PC startet nicht mehr...

  • Hallo zusammen,


    Mein PC startet leider nicht mehr. Sobald ich den Startknopf drücke, versucht er paarmal hochzufahren. Also der Ventilator dreht immer wieder kurz und das LED des CPU Kühlers leuchtet auf. Nach paar Versuchen macht er garnichts mehr. Lüfter vom Netzteil dreht auch nur langsam (glaube ich)


    Nun ich denke es ist das Netzteil.... Netzteil ersetzen würde sich noch lohnen..


    Konfig:


    CPU E6400, C2D
    Mainboard irgendein ASUS P5 LG775..
    Netzteil: 600 Watt be Quiet


    Habe noch gesehen, das alles ziemlich voll Staub ist, werde morgen mal versuchen den Staub loszuwerden.


    Was denkt ihr?


    Gruss


    Yzer

  • ich würde nichts ersetzen, solange du nicht weisst was defekt ist.
    praktisch wäre es, wenn du teile zum testen hättest, ein 2. netzteil, mainboard, ram, grafikkarte.
    es kann am netzteil liegen, muss es aber nicht, es könnte nämlich auch das mainboard defekt sein.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Alle nicht unnötigen Verbraucher, wie etwa Laufwerke vom NT abziehen. Dann testen was passiert und evtl. findet sich so schon ein Problem.
    Dann ein anderes NT versuchen, ist es nicht das wirds irgendwo beim Board, CPU, Graka etc. liegen.