[Erledigt] Prescott E0 FSB800 S478

  • Suche jemanden der einen oben genannten Prozessor besitzt und ihn für einen Unkostenbeitrag an mich abtreten würde.


    Edit: Ein G1 Stepping wäre natürlich noch besser.

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Das wäre Nett, Danke. Bevor ich mir einen C0 einbaue behalte ich lieber den Northwood in der Firewall.


    Mich näm mal Wunder was dich das im Jahr an Stromkosten kostet :gap

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ca. 100.- (60W). Ich kann mir auch für insgesamt 400.- ein MB + Dual Gbit Karte+ CPU+ Ram kaufen, dann hätte ich die Stromkosten in ca. 8 Jahren wieder reingeholt (30W statt 60W = 50.- pro Jahr). Und die Prescotts kann man auch gut undervolten und sollte dann auf 50-55W kommen. (aber nur die Neuen E0 und G0, die alten Steppings schlucken im Idle massig Strom)

  • kauf dir doch einen sockel adapter um 479 cpus zu verwenden. =)
    pentium m und adapter gibts auf ricardo ja praktisch für lau. :D

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Ja, das Board unterstützt aber wohl den Adapter nicht (Tyan Serverboard) und ob der P4M mit ECC Memory umgehen kann hab ich auch nicht herausgefunden.
    Hat niemand mehr einen P4 zuhause den er eh nicht mehr braucht? Ich hab meine leider kürzlich entsorgt :gap

  • Du kannst sonst aufhören zu suchen, hab bei Brack ein C7P67 Occasion fast zum halben Preis bekommen, dazu 4GB DDR3 und ein Celeron G530 CPU+RAM = 70.- Board = 130.-
    Dafür hab ich für die nächsten paar Jahre Ruhe ^^.

  • Definitiv die besser Entscheidung =)

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Das spare ich immerhin so in 4-5 Jahren ein, und ich kann auch einfach den CPU Upgraden wenn ich noch mehr Leistung brauche wenns in 3-4 Jahren 200MBit+ für zu Hause gibt ^^