Neuer Game PC Beratung

  • Hallo zusammen


    Ich muss nach 4 Jahren wieder einmal einen neuen Computer haben. Ich möchte aktuelle Spiele (BF3, RAGE, Crysis 2, etc.) auf meinem 24 Zoll Monitor in hoher Auflösung spielen können.


    Ich habe bereits schon etwas zusammen gestellt bei digitec.ch bitte gebt mir doch eure Meinung durch:


    Intel Core i5 2500 BOX, 3.3GHz, LGA 1155, 4C/4TDetails-+1 StkCHF 205.-


    Asus P8P67, P67 (B3) Rev 3.1, LGA1155, SATA-3, USB 3.0, ATXDetails-+1 StkCHF 140.-


    Kingston HyperX, 4x2 GB, DDR3-1333, CL7-7-7-20@1.65VDetails-+1 StkCHF 62.-


    OCZ Agility 3 120GB, SATA-3, 2.5 ZollDetails-+1 StkCHF 159.-


    MSI GTX-560-Ti HAWK 1GB GDDR5, PCI-E 2.0 x16Details-+1 StkCHF 269.-


    LG BH10LS, BluRay/DVD Brenner, LS, SATA, RetailDetails-+1 StkCHF 89.-


    Cooler Master Silent Pro Series PSU - 700 WattDetails-+1 StkCHF 121.-



    Total:CHF 1045.-


    Mein Budget ist so CHF 1200-1300.- incl. Gehäuse.


    Danke.


    Gruss Striker

  • Die MSI GTX-560-Ti HAWK ist etwas schneller als die AMD 6870. Wenn schon AMD, dann lieber die AMD 6970 nehmen, da sie Leistungsmässig der GTX 570 entspricht :)

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • -statt agility nimm besser eine vertex oder corsair p3 120gb
    -ram 2x4gb statt 4x2gb
    -cpu: 2500K
    -mainboard:
    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=186898
    oder
    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=182295
    (schubs 40.- gespart)
    grafikkarte: HD6950 oder HD6970
    netzteil: ein 450-500watt netzteil reicht locker.
    http://www.computerbase.de/art…schnitt_leistungsaufnahme
    im artikel ist der verwendete quadcore massiv übertaktet! daher kannst du locker 100-150watt abziehen, wenn du nicht vor hast zu übertakten.
    die im test eingesetzte cpu verschwendet bereits im idle fast 140watt und OHNE OC unterlast 280Watt.
    die i5 2500K CPU verbraucht ca. 100Watt unter last ohne OC.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Okay das war ein fehler ich wollte schon 2x4gb ram. okay dann nehme ich die andere ssd vertex. hat mir jemand noch einen guten tip für eine nvidia gtx 570 graka und ein netzteil dazu?


    Danke.

  • Aktuell wäre das meine zusammesnstellung:


    http://www.digitec.ch/?wk=uTryeJBzvqY


    HDD würde ich z.Z keine kaufen, da die preise einfach zu hoch sind.
    Hingegen bei RAM würde ich jetzt sicherlich 16Gb kaufen, da die DPreise lächerlich sind.
    Hab bewusst auf ein ASUS MB verzichtet, obwohl meine persönliche Erfahrung gut ist, habe ich von diversen personen gehört, dass es öfters Probleme gibt.

  • Zitat

    Original von striker84
    Mainboard möchte ich eines mit uefi hat da jemand noch erfahrung mit?


    So ein günstiges,schwaches netzteil reicht das für die gtx570?


    Danke jungs für den input!


    Problemlos, mit einiges an Leistungsreserven.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von striker84
    Mainboard möchte ich eines mit uefi hat da jemand noch erfahrung mit?


    So ein günstiges,schwaches netzteil reicht das für die gtx570?


    Danke jungs für den input!


    gigabyte hat ja uefi nachgereicht.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von BLJ


    Problemlos, mit einiges an Leistungsreserven.


    danke für die bestätigung ;)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Gemäss technischen Daten von Brack hat das Gigabyte MBleider kein uefi bios sondern:


    BIOS - 32 Mb AWARD BIOS (Dual-BIOS)


    Habt ihr noch einen anderen Vorschlag? Die SSD Festplatten werden aber nicht teurer es sind doch nur die konventionellen oder?

  • eine frage: wozu brauchst du uefi? 40.- wär es mir nicht wert und soviel zeit verbringst du im bios auch wieder nicht. musst du selber wissen, ich habe ein asrock mit uefi und ein gigabyte ohne uefi (obwohl es heisst, dass uefi per bios update nachgereicht wird).

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Hä.......???
    Was ist eine ssd festplatte?
    Schau dir meimen warenkorb an, da ist eine ssd drin. Ich rate von hdd ab weil zu teuer. Von ssd hab ich nix gesagt.
    So einen blöden ausdruck wie ssd festplatte würde ich nicht verwenden, da es verwirrend und falsch ist......hat nur den gleichen zweck, ist aber nicht das selbe.


    Zum uefi. Scheiss drauf, wer braucht denn sowas?
    Zukunftssicher ist ein tolles wort um einem unnötigen scheiss anzudrehen.....
    Die funktionen kannste rauchen und wer nicht in der lage ist oc per bios zu machen, der sollte es sowieso lassen......
    Uefi macht genau das selbe wie bios, sieht nur netter aus.

  • sorry mein fehler ich meinte einfach ssd nicht festplatte. da habe ich noch genügend zu hause brauche ich keine momentan.


    Ist einfach ein nice to have und bootet doch auch schneller als das normale bios... und das gigabyte motherboard hat ja schon graka on board brauche ich ja nicht.

  • Zitat

    Original von striker84
    Es bootet schneller und man einfacher mehr sachen einstellen. Ist defintiv zukunftssicherer..

    so ein unsinn!

    Zitat

    Original von striker84
    und das gigabyte motherboard hat ja schon graka on board brauche ich ja nicht.


    herr fachmann wieso suchen sie nach beratung?
    weisst du eigentlich überhaupt wovon du redest?
    egal, ich gebs auf. beratung ist hoffnungslos, da du wirklich glaubst massiv mehr ahnung zu haben als leute die sich damit auskennen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    5 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • ^^ Da hatter recht!!!


    Lass mich dir was erklären lieber TE:


    Die "Grafikkarte" wie du es nennst, iste eine Grafikeinheit auf der CPU, die ist und war da schon immer.
    Mit dem Z68 Chipsatz kann diese genutzt werden, mit P67 nicht.
    Nichtsdestotrotz, ist das nicht der einzige Vorteil des Ersteren und auch nicht der Grund für die Empfehlung.
    Der Z68 Chipsatz vereint die Vorteile des P67 (OC) und H67 (Grafik) in einem und hat noch dazu die Funktion SSD-caching, was auch sehr interessant ist.


    Kannst dir den Grafikchip auch rausbohren, wenns dir Freude macht.
    Ich würd den jedoch drin lassen, stört nicht.


    Got it?