Grafikkarte AMD 5750/5770 oder Nvidia 450

  • Hi


    wie der Titel schon sagt suche ich eine Grafikkarte oder zwei Grafikkarten


    Grafikkarte AMD 5750/5770 oder Nvidia 450


    ist für reinen Officegebrauch gedacht, brauche keine Boliden, sondern ruhige Zeitgenossen. Eine neuere Grafikkarte als die obengenannten wären schon möglich, aber die wären dann zu teuer für mich.


    Bezahlen würde ich ca. 70Fr. inkl. Versand

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • Hi Inosin


    Die Karte sollte keine Mängel aufweisen. Auch 3D wird verwendet, im Zeichnerbereich (Allplan).
    Brauche genau wegen dem Programm eine neue Graka, mit der bisherigen Graka gibts Probleme. Wohl auch weil ich die Treiber nicht mehr aktualisieren kann.


    Karte kommt für mich leider nicht in Frage. Will eine halbwegs "neue" Graka , wenns geht auch mit Garantie.


    Gruss

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • Ok, will dir auch keinen Schrott andrehen oder so.
    Hab gedacht, das es wirklich nur um den Officebereich geht.
    Wenns für sowas ist, dann ist Garantie sicher nicht verkehrt.


    Aber nur so am Rande:
    3D zeichnen ist 2D ;) erst wenn es Dynamisch wird ist es 3D. Ansonsten ist es nur pseudo 3D.
    Wobei die Bezeichnung eigentlich falsch ist. Man spricht immernoch von 2D und 3D Modus, obwohl es das eigentlich garnicht mehr gibt.
    Umgangssprachlich spricht man von 2D im Desktopbereich und von 3D im Game.

  • @ Leinarion


    Nein, muss eine im Titel erwähnte Graka sein oder neuer


    @ Inosin


    Sind bewegte Teile und die Graka muss zuverlässig arbeiten. Zusätzlich soll die Graka stromsparend sein im idle, bei den neueren Grakas ist der Stromverbrauch echt niedrig. Gruss

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • und up... Es kommen noch Zeiten, da wollt ihr die Dinger loswerden :gap

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • http://www.toppreise.ch/grp3_2616.html


    Leise, neu, günstig.
    Idle 5-9 Watt, Load 30 Watt.


    Reicht doch mehr als 1000 mal für den Officegebrauch.


    Sonst gibts auch noch die 6670 die neu auch nur so 80.- kosten aber schon erheblich mehr pfupf haben als die 6450 und trotzdem nicht viel mehr Strom ziehen.


    (Das ganze schreibe ich weil ich glaube, dass es recht schwer wird hier eine deiner Wunschkarten zu finden)


    Edith meint: http://www.tomshardware.de/cha…arten/benchmarks,132.html

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Ich hätte noch eine GTX 275 hier, die kommt leistungsmässig in den bereich der 450er.
    Sie im betrieb kaum zu hören. Ev. hast du ja doch interesse obwol es keine im titel genanntes Produkt ist.


    Gruss

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • @ Blackmagic


    danke für den Input. Du hast Recht, die 6450 wäre tatsächlich eine Alternative wenn ich nichts finden würde. Die 6650 ist mir jedoch zu teuer. Für das Geld kriege ich eine bessere Karte (gebraucht natürlich)


    Der Grund dass ich eine 5750 oder höher suche ist, dass ich auch mal an Feierabend ein kleines Match auf den PCs mit Kollegen machen kann, ohne dass alle ihre eigene Kiste mitnehmen ;)


    Danke übrigens für den Chart, interessanter Vergleich in dem Segment...


    @ hauri
    kommt leider nicht in Frage, willl eine Graka der neueren Generation, auch wenn die Leistung bei der Karte sicher gut ist in 3D.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

    Einmal editiert, zuletzt von Coolphan ()

  • Will mich hier nicht gross einmischen - Ich habe aber gerade eben das Wort Allplan gelesen.


    Ich hatte nun schon mehrmals Ärger mit Allplan und Grafikkarten, wenn sie nicht offiziel unterstützt werden... Unerklärliche Abstürtzte von allplan etc....


    http://www.nfp.ch/services/support/grafikkarten-test.html


    Radeon 5xxx Serie ist in der Version 12 NICHT unterstützt...
    Einfach so als BTW Information ;)

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • @ fastforward


    ich sags ungern, aber die Empfehlung von Allplan resp. Nemetschek kannst du in die Tonne kloppen. Da wird gar nix empfohlen, was nicht eine teure "Büro" Grafikkarte ist ala FireGL und wie die alle heissen. Wir haben bis zur Version 2009 eigentlich gut arbeiten können mit einer X1650pro ;) Die hatte nur 256mb Ram.


    Die neue 5770 die ich eingebaut habe ist baugleich mit der 6850 (oder 6870, bin gerade unsicher) und hat 1gb Ram. Läuft seit Montag perfekt, der Mitarbeiter ist sehr zufrieden, laufe bedeutend schneller.


    Danke für den Link, wusste ich nicht mal. Bin jedoch überzeugt, dass die 5770 perfekt harmoniert mit Allplan. Sie habens einfach nicht getestet, da es nicht zu einem Büro PC passt. Die wollen ihre überteuerten PCs verkaufen ;)


    Gruss

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • Hallo,
    Naja ich habs bei meinem Vater im Büro gesehen. Bis Allplan 2009 lief alles Perfekt, nahezu egal was für eine Grafikkarte das man reindrückt... seit 2011 ist das echt gezicke.. vorallem verweigert der Support gleich die Hilfe, wenn sie merken das eine Grafikka drin ist, welche Sie nicht unterstützen.
    Auf jedenfal jetzt sind Irgendwelche FireGL dirn. müsste mal nachschauen welche ich da verbaut habe und seit da ist ruhe ;)


    LG Alex



    Wünsche Dir aber viel Glück weiterhin

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Hi


    Allplan 2011 ist wirklich ein Zicken Programm. Ev. wechseln wir auf 2009 zurück oder aber auf 2012, sollte es auch bald geben.


    Gruss

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger