tft kauftip

  • Also ich hab nun nen Sony X82 gekauft und kann keine Schlieren feststellen z.b. in CS, UT2003.
    Die Reaktionszeit Angaben könnt ihr somit rauchen den da stimmt keine einzige davon.


    Und ich habe den Samsung 191T vorher gehabt und gleich wieder zurückgegeben weil mit soviel schlieren wars ned spielbar.

  • momentan sind die 191T sehr schwer zu bekommen...
    und einige (z.B. headhunter) haben ja trotz den überschwenglichen tests in der hardware-presse / online reviews wie z.B. prad.de schlechte erfahrungen gemacht.


    ich will mir auch einen tft kaufen, vorausgesetzt ich kann meinen 21" sony g520 zu einem angemessenen preis verkaufen.


    ich schlage mich jetzt mit der frage rum: soll ich einen sony x82b (schwarz) oder einen samsung 191NM nehmen? sollen ja beide recht gut sein zum gamen und unterscheiden sich nicht gross preislich (samsung: 1400.- bei steg / sony 1440.- bei digitec).


    oder was für einen (anderen) tft würdet ihr nehmen?

  • Sony! Vom X-82 hab' ich bisher nur gutes gehört. Schade, dass der ein wenig später rauskam als die Samsung Reihe.


    Okay, mein jetziger Samsung 181T schliert auch nicht mehr, aber das auch nur, weil ich halt nen "gutes Modell" erwischt hab.


    Wenn du auf sicher gehen willst, Sony. :)


    Gruss


    Head-Hunter

  • Jap, stimmt...


    Design ist 100% besser, kommt nun halt drauf an, worauf du bei deiner Kaufentscheidung mehr Wert legst: Design oder Spieletauglichkeit. ;)


    Wenn irgendwie möglich, könntest du den Samsung ja vielleicht im MediaMarkt auf ein Spiel antesten...okay, ist noch aufwendig.


    Gruss


    Head-Hunter

  • tja eigentlich wäre eine kombination aus design und spieletauglichkeit perfekt. der 191NM wäre falls die games gut und schlierenlos laufen ideal!

  • Also ich hab nun mein Sony schon einen Monat und kann nur sagen super Teil.


    Wegen dem Design auf den Bildern sieht der Sony echt ein wenig komisch aus wegen seinem dicken Rahmen.
    Wenn du den aber ich echt siehst und wie er verarbeitet ist, möchtest du nur noch den.


    Der Rahmen fällt auch ned mehr auf beim zocken.


    Achja der Sony ist massiv also ned erschrecken wenn er ned grad ein leichtgewicht ist. :)

  • wie definierst du massiv? ich wollte mir vor allem aus platzgründen und wg. transportfähigkeit doch noch ein tft zulegen. sonst bräuchte ich keinen. aber gemessen am 4t schweren g520 ist wohl alles ein leichtgewicht :D


    in der produktebeschreibung des x82 heisst es:


    Optimal geeignet für Spiele und Videos durch superschnellen 200 MHz Grafikprozessor und kurze LCD-Ansprechzeiten (30 ms)


    aber 30ms ist ja nicht gerade gut? und beim 191NM steht: < 25ms

  • hehe ja das schon :)


    Also mit Röhrenmonitoren ist das Gewicht schon ned vergleichbar :)
    Der Fuss ist das Schwere beim Monitor da er aus Metal ist und ned aus billigem Plastik wie bei manch andern TFT's.


    Am besten gehst ihn mal anschauen im Geschäft. Bei uns hier hatte der Fust einen X82 ausgestellt. Dann schaust dir am besten mal die Verarbeitung vom Gehäuse an die ist einfach Top!


    Also zum gamen ist es der beste den ich gefunden habe. Samsung kannst alle rauchen was die Spielbarkeit angeht im vergleich zum Sony. Vorallem beim Samsung weisst nie ob du ein Model mit guter Quali oder schlechter bekommst.

  • Ja die Reaktionszeit kannst du vollkommen vergessen.
    Da die Werte hinne und forne nicht stimmen.


    Die T Serie zum Beispiel von Samsung hat genau das gleiche Panel drin mit diesen <25ms deshalb hatte ich mir auch son einen zuerst gekauft.


    Ihn dann aber sofort wieder zurück geschickt. Da Schlieren bis zu 2cm lang waren im CS! Verarbeitung des Rahmen und des Fusses ist hundslausig.
    Kannst ja mal bei dem Samsung den du willst nen Grauen Hintergrund machen dann hast sofort Mausspur auf Desktop!


    Bei Samsung ist die Qualität seit etwa mitte letzten Jahres massiv zurück gegangen. Leider.

  • Hiho


    Kann nur den Acer AL922 empfehlen, 18.1''-Brocken, aber er ist jeden einzelnen Rappen wert!
    Habe allerdings noch nie UT03 o.ä. gezockt, aber habe bis jetzt nirgendwo Schlieren entdeckt, da die 24ms Reaktionszeit fürs Gamen eigentlich locker reicht!
    Fals du ihn am z.B. Montag bestellen willst, und ihn spätesten am Mittowch vor deiner Tür stehen haben willst, empfehle ich diesen Shop hier:
    Aareinfoshop
    Eine nicht gerade kleine Auswahl an Produkten!
    Und HIER das zum Shop gehörige Board! Viel Spass!


    MfG


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • und wie steht es mit der p-serie von sony? das sollte dann ja die luxusklasse sein...


    über den eth-studentendiscounter kriegt man einen x82 für 1223.- und einen p82 für 1309.–... mir gefällt das design vom p82 fast besser und auch dort steht das vom 200mhz grafikprozessor und den 30ms... sollte also gleich sein mit dem gamen oder?


    :D hehe dann ist das baby bald mir :D


    thx für den acer-tip... das ist dann ein 19" teil, was auch nicht schlecht wäre. aber das design des sony p82 hats mir grad angetan...

  • Ja das Panel sollte im P82 das gleiche sein wie im X82. Ich kenne jedoch keinen der den hat.


    Es hat ihn nurmal jemand angeschaut also der Rahmen scheint aus ALU zu sein.


    Aber mehr weiss ich ned.


    Such dir mal nen laden wos die Dinger hat und guck die an.

  • Zitat

    Original von Lorien
    Es hat ihn nurmal jemand angeschaut also der Rahmen scheint aus ALU zu sein.


    hehe geil :D


    ich geh ihn am mittwoch anschauen...

  • das mit dem tripplepost lässt sich erklären:
    1. post war ganz normal
    2. post doppelpost
    3. post musste ich nochmals machen da sonst der thread nicht als neu markiert wird (edit vom doppelpost hätte mir 0 antworten gebracht)


    hab mir das p-82 teil gelöst... das display ist hammer!
    ob schlieren oder nicht, sehen wir dann heute abend. ich hatte aber noch keine zeit heute morgen, um treiber etc. zu installieren.


    was ist eigentlich schlauer... dvi oder analog oder kommt das nicht draufan? stimmt es dass mit dvi die a/d wandlung wegfällt und die reaktionszeit darum besser ist?