• da i im momänt nümm so düräblick bidä neuä grafikchartänä würdi gärn mau hiä fragä was mometan so zum zockä top isch und cha wasserküeut wärdä. aso houpt spieu wär bf3. i dankä schomau fürd antwortä (rächtschribig gids nid im i net =P)
    System:


    Intel Core i7 950
    Corsair Force Series F60 SSD 2stk im raid 0
    Kingston HyperX 6x2GB, DDR3-1333, CL7-7-7-20@1.65V
    Asus R.O.G. Rampage III Gene, X58, LGA1366


    Lian Li PC-V354B Micro-ATX Cube


    gruess Conker

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Also wenns eine Single-GPU-GraKa werden soll, dann wäre eine GTX580 die richtige Wahl um gut unterwegs zu sein.
    Reicht jedoch nicht aus um alles auf max. zu stellen.
    Wennde wirklich das Maximum willst, dann muss es schon zwingerndermassen eine Dual-GPU-GraKa oder ein Gespann sein.


    z.B:
    GTX 590
    Radeon 6990
    Dual 5870
    Dual GTX 570
    Dual 6970


    Alles was darunter liegt wird nur schwer mithalten können.
    Ich würde ergo nicht auf maximum gamen, sondern bei mittleren Details bleiben.


    BTW:
    Schriftsprach erwünscht :D Gibt auch Ausländer hier.

  • danke für die schnelle antwort =) ja singel gpu macht glaubich mer sinn da wol das problem des mikro rukels bei mereren kernen oder karten immer noch besteht.
    Wie find ich nun am besten heraus auf welche karte welcher referenz kühler passt da es ja meinstens 2 modele giebt .

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • hi Conker ;)


    nur so aus Neugier ... welche Auflösung willst du denn benutzen im BF3? Auflösung (Displaygrösse) und geforderte Rechenleistung der GPU hängen ja schliesslich zusammen.


    und willst du die GraKa sofort? AMD und nVidia bringen vielleicht noch dieses Jahr die nächste Generation raus. wie üblich zuerst die Topmodelle in kleinen Stückzahlen und später im 2012 die Mainstreamkarten mit breiter Verfügbarkeit.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    AMD und nVidia bringen vielleicht noch dieses Jahr die nächste Generation raus. wie üblich zuerst die Topmodelle in kleinen Stückzahlen und später im 2012 die Mainstreamkarten mit breiter Verfügbarkeit.


    Man kann immer auf neues warten, jedoch ist immer der richtige und der falsche Zeitpunkt um HW zu kaufen.
    Die Neuen werden ja sicher nicht bezahlbar sein.

  • hab 2 monitore mit ner normalen full hd auflösung von 1920x1080. aber kauf mir vilecht in 1-2 jahren eien 3d fähigen monitor für den singelplayer spiel spass ^^.

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Mit dem Gedanken hab ich auch mal gespielt, aber noch sind mir die Teile zu teuer... und was mich glaub ich auch auf Dauer nerven würde, wäre immer diese Brillen aufzuziehen... schön wärs, wenn mal dieselbe Technik wie beim 3DS auch für Heimcomputer und größere Bildschirme allgemein entwickelt würde..aber dann bitte ohne, dass man Augenkrebs bekommt, wenn man in nem ungünstigen Winkel auf den Bildschirm schaut...

  • Zitat

    Original von raika
    Mit dem Gedanken hab ich auch mal gespielt, aber noch sind mir die Teile zu teuer... und was mich glaub ich auch auf Dauer nerven würde, wäre immer diese Brillen aufzuziehen... schön wärs, wenn mal dieselbe Technik wie beim 3DS auch für Heimcomputer und größere Bildschirme allgemein entwickelt würde..aber dann bitte ohne, dass man Augenkrebs bekommt, wenn man in nem ungünstigen Winkel auf den Bildschirm schaut...


    Haben die ja schon vorgestellt. Sollte glaub ich nächstes Jahr rauskommen. Jedoch kannst du dann die Filme nur in 720p in 3D sehen. Ansonsten eben diese 4k HD oder wie man das dann nennt.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • sieht für mich ebenfalls nach falsch montiert aus. wieso verwendest du abstandshalter schrauben? die sind wahrscheinlich genau so hoch wie der luftspalt dazwischen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • nein ist nich falsch montiert die haben nur keine anung was sie empfelen , bei dem model typ wo ich extra bei aquatuning.ch angefragt habe ist laut evga.com wie wir nun rausgefunden haben der interne kühler entfert worden , das weis aquatuning.ch sogar ,darauf hingewisen haben sie aber nicht und ich bin nicht der einzige mit disem problem, und wen ich schon fachleute frage will ich auch eine korekte antwort bin ich meinen kunden gegenüber auch verpflichtet.

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Conker ()

  • Kann es nicht sein, dass sie es schlichtweg an Anfang nicht wussten, weil der Hersteller nicht richtig informiert hat???
    Ich denke n icht, dass die ihre eigenen kompatibiltiätslisten schreiben, sonder die der Hersteller von den Kühllösungen verwenden.


    Die werden dir sicher nicht bewusst einen vom Pferd erzählen, nur um dir den Kühler anzdrehen.


    Die schauen auf der Liste des Herstellers, ob da steht, dass die Karte geht und geben dir dann diese Auskunft weiter.


    Ev liegt der Fehler auch bei eVGA, da diese ev. nicht kommuniziert haben, dass die Karte nicht dem Ref-Design entspricht....


    Desweiteren, gibt es von eVGA selber einen Wakühler für die Karte zu kaufen und die Möglichkeit, eine HydroCopper zu kaufen wurde auch schon erwähnt.


    BTW:
    HAST DU EXPLIZIT GESAGT, DASS ES SICH UM DIE SUPERCLOCKED HANDELT?
    ODER NUR EVGA GTX 580??????

  • ich hab exackt nache dem model gefragt mit allem drum und dran und einen wasserkühler von evga selbst findet man nur auf der us seite. ich weis nur das ich nun auf ner 500chf+ teuren karte sitz die ich nichtmer zurückgeben kan aber auch nicht gebrauchen kan -.- als würd ich geld scheissen. In den USA konten betroffene leute das model wechseln lassen.

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Conker ()