme vom Chip auf, gibt sie ins ALU ab und das ALU gibt sie in die Luft ab.
    gut muss man einfach erst bauen

  • das mit dem case hab ich schon lange. ich habs einfach auf. ne flache cpu-kühlung hm noch nie gesehn....
    muss ich mal suchen. reciht denn net einfach n gpu-kühler mit kupfer?



    ok. nun gibbet noch kein gemisch. ich nehm denn kupfer, denn die wärme wird gleub ich schon über die rippen übertragen.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW