E8400 Mit Ep45 Ds3-r

  • Guten Abed.


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mainboard bzw. CPU, aber erst mal erkläre ich die Ausgangssituation.


    Am anfang hatte ich mit dem Mainboard einen E2180 @ 3.6Ghz im einsatz, doch dann wollte ich mehr Power:p
    Dann habe ich mir hier im Forum einen E8400 mit Standard Takt 3Ghz geholt. Diesen hatte ich dann eine weile auf 4Ghz laufen (Prime Stabil, einigermassen kühl etc.)
    Doch jetzt habe ich das Problem das wenn ich den FSB im Bios hochstelle, dass der garnicht angenommen wird Oo. Der CPU bleibt jetzt immer auf 3ghz! Wenn ich ins Bios gehe ist noch alles wie vorher eingestellt (3.6ghz oder 4ghz [mit 3.2 etc. habe ich das auch schon versucht]), das FSB Feld ist so wie es ist wenn es aktiviert ist (nicht grau hinterleget, oder leicht durchsichtig)


    hatte das jemadn schon mal?

  • Zitat

    Original von mr.k
    Hi


    Hast du schon mal ein BIOS reset gemacht und dann alle Einstellungen vorgenommen? Ist das BIOS auf dem aktuellsten stand?


    Gruss


    Das Bios sollte eigentlich resetet sein (hat diese einen Knopf, falls ja habe ich keinen gefunden) Oo


    Bzw. habe ich ein Bios update auf die neuste version gemacht, und es hat isch nichts geändert :/

  • Bios Reset = Batterie raus oder Umjumpern für 10 Sek.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Bios Reset = Batterie raus oder Umjumpern für 10 Sek.


    Ein bisschen peinlich, aber jetzt wo du die Bios Batterie erwähnst weiss ich das ichs gemacht habe.


    Hättest du/ihr noch eine andere Idee was die ursache sein könnte?