frage zu rivatuner

• erst kürzlich in nem topic hatte man es davon aber ich finds nicht mehr, sorry aber an dieser stelle frage ich auch noch.

was ist der unterschied beim rivatuner, ob man nun beim low level overclocking oder beim unterem: system settings, ram und gpu einstellt? und wo bringts mehr?

• Low Level bedeutet, dass die Karte direkt angesprochen wird. Das untere ist Driver Level, heisst der Treiber erledigt die Erhöhung des Taktes. Der grösste Unterschied der beiden ist, dass low level theoretisch quer über alle Grakas geht. Power Strip ist zum Beispiel so ein low level Ding. Die meisten Grakas sind da unterstützt. Driver level funktioniert aber nur mit dem jeweiligen Treiber, und es ist somit auch dem Treiberprogammierer vorbehalten, wie genau der Takt erhöhrt werden soll. Es gibt zum Beispiel Theorien, dass ab gewissen Takthöhen der Treiber Speichertimings zurückstellen könnte, damit die Karte noch stabil läuft. Für OC-Freaks wäre dies eher schlecht, mit low level kann das nicht passieren. Manche Leute kommen aber auch mit dem low level höher als mit driver level. Erklären könnte ich mir das höchstens darin, dass die Funktion im Treiber für die Übertaktung irgendwie buggy ist? Heheh, keine Ahnung, am besten probieren ;)

SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• das heisst, wenn ich die graka im low level oc. und sie denn zB zum kumpel mitnimm, denn wird sie auch auf seinem rechne mit dem oc takt laufen? weil es ist mir schon komisch vorgekommen, dass die graka erst beim starten von windows in den oc-takt umgestellt wird, wenn man im driver modus übertaktet.

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

- - - - - - - - - - - - - -

Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

• Ne ne gespeichert wird das nicht. Das kannst du nur in dem du das Bios neu flashst. Die Möglichkeit besteht.

SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• abe sonst geht das net?

m ich dachte das oc, geht "ins Blut" der graka, so dass es fest ist... naja, aber im bios mach ich nix

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

- - - - - - - - - - - - - -

Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW