PC Bootet nicht mit neuer Grafikkarte

  • Suche Hilfe!!!!


    PC bootet mit neuer Grafikkarte nicht. Mit meiner alten Grafikkarte bootet er ganz normal.
    Neue Grafikkarte: XFX GeForce GTX 295 Single-PCB (GX-295N-HWFA),Link Link


    System: Windows XP Professional
    Prozessor:Intel Pentium 4, 3.26 Ghz Link
    Ram: 1.5 GB, DDR2 Ram
    Board: Intel Desktop Board D915PCYLink
    Netzteil: Be Quiet 630 Watt


    Vielen Dank schon im Voraus :applaus

  • Ja, mach mal ein BIOS-Update:
    http://www.intel.com/support/d…/desktop/sb/cs-022312.htm


    Wie schon erwähnt ist ein P4 und eine GTX-295 nicht unbedingt eine wünschenswerte Kombination ; ) ... Die Graka wird stark ausgebremst von dem Prozessor. Lies dir mal das durch:


    http://forums.overclockers.com.au/showthread.php?t=987073


    Vermutlich läuft die Kiste noch besser mit deiner alten Graka. Aber ist ja bald Weihnachten, wünsch dir was nettes ; )

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

    Einmal editiert, zuletzt von benzill ()


  • würde ganz einfach sagen, dass dein netzteil zu wenig ampere auf die 6/8pin leitungen bringt - hatte ich auch damals bei meinem bequiet.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Die Grafikkarte funktioniert!
    Netzteil hat genügend ampere auf den Steckern.


    Vielen Dank bisher.


    Ich glaube ich kaufe mir ein neues Mainboard, dazugehöriger Prozessor und Ram.


    Netzteil, GK, Gehäuse usw habe ich ja bereits. SSD Karte mit System ist auch vorhanden.


    Was würdet ich mir empfehlen?(Mainboard, i5 Prozessor, 8GB Ram) Budget 300-400 CHF

  • schau bei brack unter mainboard intel 1155 und wähle ein günstiges board unter börsenartikel aus schätze 80-100.-
    einen p67 oder z68 chipsatz
    CPU: intel 2500k
    ram: günstigsten 2x4GB 1600mhz

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • BTW: Das Problem ist ziemlich sicher die PCI-E revision deines alten Mainboards. neue Grafikkarten brauchen PCI-E 2.0 und alte mainboards haben meisten einen älteren Slot < 2.0


    Hatte dasssele Problem bei nem Kumpel, hab für ihn eine günstige Graka gekauft weil seine abgeraucht ist und nicht damit gerechnet dass es da versionen von PIC-E geben könnte... tuts aber.

  • "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • @Devisl: Im Manual des Boards steht "PCI Express x16 bus add-in card connector"


    Heisst das dass der PCI steckplatz quasi nur v 1.0 ist?


    Bei den PCI Spezifikationen Im Manual heisst es folgendes:





    So sähe es bei Digitec aus, alles an Lager:


    http://www.digitec.ch/?wk=%2b0DYSxVSD98

  • bei brack ist doch auch alles an lager? ich würde halt die 50.- beim mainboard sparen, denn:
    a) z68 ist der neuere chipsatz als p67
    b) z68 bietet nebst OC einstellungen auch onboard GPU, falls mal deine externe karte spinnt, hast du wenigstens onboard grafik (finde ich sehr praktisch, auch wenn du es jetzt nicht brauchst, vielleicht in ein paar jahren)
    c) brauchst du wirklich schnigg schnagg? ich weiss jetzt nicht was das asus gegenüber meiner empfehlung mehr an features anbietet.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)