Hello.
Ich habe eine Frage an die Videoediting-erfahrenen unter euch. Ich benütze Adobe Premiere Elements in der Version 8. Und zwar habe ich 30GB Rohdaten, gefrapst 2560x1600 bei 30 FPS. Fraps macht da immer 4,9GB Packete, wiso und warum hat Google verraten. Stört mich auch nicht sonderlich, ich kann die Videos ja schön in die Timeline einfügen. Nur möchte ich daraus Youtube-Videos basteln. Und wegen des guten Handlings am liebsten maximal 720p. Da ist die Quali fürs Internet/iPad usw. ausreichend. Ist es nun nicht sinnvoll, wenn ich die 30GB erstmal in ein 720p Video umwandle? Ohne Bearbeiten und so, ohne Sound. das würde ich dann später machen, wenns erstmal kleiner ist.
Nur wie? Mache ich das mit einer anderen Software wie zum Beispiel Handbreak oder einem sonstigen Converter? Kann ich dann ein sozusagen komprimiertes Video noch vollumfänglich mit Effekten etc. versehen? Sollte ja eigentlich gehen.
Wäre dankbar um ein paar Infos.
Eine zusätzliche rein informative Frage ist das Thema lizenzierte Musik auf Youtube. Deutsche Gamekollegen können meine Youtubevideos nicht schauen, weil ichd darin MP3s verwendet habe, deren Lizenz ich natürlich nicht besitze. Gibts da also "nur" die Option nicht-lizenzierte Musik zu benutzen, oder empfiehlt sich da Vimeo eher? Oder sogar sonst ein Videoportal? Eure Erfahrungen?
Grüsse und ty im Voraus für Hinweise.
aixo