Digicam mit TOTAL Einfach handhabung

  • Hallo
    Ich suche für meine Mutter (knapp 60 Jahre) eine Digicam. Sollte möglichst klein sein und nicht zu schwer.


    GANZ Wichtig es muss TOTAL Einfach zum bedienen sein.


    Wer noch was rumliegen hat oder eine gute Empfehlung hat für einen Neukauf, soll seinen Senf dazu beitragen.


    Ich kenne mich zwar bestens im Bereich der DSLR`s aus, aber bei Digicams habe ich den überblick seit ca. 3 Jahren nicht mehr.

  • ich kann dir günstig eine canon 5 anbieten (die mini teile keine ahnung wie die wieder genau heisst) oder eine nikon coolpix s10 mit 10xfach zoom im kompakt format.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    ich kann dir günstig eine canon 5 anbieten (die mini teile keine ahnung wie die wieder genau heisst) oder eine nikon coolpix s10 mit 10xfach zoom im kompakt format.


    Die Coolpix fällt weg, aber was für eine Canon soll das sein? Hast du eine Link?

  • nein habe keinen link. ixus 5, habe die kamera nicht hier.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Fuji F30 hätte ich anzubieten, mit Speicherkarten und dem kompletten Zubehör.


    http://www.henner.info/f30.htm


    Weiss nur nicht, was ich dafür verlangen könnte?! Zustand ist 1A! :)


    Kameramenü ist aber entweder auf Japanisch oder Englisch verfügbar... weiss net, wie gut dein Mami das kann?! :)

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • Kauf dir ne Camileo von Toshiba, sind eher günstig, auch auf Ricardo zu bekommen.


    Die können sogar Kleinkinder bedienen ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • jedenfalls für 10.- kannst du die canon haben, mit ladegerät, akku und tasche.
    kamera gefunden: canon ixus 50

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)